70 - 300 Firmware 1.2

  • ein Hallo an alle


    es gibt für das 70 - 300 die Firmware 1.2 zum runterladen


    Gruß, Helmut

  • Moin Helmut,
    vielen Dank erstmal, jetzt kann auch das 70-300er den "Phasenfokus" :applaus:
    Wenigstens Nachts mal kurz die Kamera an den Rechner zu "schrauben" bekomme ich noch hin. Allerdings wäre ich so schnell nicht auf die Idee gekommen, das mal mit aufgesetztem 70-300er zu machen :D


    Wenn mein neues Baby da ist (*grrrr* - hängt nach 3 Tagen immer noch im Eingangscenter von DHL rum :motz:), wird die E-520 dann aber dauerhaft mit dem 70-300er bestückt sein


    Also: mille Gracie :)
    Liebe Grüße
    Henrik, der schon ganz malig in der Birne ist....

  • Vielen Dank auch für den Tipp!


    Werde es mir sofort reinziehn wenn ich meine 520er wieder mal bei mir habe:cry:


    LG


    Herb

  • Man kann jetzt den Kontrast-AF auch mit dem 70-300er nutzen, was vorher nicht möglich war.


    hajowito

  • Hallo Ihr!


    Hab die neue Software heute aufgespielt.
    Finde daß das Glas jetzt richtig Gas gibt, beim Scharfstellen:D


    LG


    Herb

  • Bringt das Update des 70-300 auch an der 510 Geschwindigkeit?


    Fürs 14-42 und 40-150 gabs ja auch dieses Update.

  • Kann ich Dir leider nicht sagen, hab ja "nur" die E1 und die 520 :cool:
    Habe aber den Eindruck, daß es nun an beiden Cam's viel schneller fokussiert.
    Die neue S/W aufspielen schadet sicher nicht.


    Liebe Grüße,


    Herbert

  • Da wird das 70-300 wieder interessant für mich. Niedriger Neupreis, Kontrast-AF, ... , die Möglichkeit einen Retro-Adapter zu nutzen.


    Trotzdem ist es um dieses Objektiv seltsam ruhig geworden. Es taucht kaum noch auf dem Gebrauchtmarkt auf und auch sonst hört man wenig. Kann auch ein gutes Zeichen sein. ;)


    Gruß Florian


    Nachtrag: Ich meinte natürlich nicht Retro-Adapter. Das wäre wohl schon bei BW 70mm kaum zu handeln. Dachte eigentlich an Anchromaten, Nahlinsen und das Ex-25.

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • hallo, an alle


    seit heute gibt es für das 70 - 300 die Firmware 1.3


    auch folgende Objektive haben ein Update erhalten


    90 - 250 auf 1.2
    8 mm auf 1.1
    18 - 180 auf 1.2


    Gruß, Helmut

  • Halo,
    Helmut, danke für den Hinweis der Aktualisierung.


    Susanne, das ist eine sehr gute Idee sonst schaut man selbst nur sehr selten nach Updates.


    Gruss Reiner

  • Hallo,


    ich muss mal das alte Thema ausgraben.


    Mein 70-300 ist nun endlich da:applaus::applaus::applaus:


    Wie kann ich feststellen, welche Software drauf ist? Ich habe es gebraucht erworben, hätte aber natürlich gern den aktuellsten Stand.


    Vielen Dank!!!

  • Einfach auf die Kamera schrauben, dieser per USB Kabel mit dem PC verbinden und zB Oly Viewer 2 aufrufen. Darin gibts eine Funktion, die auf neue Firmware prüft und gegebenenfalls installiert.

  • Vielen Dank!!!


    Hat gleich geklappt. War noch 1.1 drauf und nun 1.3. Vielleicht Einbildung, aber erste Fokustests in Richtung Weihnachtsbaum:D lassen mich glauben, dass es nun (deutlich) flotter agiert. Es ähnelt jetzt fast dem 40-150. Naja, Tests bei Tageslicht werden näheres zeigen.


    Vielen Dank noch mal!!

  • Aufgrund von viel Arbeit konnte ich noch kein Test bei Tageslicht durchführen....:(


    Ich denke auch, dass es etwas langsamer als das 40-150 ist. Aber durch das Update ist es dennoch wesentlich schneller geworden.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur