Ein heimlicher Traum ......

  • Hallo Olympioniken,


    da diese Linse für uns alle ein Traum bleiben wird (weil sie ein finanzieller Albtraum ist) wollte ich endlich mal diese letzte Lücke in unserem Forum schliessen. Also lasst uns weiter träumen von dem Ausnahmeteil ich stelle hier mal ein Bild als Traumvorlage rein ...... :D

  • Hallo Olympioniken,


    da diese Linse für uns alle ein Traum bleiben wird (weil sie ein finanzieller Albtraum ist) wollte ich endlich mal diese letzte Lücke in unserem Forum schliessen. Also lasst uns weiter träumen von dem Ausnahmeteil ich stelle hier mal ein Bild als Traumvorlage rein ...... :D



    Geht mir auch so!!!!!

  • Rums............starker Preis. Ich glaube soviel Geld für eine Linse auszugeben ist schon "verrückt."


    LG Jens

  • Rums............starker Preis. Ich glaube soviel Geld für eine Linse auszugeben ist schon "verrückt."


    LG Jens


    Die Linse ist auch verrückt sowas suchst Du bei den anderen Herstellern vergebens ...... :cool:

  • Moin,



    ja, schon ein Traum. Wobei ich da überlegen würde nicht gleich das 300 f2.8 zu nehmen.
    Kommt natürlich immer drauf an was man damit vor hat.



    Gruß,
    Thies

  • Die Olylinsen sind schon klasse, obwohl ich ja nur die Billigsten testen konnte. Da gab es nie was zu meckern.....
    Gruß Jens

  • Hallo,
    hier in Berlin beim Saturn liegt dieses Objektiv an einer E-420 in der Vitrine schaut schon monströs aus vorallem sieht man fast hinten die Kamera nicht mehr.


    Gruss Reiner

  • Moin,



    wo finde ich den Saturn? Das würde ich mir nächste Woche gerne mal anschauen^^



    Gruß,
    Thies

  • Hallo Thies,
    das ist der Saturn am Alexanderplatz. Der ist in der Ladenzeile am Brunnen.


    Gruss Reiner

  • Huhuuuh,


    ja wie, was: Ihr habt diesen Flaschenboden nicht ?? :eek:
    Ich benutze es regelmäßig, um die Nägel für meine Bilder in die Wand zu schlagen :helau:


    .... ich wollte ja nur nicht angeben :D


    Liebe Grüße


    Henrik, der seine Raubtierseele verkaufen würde, wenn er .....................:rolleyes:

  • Hallo,


    mal ehrlich würde dieses Teil jemand mitschleppen wollen? Ich gebe zu vom Brennweitenbereich, der Lichstärke und der zu erwartenden Abbildungsqualität her nicht zu verachten. Aber ich wüsste nicht wo ich das Teil einsetzen könnte. Das Teil ist doch rießig und zusammen mit der Kamera bestimmt total unhandlich. Den Preis bringe ich hier gar nicht erst ins Spiel.
    Wenn das Teil so groß wie mein 14-54mm wäre und auch soviel wiegen würde dann ja ........träum:rolleyes:!


    David

  • Hm, ich muss zugeben, dass ich mal bei einer Auktion vergleichsweise recht lange mitgegangen bin –*irgendwo jenseits der 3000eur wurde es mir dann aber doch zu heftig und ich bin ausgestiegen. So toll das Objektiv auch sein mag, dafür würde ich es dann doch zu selten einsetzen, als das ein derartiger Preis vertretbar wäre.
    Und ob es unhandlich ist... nun ja, wer ein möglichst kompaktes Equipment sucht und das evtl. auch auf längere Touren mitnimmt, für den kommt das Objektiv sicher nicht in Frage - dafür wurde es aber auch einfach nicht gebaut. Wer dagegen z.B. jeden Sonntag irgendwo am Spielfeldrand sitzt, für den ist das Teil vermutlich noch vergleichsweise kompakt. Ein guter Freund von mir fotografiert mit einem 400/2,8 von Nikon - das Teil ist richtig groß. Dagegen ist dann sogar das 90-250er wieder vergleichsweise "kompakt". Ansonsten käme es wohl auch noch für Naturfotografen in Frage - 500mm KB sind schon nicht ganz ohne, mit dem EC-20 hätte man dann umgerechnet ein 1000/5,6, was ja auch ganz ordentlich ist. Die Lichtstärke ist dann sicher nicht mehr überragend, aber wohl noch einigermaßen vertretbar.

  • Moin,



    Zitat

    mal ehrlich würde dieses Teil jemand mitschleppen wollen?


    Ja. Zugegeben nicht immer, aber ich ziehe oft wirklich nur zum Fotografieren los und dann spielt das Gewicht für mich keine so große Rolle. Auf Reisen oder auf nem "Sonntagsspaziergang" würde ich es natürlich nicht mitnehmen ;)



    Gruß,
    Thies

  • Das hohe Gewicht würde mich ja gar nicht stören:applaus:


    Wenn ich die Kohle ausgeben könnte...
    ...müßte es doch mein Bodyguard tragen.....und auch beschützen:cool:


    LG


    Herbert

  • Hallo,
    für diejenigen die sich für wildlife interessieren mag es ein tolles Objektiv sein. Bekannter hat sich ein gebrauchtes 300er Oly gekauft für seine Vogelfotografie. Er hängt dann noch einen 2er Konverter dran.


    Gruss Reiner

  • ja, ist es!


    Mit dem 7-14, 14-35 und 35-100 habe schon mal Blut geleckt, bei uns in Wien ist diese Optik nirgends zu sehen (so wie fast alle Top-Pro-Optiken) und "zum Glück" hab ich grad kein Geld :p:p
    Man braucht ja auch Zeit, sich mit dem Vorhandenen anzufreunden...:)

  • ja, ist es!


    Mit dem 7-14, 14-35 und 35-100 habe schon mal Blut geleckt, bei uns in Wien ist diese Optik nirgends zu sehen (so wie fast alle Top-Pro-Optiken) und "zum Glück" hab ich grad kein Geld
    Man braucht ja auch Zeit, sich mit dem Vorhandenen anzufreunden...



    Huhuuh,


    ... und das ist in Deinem Fall ja schon mal "nicht ohne" ;)


    So wie ich das sehe wärest Du sogar eher ein heißer Kandidat für das 300er :D
    Also: wenn schon sparen, dann RICHTIG :xmas:


    Greetings
    Henrik

  • Hallo Gusti,


    Herzlich Willkommen bei den Freundlichen! :D


    Muß ein tolles Gefühl sein, den Objektivtechnischen Olymp erreicht zu haben! :cool:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur