Online-Bestellung

  • Hallo,
    na toll und ich schreibe noch die positiv Bewertungen hier ins Forum, könnte mich sonstwohin beissen. Hoffe für Reinhold, das er schnellstmöglich sein Geld wiederbekommt.


    Gruss Reiner

  • Hallo,


    das Geld ist seit gestern wieder auf meinem Konto. Ich hatte den Leuten eine Frist gesetzt und angekündigt,
    den Vorgang bei Nichteinhaltung einem Anwalt zu übergeben. Dieser ist ein guter Freund von mir und hätte das auch durchgezogen.


    Es bleibt die Warnung, diesem Shop nicht zu vertrauen, also nicht auf Vorkasse zu bestellen !!


    @Reiner: Mache auch Du dir bitte keinen "Kopp" wegen deinem positiven Urteil !!!! Ist doch o.k., wenn Du eine positive Erfahrung gemacht hast, das auch zu posten. Deshalb hatte ich ja angefragt.
    Schlußendlich war es ja meine Entscheidung, ob und wie ich bestelle.


    Nach meiner ganz persönlichen Meinung war das ein Lockangebot, um den evtl. Bedarf auszuloten...


    Euch allen liebe Grüße und einen schönen Tag noch


    Reinhold

  • Hallo Reinhold,
    es freut mich das du dein Geld wiederbekommen hast. Ich hatte dort nix bestellt sondern nur die positiven Beurteilungen gepostet was ja von doso wiederlegt wurde.
    Vielleicht wäre es für dein einen oder anderen ein Kaufargument, wie von neumeister vorgeschlagen, wenn jeder seine positiven wie negativen Erfahrungen beim Kauf im Internet posten würde.


    Gruss Reiner

  • Moinsens,
    dann kann ich ja einfach mal anfangen:


    Meine E-520 mit DZ-Kit hatte ich im Juni bei redcoon gekauft.


    Am Morgen nach der (natürlich nachts getätigten:D) Bestellung rief ich an, änderte die Bezahloptionen auf Nachnahme und nahm noch eine Karte mit dazu. Der Kontakt war sehr freundlich, die Änderung kein Problem. Für die Karte habe ich einen Bundle-Sonderpreis bekommen und 36 Stunden später hatte ich die Kamera nebst Zubehör in der Hand :applaus:
    Die müssen extrem frühzeitig ihr Kontingent bestellt haben, denn laut "PhotoMe" habe ich die weltweite Gehäusenummer 000387 - wenn sie ausgedient hat, gieße ich sie mir in Acryl :D


    Ich hatte dann später nochmal Karten nachgekauft und es lief genauso problemlos.
    Ich gucke jetzt bei Neuplanungen immer zuerst, ob es da nicht auch was bei denen gibt... :)


    ... Bei Ratiopharm gibbet übrigens nichts Passendes ...


    Liebe Grüße
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Fehlfokus () aus folgendem Grund: Rechtschreibung - manchmal achte ich ja darauf *g*

  • Hallo,
    dann leg ich mal nach mit meinen Erfahrungen bei Online Händlern:


    Foto Palme - im Onlineshop bestellt und Zahlungsweise per Nachnahme. Lieferung falls vorhanden innerhalb von 2 Tagen. Das einzigste was mich nervte war die einmalige Werbung per Mail in der man noch Zubehör bestellen konnte.


    Foto- Koch - im Onlineshop bestellt mit Zahlung per Nachnahme. Lieferung falls vorhanden ohne Expresszuschlag recht zügig. Falls man dort anruft und sich nicht sicher ist ob der Artikel der richtige für mich ist dann bekommt man eine Tel.-Nr. eines Technikers der sich auch die Zeit für einen nimmt.
    Mir ist während Nachtaufnahmen ein Stativ zerbrochen und ich rief bei Foto-Koch an und teilte denen mein Unglück mit, da Artikel vorhanden Lieferung am nächsten Tag ohne Express.
    Ob Foto-Koch mit den Daten der Kunden handelt kann ich nicht bestätigen da dies schon oft in anderen Foren vermutet wurde.


    Amazon- naja denke darüber braucht man kaum was zu schreiben da hat bestimmt schon der eine oder andere bestellt. Selbst mit den angeschlossenen Händlern bisher sehr zufrieden.
    Einzig im Dez. 07 da hatte man Kunden gelockt mit einem niedrigen Preis für das neu auf den Markt erschienen 70-300 und dann per Bestätigungsmail mitgeteilt das sich leider der Preis erhöht.


    Foto-Mundus - man sollte falls man einen Artikel bei ebay im Sofortkauf von denen kaufen möchte doch den Blick in den Online-Shop auf der Website von Foto-Mundus werfen denn dort sind die Preise günstiger als bei ebay. Lieferung per Nachnahme wiederum kein Problem allerdings berufen sie sich bei Rückgabe auf das Recht das Geld etwas länger einzubehalten. Recht gilt innerhalb 4 Wochen, Foto-Mundus nach ca. 14 Tagen.


    Quelle - sonst sehr zufriedener Kunde. Bei Fotozeug einfach zu teuer. Naja was solls 1. DSLR eine Canon 400D gekauft. Der Garantiefall trat leider ein und Quelle interessierte sich für mich als Kunde nicht mehr, lapidare Auskunft war 'die Garantie haben Sie mit der Firma Canon und nicht mit uns'. Danke das wars dann mit Bestellungen von Fotozeug bei Quelle. Alter der Kamera zu dem Zeitpunkt war 6 Monate.



    Es werden sich viele fragen wozu kauft man in einer so grossen Stadt wie Berlin bei Online Händlern. Ganz einfach zum einen haben leider kleine Fotohändler Apotheker Preise und zum anderen sind Elektronikmärkte wie z.B. Saturn auch teurer, ausser Lockangebote bzw. Artikel mit 0 % Finanzierung, als Händler im Internet.
    Beispiel: 10er digitaler Bilderrahmen Preis Saturn 259€, Internetpreis inkl. 2GB CF extreme und Versand 229€. Auf die Frage hin ob ich denn eine Karte mit Fotos mitbringen dürfte, erklärte man mir das man dort keinen Stromanschluss hätte.


    Gruss Reiner

    6 Mal editiert, zuletzt von starfinder () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Reinhold,


    schön, dass das Ganze gut für dich ausgegangen ist und du dein Geld wieder hast.:)
    Ich tu mich ja schwer mit Online-Käufen, die einen gewissen Betrag überschreiten. Meine Kameras habe ich deshalb alle bei meinem Fotohändler hier vor Ort gekauft und auch mein 14-54 sowie das 9-18 stammt von dort. Da kennt man mich, ist kulant, wenn mal was nicht passen sollte und über den Preis lässt sich immer reden. Auf jeden Fall zahle ich dort erst bei Warenübergabe und weiß, dass es sich nicht um Rückläufer handelt. Bei Problemen geh ich in den Laden und lege denen das entsprechende Teil auf die Theke.
    Als gute Alternative haben sich Foren wie dieses hier erwiesen. So habe ich meinen Blitz von einem alteingesessenen Forenten bei oly-e.de, mein 50er Makro hier mit persönlicher Abholung erworben.
    Wenn ich doch mal online kaufen würde, kämen für mich nur einige wenige Läden in Frage, zu denen die von Reiner genannten Foto Palme, Foto Koch und auch Foto Erhardt gehören. Auch AC-Foto scheint nicht schlecht zu sein, zumal ich das Ladenlokal in Aachen kenne.
    Kurz: Bei Online-Geschäften bin ich extrem vorsichtig, v.a. wenn der Preis so massiv unter dem normalen Durchschnittspreis liegt.


    LG Petterson

  • Hallo,
    es ist schön wenn man einen Fotohändler vorort hat. Ich habe meine Probleme mit Käufen in Foren da Vorkasse gefordert ist. Bei Verkäufen, ich hatte in blauen Forum mein damaliges Canon 70-200/4 L angeboten und zwar zum Gebrauchtpreis wie es bei ebay durchschittlich gehandelt wird. Es kamen Angebote sehr viel unter dem Preis mit Versand, einem schrieb ich ob ich ihm das Objektiv nicht besser schenken sollte und ihm vorbeibringen. Dort war mein Eindruck als wenn die Forenteilnehmer nebenbei mit Fotozeug handeln.


    Gruss Reiner

  • Hallo Reiner,


    klar, Voraussetzung ist natürlich ein guter Fotohändler vor Ort. Wenn man den nicht hat, würde ich aber nur auf seriöse Internethändler zurückgreifen, wie du sie ja auch genannt hast.


    Erfahrungen in Internetforen habe ich bisher nur als Käufer und da habe ich darauf geachtet, wer da was verkauft und nur auf solche Angebote geantwortet, wo mir der Preis in Ordnung erschien. Die Preise waren fair, so dass man darüber nicht diskutieren musste. Lief alles reibungslos und sehr erfreulich ab.
    Von solchen Erfahrungen, wie du sie als Verkäufer gemacht hast, habe ich allerdings auch schon gelesen.:( Sowas finde ich absolut daneben und für die betreffenden beschämend. Ich hoffe, du bist dein Objektiv für einen angemessenen Preis doch noch losgeworden.


    LG Petterson

  • Hallo Stefan,
    wenn dann nur beim Händler vorort auch schon deshalb um die Arbeitsplätze zu erhalten.
    Ich hatte das Canon dann bei ebay mit Preisvorschlag reingesetzt und es kamen Vorschläge mit max. 20€ unter dem Preis den ich vorgeschlagen hatte.
    Habe nix gegen handeln nur muss es im Rahmen bleiben.


    Gruss Reiner

  • Wenn ich Online bestelle, zahle ich entweder mit Kreditkarte oder Vorauskasse, wenn möglich (aber das ist ja nur selten) ma liebsten mit Bankeinzug, vereinzelt auch mit PayPal. Nachnahme verwende ich nicht gern, weil ich oft nicht Zuhause bin, wenn geliefert wird und dann kann ich die Sendung erst am nächsten Tag an einer Postfiliale abholen, die nicht mehr in "fußläufiger Entfernung" ist und über keine Parkplätze in der Nähe verfügt.


    Meine E-330 mit dem 14 - 54 habe ich damals von Edlefs bezogen (Kontakt über das Oly-e-Forum) und wurde prompt innerhalb weniger Tage beliefert. Als vor einigen Wochen mein alter Metzblitz seinen Geist aufgab, hatte ich bei Geizhals nachgesehen und fand gleich an dritter oder vierter Stelle nach ein paar mir völlig unbekannten Anbietern Foto-Erhardt. Dies große Fotogeschäft in unserer 115 km entfernten südlichen Nachbarstadt mit einem Filialnetz, dass südlich bis auf etwa 30 km an Oldenburg heranragt und das ich schon seit Kindertagen namentlich kannte, erschein mir vertrauenswürdig genug, so dass ich die etwa 10,-- @ Mehrkosten verschmerzen konnte. Der neue Blitz war innerhalb von drei Tagen da (wobei ein Tag zu Lasten von DHL ging, die in Oldenburg wegen Personalmangels zu der Zeit nicht täglich das gesamte Stadtgebiet belieferten). Als ich mir dann vier Wochen später das 25/2,8 Pancake kaufen wollte, war Foto-Erhardt wiederum unter den güsntigsten und hier dauerte des tatsächlich nur zwei Tage, bis ich das Objektiv in Händen hielt.


    Vor meiner Digitalzeit und Internetanschluss habe ich aber auch mehrere Male (damals telefonisch) bei Foto-Koch und Foto-Oehling geordert und bin dort auch immer gut bedienst worden.


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur