Pana L1 ...... Erste Eindrücke

  • Hallo Leute,


    seid mir bitte nicht böse wenn ich Euch in das DSLR Forum verlinke denn dort erschien soeben eine Megastory über meine neue Schönheit von der ich hin und weg bin.
    Ich habe mein Bilderkonto hier schon arg strapaziert und damit ich auch hin und wieder hier was zeigen kann verweise ich Euch nach drüben.


    Folgt mir: :D http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133047

  • Zitat von FREEWOLF

    Hallo Leute,


    seid mir bitte nicht böse wenn ich Euch in das DSLR Forum verlinke denn dort erschien soeben eine Megastory über meine neue Schönheit von der ich hin und weg bin.
    Ich habe mein Bilderkonto hier schon arg strapaziert und damit ich auch hin und wieder hier was zeigen kann verweise ich Euch nach drüben.


    Folgt mir: :D http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133047


    Hallo Freewolf,


    besten Dank für Deinen Bericht. Hört sich ja gut an. Anhand der Bilder kann ich zumindest in der Größe keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Optiken ausmachen. Ist das bei 100% auch so?


    Gruß


    oriwo

  • Wenn ich die Bilder mit 100% betrachte spielen die Beiden Objektive in derselben Liga. Ich finde dass das Leica feine Strukturen vor allem Gräser, Laub, Zweige etc. etwas besser auflöst und die Bilder eine Spur Kontrastreicher sind. Zweiteres kann aber auch von der L1 sein denn die Bilder ab der L1 sind eindeutig kräftiger in den Farben wie Du siehst.


    Und natürlich ist da nochdas O.I.S. worüber ich sicher nicht mehr viel palavern muss ...... :D :p :D

  • Hallo Hörmen, alles Gute mit der neuen Kamera und besten Dank für den Erfahrungsbericht.
    Wir werden uns hier öfter lesen, denn die beiden anderen Dir bekannten Foren gehen mir zunehmend wegen gewisser Leute auf den Beutel.
    Hier ist doch insgesamt mehr Ruhe.

  • Zitat von FREEWOLF

    Wenn ich die Bilder mit 100% betrachte spielen die Beiden Objektive in derselben Liga. Ich finde dass das Leica feine Strukturen vor allem Gräser, Laub, Zweige etc. etwas besser auflöst und die Bilder eine Spur Kontrastreicher sind. Zweiteres kann aber auch von der L1 sein denn die Bilder ab der L1 sind eindeutig kräftiger in den Farben wie Du siehst.


    Und natürlich ist da nochdas O.I.S. worüber ich sicher nicht mehr viel palavern muss ...... :D :p :D


    ... ich möchte die Kamera mal anfassen ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Zitat von FREEWOLF

    Wenn ich die Bilder mit 100% betrachte spielen die Beiden Objektive in derselben Liga. Ich finde dass das Leica feine Strukturen vor allem Gräser, Laub, Zweige etc. etwas besser auflöst und die Bilder eine Spur Kontrastreicher sind. Zweiteres kann aber auch von der L1 sein denn die Bilder ab der L1 sind eindeutig kräftiger in den Farben wie Du siehst.


    Und natürlich ist da nochdas O.I.S. worüber ich sicher nicht mehr viel palavern muss ...... :D :p :D



    ...das hört sich ja sehr gut an.


    Danke und Gruß


    oriwo

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur