Leica 1.4/25mm ASPH.

  • Seh ich das richtig, dass das Objectiv nur bei Blende F 1.4 arbeitet und sich nicht weiter schliessen laesst?


    EDIT: nein, ich hab grad selbst gesehen, dass die bis 16 geht ... sorry


    Uebrigens, die Bilder auf Flicker sind vignettiert, wenn die entfernung etwas weiter ist ...

  • Meine Schiffe und die Dienstwohnung meines Gärtner`s :D


    Ich glaube das das Ding sein Geld Wert ist, hatte lange mit dem Sigma 30 1,4 gehofft Geld
    sparen zu können, (brauch ja noch ein Pferd :D) aber das Sigma ist mir für seine Leistung zu teuer.


    Die Bücherrücken und andere Testmotive von mir zeige ich nicht. :D
    Die 100% sehen auch gut aus, das müßt ihr mir einfach glauben.


    Hoffentlich wird das Wetter mal was freundlicher.

  • Jochen,:)
    das sieht gut aus,:D
    nur ? wo ist der grüne man...:rolleyes:
    DIRK.

  • Wa?


    Die Lieblingsoptik von mir im Moment und so wenig Traffic hier? Ihr spinnt doch.


    Definitiv ein Musthave!



    B

  • Bitte, was von vorletzter Woche so aus Zürich...Nix besonderes.



    :)


    B

  • Hallo B,


    also Nix besonderes aus Zürich, und Genfer Autosalon sind ja mal nicht schlecht :applaus:


    Von den ganzen Smarties gefällt mit nur der Blaue, aber der ist Hammer :applaus::applaus:
    taugt locker für´s Prospekt ;)


    Gruß Uwe


  • Bild 2:applaus:


    Ist sowas wie ein heimlicher Traum.
    Aber wenn wirds bei mir da eher eine MFT-Linse...Und die ist dann hoffentlich was günstiger:helau:

  • Tja, wohl wahr, das PanaLeica ist schon 'ne feine Linse, die noch auf meinem Wunschzettel. Leidlich der Preis lässt mich dann doch hin und wieder zum Sigma 30/1,4 schielen, aber letztlich spare ich dann wohl doch liebr noch ein wenig. Die Quali ist schon klasse, wie auch deine Bilder zeigen.:)


    LG Stefan

  • Sehr kreative Bildinhalte zeigst Du uns da, ich bin begeistert von der Qualität die man mit einem schnöden Olympus Objektiv natürlich niemals hinkriegen würde. Anhand der Bilderflut kommt allerdings auch ein leichter Verdacht auf dass es nur ums zeigen geht wo Mann überall war, oder bin ich gar neidisch ...... :rolleyes:

  • (...) oder bin ich gar neidisch ......



    Ich auch, ich auch :applaus:
    ... obwohl ich mit dem Objektiv vermutlich gar nicht umgehen könnte :o


    Man kann ja gerade beim Buddha-Bild sehen, dass es wenig bis kaum Umgebungslicht braucht, um wunderbare Ergebnisse hinzubekommen :)


    Da sind durchaus einige Schätzchen unter den Bildern, die einem die Lust auf dieses Traumglas uferlos erhöhen :cool:


    Vielen Dank für die Bilder und liebe Grüße
    Henrik


  • Danke,


    Aber das Panaleica 25mm hat auch einen unschönen Nebeneffect - wobei unschön Ansichtssache ist: Es lässt einem immer mehr auf die Leica M9 schielen... :D:cry:



    B



  • Eher unschön, die ist so teuer:o

  • Wie ist denn das bei dem Objektiv, es wird ja immer gesagt es sei zu den Rändern schwächer.
    Macht sich das bemerkbar oder hat da wieder ein Testlabor was rausgefunden was den Fotografen an sich gar nicht interessiert?!:)

  • Wie ist denn das bei dem Objektiv, es wird ja immer gesagt es sei zu den Rändern schwächer.
    Macht sich das bemerkbar oder hat da wieder ein Testlabor was rausgefunden was den Fotografen an sich gar nicht interessiert?!:)


    So ist es es. Man nutzte das Objektiv nur von 1.4 bis 2.8 - wobei die 1.4 das ists worum es geht.


    Allerdings wird die Schärfeleistung wirklich geringer wenn man noch weiter abblendet.


    B

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur