Makroaufnahmen mit dem "Olympus 35mm 1:3,5"

  • Hallo Flocke,


    wahrlich schöne Lebenszeichen. Ich hatte dich schon hier vermisst ! Viel Erfolg bei den Prüfungen !!


    LG
    Reinhold

  • Moin Flocke,
    ja, schön wieder von Dir zu "sehen" :D
    Du scheinst ja wirklich mit Deinem Makro zu verwachsen :applaus:


    Dann bist Du mit Deinen Prüfungen wohl bald durch, was?
    Ich drücke die Daumen ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Na, das sieht doch mal wieder richtig gut aus, wobei mir das erste Bild am besten gefällt!:applaus:


    Für die restlichen Prüfungen wünsche ich dir alles Gute und drück die Daumen!:)


    LG Petterson

  • Hallo Flocke
    wahnsinn - Makro wie ich sie mir vorstelle
    sooooo schön
    Festes Daumendrücken für die Prüfung auch von mir


    lg Inge

  • Sind wirklich sehr schicke Bilder hier gepostet worden!


    Bisher war Makro immer eher die Domäne meiner Freundin, aber vielleicht müssen wir das Makro-Objektiv dann doch 2x kaufen ;)

  • Hallo Viktor,
    mit neuem Makro empfehle ich dir das Arboretum in Berlin, ein schöner kleiner Park mit vielen Motiven. :)


    Gruss Reiner

  • Wenn hier schon soviel schöne Bilder sind, versuch ich halt mal was beizutragen.


    Auch alle mit dem ZD 35mm/3.5







    Schönen Feiertag noch



    GLG DOSSI
    _____________________________
    Man muss die Welt nicht verstehen,
    man muss sich darin zurechtfinden.

    Olympus E-510 | Oly 14-54mm | Oly 50-200mm | Oly 35mm | Oly EC-20 | Metz 54Mz4i


    Liebe Grüße aus Wien

    2 Mal editiert, zuletzt von dosser ()

  • Moin Dossi,


    erstmal ein

    herzliches Willkommen

    bei den Olympioniken :)


    Das erste Bild finde ich, vor allem wegen des Schnittes sehr schön, bei Nummer 2 ist einfach der Übertopf sehr störend und bei 3. hätte das untere Blatt unbedingt noch mit aufs Bild gemusst. Nummer 4 ist wieder sehr schön, aber mir insgesamt zu mittig und die anderen Blüten sind noch zu scharf drauf. Bei der Schärfe hätten sie dann auch komplett mit aufs Bild kommen dürfen ;)


    Ich hoffe, Du wirst Dich hier rege beteiligen und grüße Dich herzlich aus Marzipanien (habe heute wieder 2 Kilo Marzipanbruch bekommen *ggg*)


    Henrik

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.
    Bei den Fotos habe ich eine ähnliche Meinung wie Henrik, bin auf die nächsten gespannt.

  • Moin Jungs


    Ich hatte da das Objektiv gerade mal zwei Stunden und wusste die "Fehler" eigentlich auch so ziemlich sofort.


    Aber wenn mal wieder die Tochter das schwarze Naturpapier zum basteln zerschnippelt hat, ist halt nix mit abdecken ;)
    Und wiederholen war nicht , weil ich dann fort war und jetzt sind natürlich alle verblüht.


    Aber ich find schon wieder ein Opfer ;-)) Und wenns in der Blumenhandlung ist B-)


    Schönen Feiertag noch.

  • Grietzi na Wieenn :)


    Moin Kurt!
    Jo, die lieben Kinderchen :D
    Aber es ist doch nichts schöner, als wenn Kinder mit uns im ersten Augenblick scheinbar so wichtigem Werkzeug ihren Spaß haben, der viel wertvoller ist, als die paar Cents, die dieses Werkzeug dann tatsächlich kostet ;)


    Deine Bilder waren ja auch perfekt belichtet und an so eine Amarilla kommt man im Zweifelsfalle jederzeit wieder ran ;)


    Eine schöne Ausrüstung hast Du uns da übrigens mitgebracht ;)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Kurt
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier
    Ich finds toll - noch einen Österreicher hier zu haben.


    lg Inge

  • Hallo Kurt
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier
    Ich finds toll - noch einen Österreicher hier zu haben.


    lg Inge


    Na endlich noch ein Ösi :applaus:


    Und an alle ein Danke für die freundliche aufnahme

  • Servus Kurt,


    schöne Bilder hast du da zum Einstand mitgebracht - speziell das erste ist wirklich prima.:) Bei den anderen schließe ich mich dem Henrik an, aber sie zeigen dennoch, was man mit dem 35er so machen kann und lassen mich gespannt auf weitere Bilder warten.


    LG und herzlich willkommen bei den Olympioniken,
    Petterson

  • Hallo Kurt!


    Schön daß Du zu uns gefunden hast!
    ...und feine Bilder hast Du uns auch gleich gezeigt :D


    Liebe Grüße, Herb


    ...auch aus Wien.

  • Hallo Kurt
    Ich habe mir deine Bilder jetzt einige male angesehen. Und mir gefallen eigentlich nur Bild 1 und 3 (und da finde ich wie bei den anderen auch den Blitz viel zu hart). Beim zweiten stört der Topf sehr und beim vierten sollte entweder nur die eine Blüte oder links deutlich mehr drauf sein.


    Bei Bild 1 und 3 würde ich anders beschneiden. Ich habe mal deine Bilder ein wenig anders beschnitten und bei Bild 3 auch den WB verändert. (Ich hoffe es ist dir recht)







    Die Bildqualität hat natürlich etwas gelitten, aber es geht ja nur ums Beispiel.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Hallo Kurt
    Ich habe mir deine Bilder jetzt einige male angesehen. Und mir gefallen eigentlich nur Bild 1 und 3 (und da finde ich wie bei den anderen auch den Blitz viel zu hart). Beim zweiten stört der Topf sehr und beim vierten sollte entweder nur die eine Blüte oder links deutlich mehr drauf sein.


    Bei Bild 1 und 3 würde ich anders beschneiden. Ich habe mal deine Bilder ein wenig anders beschnitten und bei Bild 3 auch den WB verändert. (Ich hoffe es ist dir recht)


    Hallo Gerd


    Allein die Tatsache , das Du Dich meiner Bilder annimmst finde ich schon eine Ehre, und hat schon den Sinn erfüllt den Betrachter mit dem Bild zu beschäftigen.
    Und das Ergebniss ist wirklich ok. :applaus:


    Leider muss ich Dich dahingehend berichtigen, das die Kakteen-Bilder OHNE Blitz sind.


    Über die anderen Fehler hab ich auch schon vielosofiert :) .


    Und ausser das ich die Bilder verkleinert habe sind die so aus der Cam ohne EBV.

  • Dann muss ich mich korrigieren, daß der Blitz bei der einen Blüte zu hart ist. Ich hatte auch beim ersten Bild die Vernutung, daß ein Blitz im Spiel war. Beim zweiten natürlich nicht.
    Wie gefällt dir denn der Zuschnitt und der Weißáusgleich bei der Blüte. (Ich kenne die Blüte nicht, deshalb bin ich mir da nätürlich nicht sicher gewesen, aber es wirkte gelbstichig auf mich, kann natürlich sein, daß die gelbe Farbe Bestandteil der Blüte ist.)

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur