70-300mm

  • Danke Rainer.:)
    :DMir gefällt das zweite persönlcih viel besser.:eek:


    @ Susanne :der hat vor Schreck wohl die Farbe verloren.;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Der Albino-Pfau ist ja mal klasse - so was habe ich noch nie gesehen!:eek::applaus:


    Beim zweiten ist mir der Block links zu dominant - irritiert mich irgendwie immer beim Hingucken. Ansonsten ist auch das Foto sehr gelungen.:)


    LG Stefan

  • Hallo Gerd,
    den Tiger hast du gut portraitiert. Jedoch stören die blauen Farben links im weißen Fellbereich.
    Ich habe die erfolgreich beseitigen können, indem ich blau und cyan entsättigt habe.
    Schau selbst:



    Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall. Ok, da ist noch´n bissel grün vorhanden, aber ich will nur zeigen, daß man da noch was machen kann.
    Wenn du das nicht haben möchtest, dann sag es - ich nehm das Bild dann schnell wieder raus.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Hallo maxie,
    es mag ja an meinen Augen oder meinem Monitor liegen – aber ich sehe jetzt nicht den großen Unterschied zwischen den Bildern. Und was EBV generell angeht, so mach ich da nur noch das Nötigste an meinen Bildern, nachdem ich mich meine letzten 20 Berufsjahre ausgiebig mit PS beschäftigen durfte (ca. 10 Std./Woche) und aus dem teilweise unsäglichsten Mist, den Kunden anlieferten, Bonbon machen sollte. Ich versuche halt, meine Bilder schon beim Fotografieren so optimal wie möglich zu machen. Aber noch mal ein Bild in zig Ebenen zerlegen, maskieren usw., um dann aus den ganzen Teilbereichen wieder eins zu machen, nee ich nicht mehr.

    MfG
    Gerd

  • Kann ich gut verstehen. Und wenn du 20 Jahre "repariert" hast, brauch ich dir ja nichts vormachen. :)
    Ich muß an meinen Fotos leider noch oft "Bonbon" machen. :confused:
    Das Tigergesicht gefällt mir sehr.


    Nichts für ungut - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Nichts für ungut - maxie


    maxie,
    ich wollte Dir mit meiner Antwort natürlich nicht zu nahe treten, ich find ja gut, dass Du Dir das Bild genau ansiehst und Dir Gedanken dazu machst. Es ist nur meine generelle Aversion gegen zuviel EBV – wenn ich manche Bilder sehe, frag ich mich, was das noch mit Fotografie zu tun hat; warum kaufen sich die Leute nicht ein Malprogramm und malen sich ihre Bilder? (Das geht jetzt ganz bestimmt nicht gegen jemanden persönlich, schon gar nicht in diesem Forum.)

    MfG
    Gerd

  • Über Weißabgleich kann man ja diskutieren, viel mehr interessiert mich die Entstehung des tollen Portraits :applaus:
    In meinem Stammzoo wurde das Tiger-Gehege extra erweitert, und man kann jetzt an mehreren Stellen durch Glasscheiben fotografieren, nur der Tiger hält nicht so viel davon und bleibt lieber im alten Teil, wo man dann mit dicken Gitterstäben kämpfen muss :(

  • Also in dem Fall finde ich die Bearbeitung angemessen, obwohl ich sonst auch der Meinung bin, dass die meisten Bilder durch Raw-Konverter, Photoshop und Co. meist eher verunstaltet als verbessert werden. Außerdem bin ich zu faul und anderweitig zu stark eingebunden, um mich ständig mit EBV zu befassen :D

  • maxie,
    ich wollte Dir mit meiner Antwort natürlich nicht zu nahe treten, ich find ja gut, dass Du Dir das Bild genau ansiehst und Dir Gedanken dazu machst.


    Mach dir keine Gedanken, Gerd, du bist mir nicht zu nahe getreten. :)
    Es ist eben hier im Forum so eingeschliffen, daß man seine Meinung zu einem Bild sagt, unter anderem in der Hoffnung auf eine Diskussion. Außerdem bin ich eine Frau, und die können ja bekanntlich den Mund nicht halten. :D:D Ist doch alles chic, Gerd - kein Problem meinerseits - ehrlich. Hauptsache, du bist nicht sauer auf mich?
    Ist dennoch ein schönes Bild, ich bleibe dabei. :D:applaus:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Gestern war ich mal wieder im Zoo Duisburg. Sehr viel Licht und Schatten (hohe Bäume) und noch mehr Glas. Trotzdem ist mir nach meinem Empfinden das eine oder andere Bild geglückt. Ich stelle mal meinen gestrigen Favoriten ein.


    Ein wirklich sehr schönes Tigerportrait!! Die Farben wirken auf mich sehr natürlich.:applaus::applaus::applaus:

  • Jau, mir gefällt die Miezekatze auch sehr gut - ein schönes Portrait!:)
    Auch wenn die Unterschiede nicht riesig sind, so finde ich doch, dass Maxies Bearbeitung dem Bild gut getan hat. Zuviel EBV mag ich auch nicht, aber zur Optimierung (und nur dafür setze ich sie in der Regel ein) ist sie mir sehr willkommen.

    Zitat

    Ich versuche halt, meine Bilder schon beim Fotografieren so optimal wie möglich zu machen


    Ja, das ist auch mein Weg und in meinen Augen auch der optimale!;) Dennoch hat fast jedes Bild noch Potential, das war auch zu analogen Zeiten nicht anders - da hat man's halt in der Dunkelkammer gemacht, oder dem Entwicklungslabor überlassen, das eine Automatik hat drüberlaufen lassen. Heute kann ich das selber und nach meinem Gusto machen.:)


    LG Stefan


  • Etwas den Horizont ausgerichtet, leicht nach geschärft und Kontrastabgleich geändert.


    was das Bild sichtlich verbessert:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

    Einmal editiert, zuletzt von Engerl ()

  • Charly, das Bild an sich ist in Ordnung, nur ein bißchen Bearbeitung tat not.
    Wenn das 70-300 eine Neuerwerbung ist, nicht gleich aufgeben, das Teil braucht halt
    etwas Zeit zum anfreunden, aber ich geb meines nicht mehr weg.;):)


    Auch mal wieder etwas von mir . Vom heutigen Morgen.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur