70-300mm

  • tolle Naturaufnahme, danke für die Tips und auch für die Bearbeitung und die Hinweise dazu. Ich freue mich endlich mal auf ein Forum getroffen zu sein wo ein freundlicher Umgangston herrscht und die Kritik sachlich und hilfreich ist. Hab das leider auch schon anders erlebt und wollte eigentlich überhaupt keine Bilder mehr zeigen. Jetzt schöpfe ich, dank Euch, wieder Mut. Ja, das war das absolut erste Foto mit dem Objektiv, inzwischen sind schon einige dazu gekommen, aber ich fürchte nicht wirklich bessere.

    Einmal editiert, zuletzt von charly2402 ()

  • @ Anna
    Was soll man sagen? Klasse!:applaus:


    @ Charly
    Na, das Foto an sich ist ja schon mal gelungen (schöne maritime Stimmung) und durch Rainers Bearbeitung gewinnt es noch deutlich dazu.:)
    Es wäre aber schön, wenn du bei den nächsten Bildern die maximale Kantenlänge auf ein forenverträgliches Maß beschränken könntest (so etwa 900 - 1000 Pixel), denn in dieser Größe sprengt es so manchen Monitor, was das Lesen des Threads und das Betrachten des Fotos etwas schwierig macht. Evtl kannst du ja auf eine größere Version verlinken, für die, die es sich genauer ansehen wollen.


    Ach ja, und wie Anna schon schrieb - diese Linse braucht etwas Übung, aber dann kann man tolle Bilder damit machen!:)


    LG Stefan

  • Sehr schönes Bild, Anna!


    Jürgen


    Hallo,
    hier schließe ich mich Jürgen an. So ein Tierchen sitzt nicht ewig still, das 70-300 braucht Zeit zum Focussieren - toll gemacht. Und niedlich ist der kleine Kerl auch noch. :applaus:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • … dem kann ich mich nur anschließen :cool:




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Jürgen,


    für erste Versuche doch schon mal gelungen :applaus::applaus:



    Aber hattest du das Objektiv nicht schon ??


    Gruß Uwe

  • @ Jürgen, Rudi und Uwe: vielen Dank.


    @ Uwe: das Objektiv habe ich seit Juli 2012. Da ich seitdem aber kaum fotografieren war, habe ich mich erst jetzt näher mit 70-300 befasst. Das Teil braucht schon eine gewisse Einarbeitungszeit (600mm KB-Äquivalent sind nun mal nicht immer einfach zu Händeln). Trotzdem macht es mir sehr viel Spaß.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ja, die sind wirklich gelungen!:applaus: Evtl. könnten sie einen Tick heller sein, aber sonst ...!:)


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der langen Linse.:)


    LG Stefan

  • Das 70-300 ist immer noch meine erste Wahl für Makros aus der Entfernung. :)


    Sehr schöne Libellen! Gefallen mir gut. :applaus:

  • Hallo Anna,


    fantastische Aufnahmen, besonders das erste hat es mir angetan :applaus:



    :

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Jau, ganz feine Libellenbilder, die zeigen, dass auch diese Linse ein durchaus lohnenswertes Objektiv ist.:)
    Mein Favorit ist übrigens der "Vierflügler";); das hab' ich so noch nicht gesehen!:applaus:


    LG Stefan

  • Huch, da sind mir doch fast deine Libellen durch die Lappen gegangen. Alles sehr schöne Aufnahmen, wobei das letzte hier noch mal heraus sticht:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur