Erste Aufnahmen

  • Meinen Erfahrungen nach wirkt sich die Verwendung des EX25 kaum auf den AF aus, erst ist also eben so flott und zuverlässig. Man kann dann nat. nur nicht mehr auf unendlich fokussieren, das ist aber wohl der einzige Unterschied.


    Danke. Das werde ich dann bei Gelegenheit mal nutzen. Da es nicht der einzige Einsatzzweck für den EX25 sein soll werde ich mal danach Ausschau halten.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Wolfgang,


    deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich dieses tolle Objektiv nicht besitze. Aber ich kann mir nicht verkneifen, einen Kommentar zu dem tollen Gruppensexbild abzugeben: Einfach traumhaft !!!
    Das in der Natur so zu sehen ist ja allein schon klasse...


    Liebe Grüße
    Reinhold


    :D Hättest mal sehen sollen, was da noch los war. Das ganze Teichufer war voll davon. Jeder verfügbare Platz war besetzt. Ich hatte einfach Glück und DEN fruchtbaren Tag erwischt.

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Das ist ja wie im Swingerclub ! Ich lach mich krum...


    Grüßle
    Reinhold

  • Das ist ja wie im Swingerclub ! Ich lach mich krum...


    Grüßle
    Reinhold


    ... und ich war nach der Peepshow batschnaß durchgeschwitzt. An dem Tag ging es sauheiß zu ...äh war es sauheiß. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe an dem Tag in knapp zwei Stunden 461 Bilder auf die Karte gejagt und davon waren ca. 120 vom Bildaufbau gut zu gebrauchen. Zur Präzision des AF (alle mit AF gemacht) kann ich nur lobendes sagen. Es waren weniger als 20 Aufnahmen nicht richtig fokussiert und davon mindestens 10 durch eigenes daneben halten, wie ich nachträglich bei der Kontrolle der Fokusfelder feststellen konnte.


    Zur Abwechslung mal "im Grünen":

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang_r ()

  • Nur damit es hier auch mal wieder weitergeht... :D Mehr sag ich nicht ;)


    Grüßle
    Reinhold

  • Nee, ne, Reinhold, du hast doch nicht etwa ...?:eek: Da kann man dann wohl zu einer richtig feinen Neuerwerbung gratulieren, oder?:) Schon diese erste Aufnahme zeigt, dass diese Topp-Linse ihr Geld absolut wert ist! Knackig! :applaus:


    Da wünsch ich dir noch viele schöne Motive vor und richtig viel Spaß mit diesem Sahneteil!:)


    LG Stefan

  • Hallo Reinhold,


    Gratuliere auch recht herzlich zur Traumlinse!:D


    Das Bild ist der Hammer! :applaus:

  • Zitat


    #25


    Oh Reinhold, Du Glücklicher!!!
    Ich freue mich mit Dir.


    Gruß Bernd, der sich schon auf das ein oder andere Bild von Dir freut.

  • Oh, wow, herzlichen Glückwunsch! Da hat wohl jemand neulich im Zoo KA Blut geleckt, hm?
    Ein tolles Bild, ich seh schon, ihr werdet Euch prima verstehen, Du und Deine Neuerwerbung.

  • Boa Reinhold, da hast Du dir aber einen riesigen Fisch an Land gezogen :cool: :applaus:


    Mein Glückwunsch, mit dem Wunsch viele Bilder davon zu sehen.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • Heilands Sack! Gratulation zu diesem absoluten Traum.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Danke, Leute !!! Ich durfte sogar gerade herzhaft lachen... Auch das hat ganz schön gut getan!!
    Mal sehen, ob mein Vorhaben mit dem guten Stück klappt...:)


    Ja, Antje, Du siehst das ganz richtig. Und schön, daß Du wieder unter uns bist!!!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Also zum Wallnüsse kloppen, würd' ich es jetzt nicht unbedingt verwenden wollen! :helau:

  • Danke, Leute

    Du weißt aber schon, dass Dich mein Neid heimlich verfolgen und ab- und zu kurz ans geniale 150er tippen wird? Gerade dann, wenn Du vermeintlich schön scharf gestellt hast und gerade abdrücken möchtest.:devil: NEIN! Das ist natürlich Blödsinn! Ich freu mich für Dich.:applaus: Perfekt wird es aber erst mit optischem Tuning, wie es die Anleitung meines Lieblingsbloggers beschreibt.
    Thorsten;)

  • Was willst Du an dem Sahneteil verbessen?

    Ganz klarer Fall von: Du hast meinen Witz nicht verstanden (geht mir übrigens oft so).:helau: Hast Du mal den Link geklickt? Nein, oder? Genauso wie Du mein neues Panorama seit Tagen links liegen lässt!:cry: Das das Glas eine absolute Schnitte ist, darüber brauch wir nicht diskutieren,
    Thorsten;)

  • Wie schon gesagt, schöne Aufnahmen - auch weiterhin viel Spaß mit dem Objektiv, halte es in Ehren ;)

  • Ganz klarer Fall von: Du hast meinen Witz nicht verstanden (geht mir übrigens oft so). Hast Du mal den Link geklickt? Nein, oder? Genauso wie Du mein neues Panorama seit Tagen links liegen lässt!


    Natürlich hab ich mir den Link reingezogen, wie sollte ich Dir sonst die Frage stellen? :D
    Und nein, den Witz- in diesem Zusammenhang, versteh' ich jetzt noch nicht.


    Aber lass mal lieber gut sein, muß ja nicht immer alles verstehen. :D :helau:


    Fühle mich übrigens geehrt, daß Dir meine Bewertung bezüglich des Panos so wichtig ist,
    werde das sofort nachholen!

  • Hallo Reinhold


    na dann gratulier ich auch noch schnell, jetzt wirst wohl gar nicht mehr zum fischen kommen - nur mehr mit dem Knipsen beschäftigt sein - bin schon gespannt was noch für Bilder kommen - das erste gefällt mir schon mal sehr guat


    lg Inge

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur