Online-Bestellung

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand ein Objektiv bei "Printus24home" bestellt ? Welche Erfahrung dabei gemacht ?
    Danke im voraus


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Den Online Shop kannte ich bis jetzt noch nicht, da ich aber gerade die Preise für das 70-300 vergleiche ist mir aufgefallen das es dort bis jetzt am teuersten ist (360 €)
    Da ist mir der Preis bei http://www.foto-erhardt.de doch angenehmer (314.89 €)

  • Hallo Reiner,
    Hallo Reinhold,


    das Schwierige bei Online Bewertungen ist:


    a; das Firmen/Shops etc. diese einerseits selbst schreiben (schreiben lassen),


    oder


    b; diese Bewertungen zurück gekauft (mir hat wurde letztens ein Nachlass 10% vom Kaufpreis angeboten, wenn ich meinen Kommentar lösche) werden.


    Da halte ich gesammelte Erfahrungen aus einem Forum am autentischsten.



    Zu deiner Frage:
    Den von dir beschrieben Shop kenne ich leider nicht.

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand ein Objektiv bei "Printus24home" bestellt ? Welche Erfahrung dabei gemacht ?
    Danke im voraus


    Liebe Grüße
    Reinhold



    moin,


    lass es, du könntest was erleben...


    gruss helmut

  • Hallo,


    ich danke Euch schon mal für die schnellen Antworten. Es geht um das 35er Makro, das haben die grad besonders günstig....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Huhuu Grayling :)


    mal wieder spät, aber immerhin...


    ich hatte bei Printus24 meinen Drucker (ein sw-Laser-Drucker, Brother HL-5240) online gekauft und nur 36 Stunden später meinen Drucker bei mir gehabt :D


    Ich habe also eine gute Erfahrung mit Printus24. Allerdings haben sie 2 Sparten: Geschäftskunden und Privatkunden. Fast alles, was online zu finden ist, gilt für Geschäftskunden, also ohne Mehrwehrtsteuer! Guck' also lieber mal noch mal genauer... :)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Für das 35er Makro ist das wirklich ein Kampfpreis und wie ich gesehen habe mit Märchensteuer.

  • Allerdings haben sie 2 Sparten: Geschäftskunden und Privatkunden. Fast alles, was online zu finden ist, gilt für Geschäftskunden, also ohne Mehrwehrtsteuer! Guck' also lieber mal noch mal genauer... :)


    Da muß man verdammt aufpassen. Falls man "aus Versehen" als Geschäftskunde eingestuft wird, fällt nämlich automatisch das Widerrufs- und Rückgaberecht weg. Außerdem beträgt die Gewährleistungspflicht für Geschäftskunden lediglich 12 und nicht 24 Monate wie für Privatkunden. Ich spreche als Freiberufler aus leidiger Erfahrung...


    LG,


    Dieter

  • Danke für die Antworten !! Schönes arbeiten mit Euch..... :helau:
    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Für das 35er Makro ist das wirklich ein Kampfpreis und wie ich gesehen habe mit Märchensteuer.


    naja 209€ ist jetzt kein Kampfpreis... hab ich vor einem Jahr auch für meines bezahlt. Nur halt ohne Cashback, dafür aber ein Jahr lang Fotos gemacht :D


    Wenn ich online Kaufe, dann meist bei technikdirekt.de .... dann unterstütze ich jedenfalls einen lokalen Händler. nur blöd das man da nur bestellen kann. Irgendwie doof bei einem Händler in Würzburg zu bestellen der dann ein Päckchen nach Würzburg schickt :helau: aber immer noch günstiger als im Mediamarkt. Und für Beratung zahl ich da ganz bestimmt keinen Aufpreis, da geh ich dann lieber nach Nürnberg zu Foto Maxx.


    Ach waren das noch Zeiten, als es noch den Duttenhofer (ist ja jetzt der Onlinehandel technikdirekt) in Würzburg als eines der größten Fotofachgeschäfte Bayerns gab. Bin da als kleiner Junge immer gerne mit meinem Papa hin und hab mir die Monsterobjektive (Glaub damals hätte ich Oly blöd gefunden mit den kleinen Teleobjektiven) etc angeschaut wärend er eingekauft hat.


    Naja jetzt wieder zurück zum Thema, den Shop speziell kenn ich nicht. Hat aber irgendwelche Siegel von idealo, billiger.de usw. .... was das wert ist weiß ich aber auch nicht.
    Schau doch mal bei technikdirekt.de die sind schnell, seriös und eigentlich auch sehr günstig.

  • ACHTUNG, WARNUNG: Das ist offensichtlich kein seriöser Onlinehändler !!!!! :devil: Ich habe über den Shop bestellt und leichtfertigerweise (oder gutgläubig) im voraus bezahlt. Das Objektiv war, wie jetzt, als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.


    Es kam dann ein Mail, daß dieser Artikel leider nicht mehr lieferbar sei. So bald mein Geld eingangen sei, würde es umgehend an mich zurücküberwiesen. Mal sehen, wie lange das dauert. Ich habe einen guten Freund, der Rechtsanwalt ist, ggf. bekommt er dann einen Job von mir.
    Wie ich leider etwas zu spät erfahren habe, ist das einem anderen Forumsmitglied hier mit diesem Shop auch schon passiert und er musste vier Wochen auf sein Geld warten. :motz:


    Es gibt ja auch noch eine Verbraucherschutzzentrale, mal abwarten was passiert. Diese Leute ziehen den seriösen Onlinehandel in den Schmutz, deshalb gehört ihnen auf die Füße getreten !!!


    Trotzdem liebe Grüße
    Reinhold

  • Ach waren das noch Zeiten, als es noch den Duttenhofer in Würzburg als eines der größten Fotofachgeschäfte Bayerns gab. Bin da als kleiner Junge immer gerne mit meinem Papa hin... .


    Ja, den Duttenhofer habe ich auch noch in guter Erinnerung. Meine Großeltern wohnten in Würzburg und immer wenn ich sie besucht habe, war ein Abstecher zum Duttenhofer Pflicht...


    @ Grayling: danke für die Warnung.


    Grüße,


    Dieter

  • Hallo Neumeister,


    beim Bestellzeitpunkt war der Preis bei EURO 149,00 und, wie gesagt, "sofort lieferbar"...


    LG
    Reinhold

  • Moin Reinhold,
    das tut mir jetzt aber richtig leid!!! :motz::mad:


    Und ich dachte, ich kann mit meiner einen Positiv-Erfahrung helfen :cry:


    Das Einzige was mich seither genervt hat, sind die ständigen Kataloge, die ich bekomme...


    Falls mein Beitrag zu Deiner Kaufentscheidung beigetragen hat, bitte ich Dich vielmals um Entschuldigung >-<


    Ich hoffe einfach, dass Du ganz, ganz schnell Deine Kohle zurückbekommst, auch damit ich wieder beruhigt sein kann!


    Ich drück' Dich :o
    Henrik

  • Hallo Henrik,


    diese Sorgen machst Du dir wirklich völlig unnötig !!! Also gleich wieder vergessen, abhaken....
    Wenn ich so etwas hier oder irgendwo frage, bleibt es ja immer noch mir überlassen, wie ich entscheide.
    NIEMALS würde ich jemand einen Vorwurf machen !!! Wie sollte ich auch ?


    Das ist ja kein großer Betrag, mir geht es nur ums Prinzip. Onlinebestellungen werden ja immer häufiger getätigt und entsprechende Erfahrungen kann man in einem solchen Forum ja durchaus posten.
    So können wir auch auf diesem Gebiet alle voneinander profitieren.


    Das schlimmste in diesem Fall ist für mich, daß damit eine liebe Freundin im Ausland enttäuscht wurde, für die das Objektiv gedacht war. Ich habe die Bestellung gerne übernommen, weil dieser Shop nur in D liefert.


    Newsletter bekomme ich übrigens auch von denen, obwohl ich sie ausdrücklich NICHT wollte....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • ok 149€ ist wirklich ein Kampfpreis (gibts im Moment nicht noch 30€ Cashback?)....
    Wobei es wirklich fraglich ist wenn ein 200€ Objektiv 25% billiger verkauft wird. Verschenken tut heute doch niemand was....


    Aber was mir gerade einfällt... meine letzte Idee mit dem SW-Thread ist ja auch ganz gut angekommen.... wie wäre es mit einem Thread über Onlinebestellungen, seriöse Händler mit guter Beratung etc... einfach Erfahrungen dazu?


    Hab mir das so gedacht. Der ersten Post wird immer aktuallisiert und da stehen in Kategorien Onlinehändler, Fachgeschäfte oder beides .... nur das jeweilige Geschäft mit Durchschnittsbewertung und dann noch die Links zu den Erfahrungen der einzelnen User, welche dann einfach als Antworten im Thread stehen.
    Man hätte somit eine Inhaltsverzeichnis/Zusammenfassung der Erfahrungen.

  • Ich denke auch das ein Online-Kauf nicht von einer Empfehlung abhängig gemacht werden kann, es sei denn das derjenige da recht häufig eingekauft hat.
    Ich zum Beispiel habe nur mein Sigma Tele-Zoom supergünstig und mit sehr schnellem Versand bei http://www.yakoon.de in München gekauft, leider ist die Seite momentan wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen.

  • Ja, der Preis alleine war ja schon heiß, und die 30 Euro Cashback waren auch aufgeführt, und "sofort lieferbar".
    Nun bin ich ja nicht der einzige, der diese blöde Erfahrung mit diesem Shop gemacht hat. Deshalb dann die Warnung hier. Heute bekam ich ein mail, daß mein Geld bereits überwiesen wäre, mein Konto sei ausgeglichen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was dran ist.


    Bei PROMARKT.DE habe ich auch mal etwas bestellt, das angeblich sofort lieferbar war. Es hat dann zwei Wochen gedauert, bis sie es herangeschafft hatten. Während der ganzen Zeit stand "sofort lieferbar" bei dem Artikel. Die Zeit war damals kein Problem für mich. In Ordnung war das aber auch nicht.


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Reinhold, hallo an alle.


    Nun muß ich mich hier mal kurz einschalten.


    Dieses Makro hat Reinhold für mich bestellt, also er hat sich all die Mühe für mich gemacht.
    Ihr kennt mich ja nicht so gut - aber ich kann euch nur sagen dass mir dies alles total Leid tut.
    Der Reihold hat sich so eine Mühe gemacht, und nun hat er nur Ärger wegen mir. Aber ich bin
    ja in Kontakt mit ihm und werde auf alle Fälle für entstandene Schäden aufkommen.


    Ich sag euch, hier im Forum sind total nette Leute - ich kenn nun schon mal den Reinhold ganz
    gut, und möchte ihm auch auf diesem Wege nochmal für die Mühe danken.


    Und euch anderen - der Umgang hier ist aussergewöhnlich gut, ich hab mich noch nirgends so wohl gefühlt
    wie hier.
    Ich hab keine Scheu irgendwelche Fragen zu stellen, denn ich bin noch nie "angemosert oder schwach
    angeredet worden.


    Nochmals ein Danke!
    Lg Inge


    Lg Inge

    Einmal editiert, zuletzt von inge23 ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur