Interessante neue Sigma's für FT ......

  • Zitat von FREEWOLF

    Sigma hat 4 neue Objektive zum FT System vorgestellt. Das 1.8/ 24mm finde ich z.B. nicht uninteressant wenn die Qualität stimmt wäre das ein lichtstarkes 50er an den FT Kameras zum moderaten Preis denn der 25mm Leica Pendant dürfte eine Stange mehr kosten.


    http://www.digitalkamera.de/In…-Thirds-Bajonett_3538.asp




    Ja eine echte Bereicherung für FT, die DG Typen sind ja für KB gerechnet und haben somit an FT den Bildeindruck der Doppelten Brennweite.


    Ob das 1.8/24DG so gut wie das 1,4/30 DC ist (bei gleicher Blende) bleibt abzuwarten.


    Lustigerweise wurde der Text für KB übernommen (als WW bezeichnet) wird den ein oder anderen Nasenbohrer auf den Plan rufen.


    Das 135-400 DG (FT 270-800) ist ja der ideale Bereich um die Telebrennweiten komplett zu machen.


    Bei KB wäre hier das 300-800 (euro 6000,-) nötig gewesen mit fast 6kg. gewicht.
    Dass es dies aber auch für FT gibt ist für die Tierfotografen ein super Grund bei FT mitzumachen.


    Alles in allem eine gute P'kina für FT. :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur