Dies und Das über Unschärfe, Kameraservice etc.

  • Hallo,
    das Problem heutzutage ist doch die Ver- und Auslagerung. Deutscher Techniker zu teuer also gehts ab nach Tschechien wo die Löhne noch günstiger sind. Pentax löst seinen Service in Hamburg auch auf und übergibt es eine Fremdfirma. Leiden tut nicht nur der Kunde sondern auch die Firma siehe letztens Citroen die die Produktion wieder zurückgeholt hat.


    Gruss Reiner

  • Hallo,
    das Problem heutzutage ist doch die Ver- und Auslagerung. Deutscher Techniker zu teuer also gehts ab nach Tschechien wo die Löhne noch günstiger sind.


    Ja, ist schon klar, aber gerade bei den massiven Problemen mit einigen E-520 müsste Olympus doch mittlerweile fetsgestellt haben, dass da was schiefläuft und die betroffenen Kunden eben notfalls mit einer einwandfreien Austauschkamera zufriedenstellen, alleine schon aus Imagegründen.
    Das der Service in Tschechien sitzt, kann doch nicht erklären, warum dieses imageschädigende Problem so konsequent ignoriert wird.:mad:


    LG Petterson

  • Hallo,
    da geb ich dir völlig recht das Oly schon hätte längst reagieren müssen um nicht zukünftige Kunden zu verprellen. Es würde doch für eine Firma wie Olympus ein leichtes sein alle eingehenden defekten Kameras auszutauschen mit einem netten Begleitschreiben des bedauerns.


    Gruss Reiner

  • Hy,


    ... zumal Olympus trotz ihrer eigentlich tollen Kameras und Objektive (so sie denn heil sind) bereits Kunden für immer verloren hat. Auch aus anderen Foren kenne ich mindestens 3 Olyfanten, die keine mehr sind, obwohl sie an sich von Olympus begeisert waren :devil:


    Was soll das? Sitzen da Leute am Ruder, die zusätzlich ein höheres Gehalt von der Konkurrenz beziehen?? :eek:


    Echt, wie blöd muss man sein, wenn man immer noch keine Butter bei die Fische packt und echte Problemlösung betreibt? :motz:


    Tote Hosen: "Früher war alles besser, früher war alles gut......" :rolleyes:


    Ich drücke Euch auch weiterhin die Daumen und hoffe, dass Ihr nicht entnervt aufgebt, nur weil.....
    ..... ach lassen wir das, ist ja eh' nur noch Wiederholung von bereits Gesagtem *GRUNZ-GROAAARRRR*


    Liebe Grüße
    Henrik


  • Tote Hosen: "Früher war alles besser, früher war alles gut......" :rolleyes:


    17.5.: Tote Hosen in Bielefeld, und ich bin dabei!:D


    LG Petterson

  • 17.5.: Tote Hosen in Bielefeld, und ich bin dabei!


    LG Petterson


    *grummel* :devil:


    ... gleich kommt Alex :eek:


    Cool Stefan, da wäre ich auch gerne dabei !! Bin ein Hosen-Fan der ersten Stunde :applaus:
    ... meinst Du, Du darfst dort fotografieren? :D


    Greetings
    Henrik

  • Am 3.7.09 spielen DTH auch in meiner schönen Stadt und ich bin dabei. :cool:
    Ich glaube das nur kleine Digiknipsen durch die Kontrolle kommen, wenn man da mit so einem Telerohr auftaucht kann man gleich wieder kehrt machen.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens, du also auch!:D Wünsch dir schon mal viel Spaß.


    @ Henrik
    Ich weiß nicht, ob man dort fotografieren darf, aber ich würd's auch nicht tun. Auf einem Hosen-Konzert will ich ein bischen abrocken und Spaß haben:), mit der DSLR um den Hals wär mir das zu stressig.
    Konzertfotos mach ich eher auf kleinen Veranstaltungen hier bei uns, wo man sich frei bewegen kann und auch schon mal auf die Bühne kommt.


    Nun aber wieder BTT: Ich drück unseren beiden Leidgeprüften weiterhin die Daumen.


    LG Petterson

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Danke fürs Daumendrücken!


    Morgen ist meine wieder am Weg, diesmal mit allem Zubehör.
    Wenn's diesmal nicht klappt, werde ich auf Wandlung auf
    E-30 oder E-3, mit Aufpreis halt, bestehen.
    Viel Spass bei den Toten Hosen :D


    LG


    Herb


  • Morgen ist meine wieder am Weg, diesmal mit allem Zubehör.
    Wenn's diesmal nicht klappt, werde ich auf Wandlung auf
    E-30 oder E-3, mit Aufpreis halt, bestehen.


    Jau, Herbert, würde ich genauso machen. Da stellt sich jetzt nur die Frage, soll man dir nun noch eine erfolgreiche Reperatur wünschen? So 'ne E-3(0) hat doch auch was!;):D


    LG Petterson

  • Guten Morgen, Petterson!


    Keine Ahnung!


    Möchte eigentlich nur das ganze leidige Thema endlich zu einem positiven Abschluß bringen.


    Würde mir eigentlich viel lieber das 9-18 holen, denn wir fahren in 12 Wochen in die Toscana-
    dafür benötige ich natürlich jeden verdammten Millimeter Weitwinkel;)


    Der Aufpreis eines neuen Bodies, würde wohl den Wunsch super WW platzen lassen...


    LG


    Herb

  • Moin,



    ich habe heute von Olympus eine neue E-520 bekommen.
    Per schnelltest konnte ich eine Verbesserung sehen, aber so richtig überzeugt mich das noch nicht....muss ich nachher nochmal mit Stativ testen...jetzt muss ich erstmal zum Zahnarzt...
    Anbei mal das Schnelltestbild (freihand).


    Link - Achtung, Originalgröße



    Gruß,
    Thies

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Also die 100% Ansicht zeigt eigentlich keine Fehler, aber wie auch bei meiner E-330 werden die JPGs direkt aus der Kamera bei Standard-Einstellung recht weich.
    Darum steht bei mir der interne Regler Schärfe immer auf plus 1, die RAW Dateien sind von solchen Einstellungen sowieso nicht betroffen.
    Ich speichere immer JPG+RAW, wenn mir dann das JPG nicht zusagt kann ich an der Original-RAW immer noch so einstellen wie ich es will.

  • Hallo Thies,


    das sieht doch ganz ok aus. Würde mich freuen, wenn sich dein Problem damit gelöst hätte!:)


    Zitat

    .jetzt muss ich erstmal zum Zahnarzt...


    Oh Gott, mein Alptraum!:eek: Du hast mein Mitgefühl.;)


    LG Petterson

  • Hallo Thies!


    Freue mich, daß Du eine neue Cam bekommen hast!
    Das Herstellungsdatum: Feb. 2009- ist ja schon mal ein tolles Anzeichen ;)


    Was am Bild sofort wohltuend ins leidgeprüfte Auge fällt- ist: daß bei BW 14mm
    die Gänseblümchen am unteren Bildrand unscharf sind :applaus: - und der
    anvisierte Kirschbaum SCHARF ist :D ...so soll es doch grundsätzlich sein, zumindest bei Offenblende !!!


    Klemm doch mal Dein Obergoiles 9-18 dran und vergleiche...


    LG


    Herb


    Ps.: Es scheint, daß mein DZ Kit auch am Weg retour ist, weil er im
    Reparaturtracking seit heute nicht mehr auffindbar ist.

  • Moin,



    ich war eben nochmal draußen und habe in Ruhe getestet. Auch mit dem 9-18.
    Und ja, es scheint jetzt alles IO zu sein :D


    Hoffe, dass bei dir auch alles wieder in Ordnung ist, Burt. Ich hatte ja auch nur "Angedroht" nächstes mal auf Tausch zu bestehen...naja, um so besser so ;)



    Gruß,
    Thies

  • Danke Thies!


    ...mal schaun- lang kann's ja nimmer dauern.


    LG


    Herb

  • Hallo Thies


    klingt seeeeehr gut - freu mich jetzt auf viele Bilder von dir vielleicht mit dem 9-18??


    und Herb - bei dir wirds sicher auch okay gehen
    dann gibts auch wieder sehr viele Bilder von einer "Neuen"


    lg Inge

  • Moin Thies,


    jau, das sieht doch schon mal sehr gut aus :)
    Was ich erkennen kann ist in der Tat das etwas "Weiche in der Schärfe" :D
    Da bleibt aber das Potential zum verlustfreien Nachschärfen ;)


    Ich hoffe, dass Deine nächsten Test meinen Eindruck bestätigen :cool:


    Jetzt ist Daumendrücken für Herb angesagt (hmmm, wozu eigentlich: das die Korrektur klappt, oder dass Du "umwandeln" (> E-3(0)) kannst) *g*


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur