Angenommen.....

  • Genau so isses!


    ...und wenn niemand mehr was kauft, geht die Wirtschaft garantiert ganz kaputt :eek:
    Also lieber raus mit dem schwer ersparten um sich noch was schönes zu gönnen- bevor gar nix mehr geht.


    LG,


    Herb

  • "Jeder spinnt auf seine Weiße, der eine laut der andre leise"
    sagt ein altes Sprichwort, was eigentlich etwas abgewandelt bei jedem Hobby zutrifft.
    Von was man träumt oder (spinnt) wird meist aber vom Geldbeutel gesteuert oder begrenzt.
    Trotzdem sehe ich oft das man bei anderen Hobby´s viel mehr Geld ausgeben kann, mir schwebt gerade für die Zoo-Fotografie ein zweites Gehäuse wie die E-510 im Sinn herum, da meiner guten E-330 der Bildstabilisator im Telebereich doch ab und zu fehlt.

  • Ihr seid mir ja tolle Hilfen....statt zu sagen die spinnt spar lieber dein Geld - werd ich auch noch zum Kaufen verführt bzw. animiert :motz::motz:
    Das, was mich momentan noch abhält zuzuschlagen ist: die E 3 ist EVTL etwas zu globig/schwer, die E30 hat mir irgendwie zu viel Spielereien, die ich gar nicht will, aber mitzahlen muss.
    Also einfach KEINE der Teile anfassen, anschauen, umkreisen und schon gar nicht mehr Ebay und andere "einschlägige olylastige Verhökerungsorte" besuchen in nächster Zeit.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ihr seid mir ja tolle Hilfen....statt zu sagen die spinnt spar lieber dein Geld - werd ich auch noch zum Kaufen verführt bzw. animiert :motz:


    Also gut, dann will ich mal!;) Auch ich finde die E-3(0) oder auch die E-620 sehr interessant, habe gerade mal wieder festgestellt, dass mir das dreh- und schwenkbare Display doch hin und wieder fehlt, Sucher und AF sind auch nicht schlecht.
    Aber: Ich bin mit meiner E-510 nach wie vor super zufrieden und die Bilder, die ich damit mache, gefallen mir immer noch ausgesprochen gut. Insofern lass ich das ganze ruhig angehen und kann ganz entspannt abwarten bis mir irgendwann mal ein Angebot, das passt, über den Weg läuft oder ob die E-3(0) im Laufe der nächsten Monate nicht doch noch deutlich billiger wird.
    Bis dahin fotografiere ich fröhlich weiter und freue mich an den Bildern, die ich in der Zwischenzeit gemacht habe!:)
    Vlt. ist das ja auch ein Weg für dich?;)


    LG Petterson

  • Genau !! Oder: Versuche doch mal, herauszufinden, was Du an und / oder mit deiner E-510 alles noch nicht ausprobiert hast !! Du wirst sicher noch einiges finden und Zeit damit verbringen können. Bis dahin haben sich die Preise vielleicht / hoffentlich etwas auf dich zubewegt und Du konntest auch mal einige Kameramodelle befummeln....


    Oder ganz was anderes: Es gibt auch noch ganz wunderbare Objektive, wie z.B. das 50er Makro. Auch das befriedigt für eine ganze Weile diesen ungeduldigen Trieb......


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Immerhin habt ihr auch gute Ideen. Ich setz mich zwischen euch beide in die Mitte und ihr paßt auf, daß ich keine Dummheiten mache bis ihr sie macht :D:D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Engerl,
    dann bin ich es der dir schreibt das mir mein Kapital zu schade wäre es in irgendwelche Gehäuse zu verbrennen. Wenn dann muss es durch anfallende Zinsen finanziert werden denn der Mensch hat noch viele andere Wünsche als nur einen Fotoapparat.


    Gruss Reiner

  • So war das auch von mir gemeint, du hast wie ich ein funktionsfähiges Kameragehäuse was gute Fotos macht, ein neues oder zweites Gehäuse hat vielleicht ein paar Raffinessen mehr, aber die Fotos macht immer noch der oder die welche hinter der Kamera steht.

  • Das mit dem funktionsfähigen Gehäuse, das noch gute Fotos macht ist natürlich richtig. Ich hatte (bzw. im Moment hab ich sie noch) eine E500. Bin auch gut zurecht gekommen mit dieser Kamera und hab sie geliebt :D Jedoch hab ich oft bestimmte Sachen vermisst. Vor allem einen großen Sucher, IS, die Möglichkeit die von mir benötigten Kameraeinstellungen direkt vorzunehmen etc... Live View kannte ich nur von der E420 meiner Freundin und da war ich nicht so begeistert... konnte damit wenig anfangen.


    Also war für mich irgendwann mal klar das ne neue Kamera her muss. E4xx/E5xx kam schon alleine wegen dem Sucher nicht in Frage. Ich hab schon mit der E500 oft manuell scharf gestellt, vor allem bei Makro etc. Dann war da halt die E30 und die E3. Bildqualität schenken sie sich nicht viel. Von der Ausstattung auch nicht. Jedoch ist die E3 wetterfest und es gab die Aktion mit dem Gratiszubehör.


    Und dann hab ich bei 1000€ für ne neue E3 zugeschlagen und ein 50er Makro kostenlos bekommen. Jetzt hab ich mit E3 + 50er + 14-54 (und halt 40-150alt als Tele, was ich aber nicht oft brauche) eine absolut robuste Ausrüstung mit der ich wohl lange glücklich sein kann (meine E500 hat mich ja auch lange zufrieden gestellt). Und ich muss sagen eine E3 ist halt mehr ein Werkzeug. Man fotografiert nicht nur mit ihr, sie kommt einem beim fotografieren entgegen. Alles was wichtig ist, kann man über die Gehäusetasten und Einstellräder sofort ohne Menü erreichen, scharfstellen über den Sucher ist ein Kinderspiel, ich muss mir auch keine Gedanken bei schlechten Wetter machen (bin viel draußen unterweges) und noch viele weitere Punkte. Und sogar der LiveView macht mit Schwenkdisplay jetzt Sinn ;)


    Kurzum ich bereue nichts...

  • Irgendwie habt ihr alle recht. Ich hab ja eine tolle Kamera, die ich noch nicht mal wirklich ausgereizt habe und die noch ziemlich "neu" ist.......und trotzdem findet man immer wieder was, was sie nicht hat, was an einer anderen besser ist oder man vermeintlich unbedingt braucht..........oder oder oder.
    Dank meines dicken Bauches habe ich auch ein ausgeprägtes Bauchgefühl, auf das ich mich fast immer verlassen kann. Mein Bauch wird mir sagen, wenn der Moment da ist, das Hirn kurz auszuschalten :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Weisst Du Uschi, ich habe noch 1000 € vom letzten Weihnachtsgeld übrig und könnte mir auch eine E-3/E-30 leisten. Aber ich nehme lieber das Geld, fahre mit meinen Kindern an den Gardasee und mache dort mit meiner E-1 tolle Bilder....


    :cool:

  • ...ich habe noch 1000 € vom letzten Weihnachtsgeld übrig und könnte mir auch eine E-3/E-30 leisten. Aber ich nehme lieber das Geld, fahre mit meinen Kindern an den Gardasee und mache dort mit meiner E-1 tolle Bilder....


    Hallo Steffen,


    ich denke das ist die richtige Entscheidung, vorausgesetzt man hat eine E-1!!! Ich habe "nur" eine E-420 und da ist die Versuchung die E-3 und als Zugabe gleich noch das 50er Makro für einen 1000er zu bekommen schon etwas größer.... . Gibt´s die Aktion eigentlich noch ?


    LG,


    Dieter

  • Von der E 3 bin ich in zwischen ziemlich weg, nachdem ich sie mehrmals befummelt habe, ist sie mir letztendlich doch einfach zu groß, von der Seite droht also vorerst keine Gefahr mehr.
    Aber die E30 ist und bleibt ein "Objekt der Begierde". Aber ich denke, ich werds erwarten, bis die Preise etwas fallen oder es eine neue Olyaktion gibt, wo bisserl was geht..........;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur