Erster Versuch mit 135-400

  • Moin,



    erstmal dachte ich...wow, ganz schön Wind! Jedoch leider ein bisschen Unscharf.
    Hast du ein Stativ verwendet? Wenn nein würde mich die Unschärfe nicht wundern. Denn bei 1/100 bei der Brennweite...hinzu noch das Gewicht + Wind...dafür nicht schlecht^^


    1,5-2km? Echt eine beachtlich Entfernung.


    Wo war denn das eigentlich? ;)



    Gruß,
    Thies

  • Hallo Thies,
    natürlich habe ich ein Stativ verwendet( Cullmann 2901). Leider war der Wind so stark das selbst das gewackelt hat....also mehr Sturm als Wind.
    Das sah dann etwa so aus:


    http://picasaweb.google.de/lh/photo/HCnd3DUm8QHI5G6hlbjCVQ


    Die Aufnahmen habe ich in Dänemark gemacht, Thyboron heist das kleine Fischerdorf.
    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Pempler ()

  • Moin,



    wow...echt klasse Bilder...vorallem das dritte bei dem letzten Album...


    Bei dem Sturm ist es dann doch verständlich :D



    Gruß,
    Thies

  • Alle Achteln:applaus:


    ...unter diesen Bedingungen!... da knie ich doch freiwillig nieder:D


    LG


    Burt

  • Gestern Abend hat ein solches Objektiv den Eigentümer gewechselt...Mal schaun was damit so möglich ist:)

  • Hallo Andi,


    Daß eines angeboten wird hab ich mitbekommen...
    Hast Du es gekauft? :D


    Na da binn ich mal sehr gespannt!

  • Hallo Andi,


    Daß eines angeboten wird hab ich mitbekommen...
    Hast Du es gekauft? :D


    Na da binn ich mal sehr gespannt!


    Ein sehr sehr naher Verwandter;)


    Bis auf kurze temporäre Ausnahmen ist es dauerhaft in meinem Wirkungsbreich:D

  • Dann gratuliere ich Deinem sehr, sehr nahen Verwanten! :D
    ...und bin trotzdem auf Bilder gespannt!

  • Dann gratuliere ich Deinem sehr, sehr nahen Verwanten! :D
    ...und bin trotzdem auf Bilder gespannt!


    Danke,werds ihm ausrichten(wenn er nicht sogar mitließt^^)...


    Und ja, Bilder kommen natürlich:]
    Vorweg muss ich aber sagen, es ist nicht einfach zu handeln.
    Ist eher ein typisches Stativzoom, da es halt irre lang und verhältnismäßig schwer ist.(Kann im Vergleich ja nur die Kitzooms dagegen halten:D)


    Werd nachher mal schaun ob heute was ordentliches entstanden ist, und wenn ja, bekommt ihr es natürlich zu sehen.

  • Hallo Andi,


    da hast du ja gleich drei tolle Bilder eingestellt.:applaus::applaus:


    Mein Glückwunsch zu der Linse. :torte:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hy Andi,
    erstmal auch einen herzlichen Glückwunsch zur Linse :)


    Ich hatte seinerzeit mit dem 70-300er ein paar Mondfotos gemacht und war extrem erstaunt, wie schnell der Monde wandert, wenn man auf dem Stativ am Anschlag eine Serie schießt :eek:


    Tja, seitdem hatte ich meine Meinung zur Astrofotografie ein wenig anpassen müssen :o


    Dein Sigma scheint wirklich nicht schlecht zu sein und ich wünsche Dir viel Spaß damit :)


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Puah, was eine Resonanz..Hab gar nicht mit soviel gerechnet, und dann auch noch so positiv:)


    Danke, die Glückwünsche zum Objektiv werd ich wie gehabt weiterleiten, und die für die Bilder nehme ich gerna an:]



    Noch zum Mond: Jah man glaubt gar nicht wie sehr der rennt.Hab mit Spiegelvorauslösung gearbeitet, und den Mond schon vorher was weiter links positioniert, das er bei Aufnahme richtig steht.



    Denke das die nächsten Tage was mehr kommt, aber bei dem wieder herrschenden Wetter treibt mich nicht sooo viel raus.


    Und die Vögel lassen sich auch nicht mehr auf den Boden nieder:(

  • Neues aus der Linse, mit altbekanntem Model:D





    Mal abgesehen davon das ich Bild 2 und 3 noch ganz leicht nachgeschärft habe sind unbeschnibbelte Bilder aus der Kamera:]


    Finde die beiden letzten recht aussagekräftig, was so die Schärfe anbelangt(=...Zwar nicht mit Traumzeiten und Traumisowerten geschossen, aber ich finds ansprechend:]

  • Hallo Andi,


    Pass mal auf, daß Du Dir mit der "Haubitze" nicht nochmal den bereits heilenden Knochen verbiegst! :eek:


    Dein Bild an sich- würde ich jedoch "nur" als gelungenen Testschuß bezeichnen,
    da immerhin einzelne Haare auflöst werden! ;) :cool:


    Ps.:
    Oha -hatte nur das erste Bild gesehen!!!
    Vor allem das letzte ist weit mehr als ein Testschuß!

    Einmal editiert, zuletzt von Burt () aus folgendem Grund: Bild 3!!!!

  • Und ich hab zuerst nur den ersten Teil deiner Nachricht gelesen und dachte mir nur, mhh was hat der denn jetzt, so schlecht sind die beiden letzten doch nicht:D


    Aber dann hab ich weiter gescrollt, und danke:]


    Hab noch viele viele solcher Blicke vom Hund, nur der will einfach nicht ruhig halten:(:D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur