70-300mm

  • wenn das Vögelchen so schön bleiben soll, gehört noch ein Bauhelm drauf!:D:applaus:


    meint der Martin

  • wenn das Vögelchen so schön bleiben soll, gehört noch ein Bauhelm drauf!:D:applaus:


    meint der Martin


    Das hab ich auch schon gedacht und stell das Vögelchen gern zum einkleiden zur Verfügung.:helau:
    Also wer einen Bauhelm hat, bitte sehr..:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das hab ich auch schon gedacht und stell das Vögelchen gern zum einkleiden zur Verfügung.:helau:
    Also wer einen Bauhelm hat, bitte sehr..:D


    da kommst du zu spät, da ich seit 2004 die Arbeit an den "Nagel" gehängt habe. Kein Helm mehr da.:cry:


    Gruß Martin


    P.S. Ich hatte heute im "Busch" noch eine nette Begegnung. Das "Treffen" war nicht "geplant", deshalb hatte er es sehr eilig. Die E-420 mit dem ZD 70-300 ganz schnell hochgerissen.


    2 Mal editiert, zuletzt von phoenix66 ()

  • Die Sicht ist zwar nicht ganz frei, aber das Bild trotzdem zeigenswert, denn sowas sieht man nicht jeden Tag, eher nicht mal jedes Jahr:applaus:

  • Heute mal das 70-300 mit dem EC-14 getestet. Wenn viel Licht da ist kommt das Ganze recht gut.
    Allerdings dürfen sich die Objekte nicht zu schnell bewegen, die AF-Geschwindigkeit ist schon sehr dürftig und im direkten Vergleich mit dem 50-200 SWD kann man das auch nicht mehr Geschwindigkeit nennen.

  • @ Martin: hab deinen Fuchs erst heute entdeckt, so was läuft einen sicher nicht alle Tage
    über den Weg. Freut mich für dich, Danke fürs Zeigen. :applaus:



    @ Rudolf: mit deinem Bild machst du mich wieder neugierig auf den EC-14, AF ist langsam
    aber er funktioniert wie man sieht. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Funktionieren tut es - aber eben nur bei viel Licht. Am langen Ende ist Offenblede fast 8. Für fliegende Vögel allerdings ist der AF nicht mehr zu gebrauchen.

  • Gaaanz tolle Bilder. Die Flugwespen zu erwischen ist wirklich eine Kunst

  • Dafür liebe ich das 70-300. Egal ob Makro oder Mondkrater ... mal kann alles mit ablichten. :)

  • Hallo Anna,


    zwei wirklich schöne Bilder, wobei mir das zweite noch einen tick besser gefällt :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wow, Anna, zwei ganz starke Bilder!:applaus::applaus: Immer wieder erstaunlich, was manche mit dieser relativ günstigen Linse so hinkriegen!:eek::applaus:


    LG Stefan

  • Wunderschön Anna, ich bin mit dem Objektiv nie richtig warm geworden, kann nur staunen was damit geht. :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Fein, wenn Sie Euch gefallen. Danke.:)


    Dafür liebe ich das 70-300. Egal ob Makro oder Mondkrater ... mal kann alles mit ablichten. :)


    Da hast Du vollkommen Recht und ich lasse meines auch ganz ungern zu Haus.:)


    Wie man so liest, soll die Qualität des 70-300 doch recht unterschiedlich ausfallen.
    Ich glaub mit meinem hab ich Glück gehabt.


  • Ich glaube, das hat eher damit zu tun, dass die meisten Leute bei 300 mm und Offenblende (auch wenn es nur F 5,6 ist) die zur Verfügung stehende Schärfentiefe überschätzen. Der kleinste Hauch einer Bewegung und schon ist die Fokusebene nicht mehr dort, wo sie sein soll (vor allem wenn das Objektiv auch noch freihändig verwendet wird) und das Bild ist nichts mehr. Das Objektiv braucht einfach viel Übung. Viele geben zu früh auf. Meine Bilder mit dem 70-300 finden sich hier verstreut über das Forum :D und ich verwende es an der E-330 auch ohne Stabi freihändig :D.


    Viele Grüße,
    Meik

  • Das Objektiv braucht einfach viel Übung. Viele geben zu früh auf. Meine Bilder mit dem 70-300 finden sich hier verstreut über das Forum :D und ich verwende es an der E-330 auch ohne Stabi freihändig :D.
    Viele Grüße,
    Meik


    Da hast Du auch wieder Recht, kann sein manche haben das Üben nicht gewissenhaft genug betrieben.
    Ich hatte zuerst auch nur die E420 ohne Stabi. Nach den Kitobjektiven, habe ich mir, das für mich erschwingliche 70-300( zum dazumal günstigen Ladenpreis von 316 Euro zugelegt).Auch ohne Stabi u. freihand, ging auch. Jetzt habe ich seit längerem die komfortable E30 mit Stabi, aber fast immernoch meistens freihand unterwegs.
    Nun, auf jeden Fall krieg ich immer gesagt: "Üben, üben, üben..... + Schlag in den Nacken." (vom User "Schweisser",:motz:,er hat mich allerdings auch zum fotografieren verleitet.)
    Ich hab mich gemüht und mühe mich weiter. Aber ich hab den Eindruck Nackenschläge und Ermahnungen werden
    weniger.:helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo Anna,


    Nackenschläge brauchst du wohl schon lange nicht mehr wenn ich mir deine Bilder so ansehe,:applaus:
    und Ermahnungen auch nicht, aber Tipps kann man nie genug bekommen.;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Superbilder! das 70/300 ist mein "immerdabei" in der Natur. Viel Sonne ist wichtig...........


    na siehste, geht doch. warum nicht gleich so?:D:applaus:


    Gruß Martin

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur