Problem mit 510

  • Hallo Leute, mein Onkel der meine 510 bekommen hat, hat ein Problem. Ich wusste da auch nicht weiter, also frage ich euch mal.
    Es kommt vor das die Kamera nach dem Einschalten sich nicht mehr bedienen lässt, man kann alle Knöpfe drücken nichts passiert. Wenn man im LV Modus ist, lässt sie sich manchmal nicht mehr zurückschalten in den normalen Suchermodus, der Spiegel klappt nicht um.
    Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt? Er fotografiert sehr oft im Automatikbetrieb.
    Ist das ein fall für den Service? Und noch eine Frage, schickt man die Kam. zu Olympus oder bringt man sie zum Händler wo sie gekauft wurde?
    Ich habe ihm erstmal geraten die Kam auf Werkseinstellung zu stellen und dann die nächsten Tage intensiv zu probieren.


    Gruß Jens :confused:

  • Ich denke Dein Tipp war gut und würde einmal folgende Punkte überprüfen da die E-510 doch nicht mehr ganz neu ist:


    - Wie Du gesagt hast eine Systemrückstellung durchführen


    - Kontrollieren ob der Akku noch o.k. ist könnte ja sein dass der lahmt


    - Prüfen ob die neuste Firmware "on Board" ist ansonsten aufspielen (Du weist ja wie) aber aufpassen wenn der Akku nicht mehr so gut ist (was ja nach ca. 2 Jahren der Fall sein könnte) vorher einen neuen besorgen sonst kann das in die Hosen gehen und dann ist die Kamera definitiv bei Olympus. Auch Lithium Jonen Akkus können geschädigt werden wenn sie leer lange herumliegen und nicht geladen werde.


    - Die Kontakte an der Kamera und den Objektiven z.B.mit Alkohol reinigen die führen bei Verschmutzung auch hin und wieder zu Störungen

  • Alles wieder in Ordnung..................Danke dir Hermann für die schnelle Antwort.
    Gruß Jens

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur