Belgierspiel

  • Hallo
    Ich hab mir mal was gegönnt, nämlich ein 50-200 SWD. Und was soll ich sagen. Ich bin restlos begeistert!!!!!
    Natürlich möchte ich ein mal gerne ein Beispielbildchen zeigen. Es ist eins von heute morgen. Mein Chico hat im Moment Besuch von einer Dame. Die beiden sollen für Belgierwelpen sorgen. Die Dame ist mittlerweile am Ende ihrer Standhitze und so werden die Spiele langsam auch mal etwas derber zwischendurch.
    Das Bild ist bei 200mm und Offenblende (3.5) (1/400s bei Iso 100) aufgenommen worden und zeigt ganz gut die Leistung des Sahneteils, oder?



    Zum anderen komme ich hiermit Burts Wunsch nach Bildern von meinem kleinen nach. Der Herr ist links im Bild.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Moin,



    wow. Das ist klasse! Ist ja sau scharf, die Damen und der Herr ;)
    Das ist echt eine feine Linse.
    Mit Hunden kann ich nicht so viel anfangen, bin eher der Katzenfan, aber die beiden Hunde gehören auf meiner Gefallensskala eher nach oben^^



    Gruß,
    Thies

  • Wow, das ist der Grund warum ich mir noch den Kauf des 70-300 verkneife.
    Erst mit dem 50-200 hätte ich im Zoo oder Tierpark ein deutliches und sichtbares Plus gegenüber meinem auch nicht üblen Sigma 55-200

  • Hallo Rainer
    Ich habe beide von dir genannten Objektive und ich muss sagen das 50-200 ist wirklich deutlich besser - ist ja auch kein Wunder bei dem Preisunterschied. Allerdings hat das 70-300 eben 100mm mehr bei deutlich weniger Preis - ist ja auch nicht zu verachten!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Das ist ja wirklich sehr gut in der Schärfe, ist ja wie schön bemerkt eine teure Linse. Da kann man auch einiges erwarten.


    Gruß Jens

  • Die Dame scheint ja recht gewehrig zu sein wenn ich mir seinen linken Vorderlauf so ansehe ...... :D

  • Fang bloß nicht damit an!!!!
    Das ist ne Geschichte für sich. Beim verjagen eines Rivalen ist Chico wohl so unglücklich auf irgendeine Kante getreten, daß sein Daumennagel gebrochen ist, so daß ich am Donnerstag mitten während der Arbeit (17:00 Uhr war die OP in Vollnarkose,18:15 hatte ich eine Orchesterprobe mit 35 Kindern) mal eben schnell zum Tierarzt mußte, wo Chico dann mal eben operiert wurde (immer in der Sorge, daß aus dem geplanten Deckakt damit nichts mehr wird). Aber Gottseidank war Chico abends um 22:00 Uhr schon wieder fit und lüstern! Am Samstag habe ich die Hunde auf meinem Grundstück eine halbe Stunde unbaufsichtigt "spielen" lassen und als ich dann nach ihnen sah, hatte Chico sich den anderen Daumennagel abgebrochen. Aber diesmal wenigstens vollständig, so daß mir der Tierarztbesuch erspart blieb. Aber das alles hat seinem Eifer keinen Abbruch getan!
    Auf den Bildern von heute fehlt der Varband, ich habe ihn eigenmächtig entfernt, obwohl er bis Montag dranbleiben sollte. Aber mit Verband war er doch zu gehandicapt

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Tbone ()

  • Na, da freue ich mich aber auch schon auf die Welpenbilder !!:)

  • Moinsens,


    Oha!! ... kann ich da nur sagen: ganz tolle Tierbilder!! :applaus:
    Du lässt die Optik zeigen was sie kann :cool:
    Das ist mal wieder so eine Grenzfrage: wo zeigen? Hier oder besser im Showroom?
    Eigentlich gehören sie in den Showroom, allerdings zeigen sie eben auch die Leistungsfähigkeit des Glases *hmmm*


    Aber letzlich hast DU die Bilder geschossen, ergo: Showroom :D
    Glücklicherweise sind wir hier nicht in einem anderen weitläufig bekannten Forum, sonst würden wir in den Optik-Threads nur Backsteinwände (ups, ich mag doch Backsteine :helau:) zu sehen bekommen....


    Hochachtungsvoll
    Henrik

  • Wow, das sind ja Spitzenbilder!!
    Herrliche Tiere!


    Von der Aktion her voll nach meinem geschmack:D


    ...und das Objektiv.......sag ich nur: haben wollen:cry:
    Muß aber auch noch sagen, daß Du's perfekt beherscht!



    Danke für's zeigen!


    Liebe Grüße,


    Herbert

  • Hallo Gerd,


    Glückwunsch zu dem tollen Objektiv - und den schönen Bildern !!! kaum zu glauben, daß bei diesen Blicken Liebe im Spiel sein soll.....:D


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Gerd


    Ich sag mal - ob da schon Liebe im Spiel war???
    allzu glücklich sieht die Hundedame nicht aus
    dafür er umso "gieriger".


    Das Bild am Abend ist super stark - das muß ja ein tolles Objektiv sein
    ja - wird wohl auch am Können liegen.
    Das glaub ich kriegst du mit dem 70-300 nie hin
    aber - wie gesagt - ein klitzekleiner Preisunterschied ist ja zwischen den Beiden *g*


    Lg Inge

  • Hallo Gerd,


    Belgischer Hochzeitstanz ?!
    Die beiden legen aber eine heiße Sohle auf's Parkett:applaus:
    Wieder ein phantastisches Bild!


    LG


    Herbert

  • Schöne Zähnchen, wenn du die im Hintern hast........................auauauauaua


    Gruß Jens

  • Absolut geniale Bilder, die Dynamik der Hunde und die Spannung der jeweiligen Augenblicke hast Du hervorragend eingefangen. Dazu noch eine sehr gute und "interessante" Ausleuchtung, perfekt sitzender Fokus - das geht nicht besser. Bin total begeistert.


    Nur schade, dass niemand die Chance hatte, von diesen Motiven direkte Vergleichsfotos mit dem 70-300 zu schiessen, damit man den Unterschied mal an solch anspruchsvollen Bildern bemessen kann.


    hajowito

  • Bei Gelegenheit werde ich mal Fotos einstellen, bei denen ich ein Motiv mit dem 50-200 und 70-300 fotografiere, um einen annähernd fairen Vergrleich zu haben. Ich experimentiere im Moment auch mit den EX-20 und dem 50-200. Sobald ich einige Erfahrungen gesammelt habe werde ich mehr zum Vergleich der Objektive (mit Konverter) schreiben. Mein erster Eindruck ist aber, daß das 50-200 bei Offenblende immer noch sehr gut ist während ich beim 70-300 doch abblenden muß, um ähnlich gute Resultate zu erzielen, und daß der AF beim 50-200 einfach besser sitzt und das Objektiv leichter zu beherschen ist.
    Allerdings ist der Preisunterschied natürlich überdeutlich und der Nahbereich des 70-300 ist auch nicht zu verachten!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Hallo Gerd,
    das 70-300 mit dem EC-14 funzt noch aber kein Vergleich zum 50-200 mit dem EC-20.


    Gruss Reiner

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur