OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Hallo Bernd
    Hier habe ich nach ein Bildchen extra für dich, auf dem man die Höhe ungefähr schätzen kann. Ich würde sagen es müsste irgendwas um 10 m sein.


    Repekt, Gerd!
    Die Höhe von 10m haut wohl in etwa hin.
    Cool!


    Gruß Bernd

  • @ Stefan


    sehr schön aufgeräumtes Bild :helau:, der Vordergrund bringt die Stimmung durchaus rüber und die im Horizont verschwindende menschenleere Gasse verstärken sie noch!


    @ Gerd


    das letzte Foto gefällt mir am besten. Vorallem die Spiegelung im Wasser! Wobei ich denke da wäre das Farbfoto wirkungsvoller.


    @ Susanne


    eine schöne erste Aufnahme. Allerdings wirken die Sonnenstrahlen zu grell und der Himmel damit zu matt oder? Evtl. könnte man da die Kontraste noch erhöhen. Das zweite Bild ist vom Bildaufbau her spitze.


    LG David



    @ Nick
    P.S. meine Güte geht das hier schnell. Nick eine wirklich schöne Detailansicht. Was ist eigentlich der helle Punkt links neben dem Lenkrad? Außerdem ist neben dem Schalthebel links ein weiterer Hebel. Für was ist den der?

    Einmal editiert, zuletzt von onkeldid ()

  • @ Susanne


    eine schöne erste Aufnahme. Allerdings wirken die Sonnenstrahlen zu grell und der Himmel damit zu matt oder? Evtl. könnte man da die Kontraste noch erhöhen. Das zweite Bild ist vom Bildaufbau her spitze.


    Mal sehen, vielleicht versuch ich mich am Himmel nochmal (RAW sei Dank :) ), die Wagenräder dagegen gefallen mir so wie sie sind, die lass ich auch so. :)

  • Hallo Nick,


    Sehr schöne Aufnahme und auch tolle Bearbeitung!


    Mit alten Autos rennst Du bei mir sowiso alle Türen ein :D

  • ... Was ist eigentlich der helle Punkt links neben dem Lenkrad? Außerdem ist neben dem Schalthebel links ein weiterer Hebel. Für was ist den der?


    Deine zweitge Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Der helle Fleck am Boden links unter dem Lenkrad ist dagegen der Fußschalter für Auf- und Abblenden des Fahrlichts. Das geschah nämlich früher noch nicht mit einem kleinen Lenkradhebel an der Lenksäule. Und links daneben war oft ein fußbetätigter schwarzer Gummiball, durch dessen Drücken man Wasser auf die Scheibe beförderte. "Luxus"wagen schalteten dann sogar die Wischer dazu, meist mussten die aber dann auch noch von Hand hinzugeschaltet (und wieder abgeschaltet) werden. Und die Blinker wurden bei einer Reihe von Mercedes-Fahrzeugen der damaligen Zeit durch Drehen des Hupringes um etwa 20° links oder rechts betätigt. Und eine automatische Rückstellung des Blinkers nach der Kurvenfahrt gab es auch noch nicht ...


    Jürgen


    (damals mit einem Mercedes 180D - 43 PS - unterwegs)

  • Was das für Schalter und Hebel sind beim SL ... kann ich leider nicht sagen, hatte so ein Auto leider nie.
    Aber eine WV Käfer hatte ich mal, leider kein Kabrio wie dieser hier.




    Güsse aus Niederbayern Nick_1356

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Zitat


    Off Topic (und hoffe auf Absolution)


    Für mich ein weiterer Beleg dafür, weshalb unser Forum etwas besonderes ist.
    Selbst auf so ausgefallene Fragen antwortet ein Mitglied, in diesem Fall Jürgen.
    Und er lädt uns auch noch zu einem kleinen Exkurs in seine "Jugend" ein.
    Ich liebe es!!!


    Danke dafür, Jürgen


    Das musste einfach raus.
    Auch wenns nicht hier reinpasst.


  • Schließe mich Deiner Meinung an. :applaus:
    So was passt doch immer.


    Grüsse aus Niederbayern Nick_1356

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja, tolle Bilder von Nick, die in sw sehr gut wirken. Auch ich finde es sehr angenehm, daß man hier über den Tellerrand des fotografierens schauen darf und so einiges Wissenswertes nebenher erfahren kann.


    Grüßle
    Reinhold

  • Hallo Jürgen,


    klasse Erklärung! Vielen Dank. Damals musste man sich anscheinend wirklich noch auf das Autofahren und gleichzeitig auf die Bedienung einiger Elemente gleichzeitig konzentrieren! Ich wusste doch wir Männer sind auch Multitasking - fähig :D! Übrigens würde ich gern mal mit solch einem edlen Gefährd eine Ausfahrt machen und als Beifahrer würde ich mir dann Dich neben mir sehen wollen!;)


    LG David

  • Das ist mir jetzt etwas zuviel Reduktion auf das Minimum, die Lampe säuft mir auch zu stark ab. Wenn bei ihr die Tonwerte stimmen würden dann könnte ich mich mit dem Bild sogar anfreunden ......

  • So wieder mal ein "Blackandwite" von mir, ihr kennt es ja schon in Farbe aber so wirkt es noch mal intensiver meine ich ...... :D

  • Hallo Hermann


    Eine sehr hübsche, junge Frau wunderbar in Szene gesetzt!
    Auf den Punkt.
    Schön!


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    wo ist denn das ?? Im Hafen ??


    Sieht etwas zu sehr nach links gekippt aus, Absicht ?


    Gruß Uwe


  • Das ist über die Brücke von Mannheim aus kommend, der Handelshafen, direkt da an der Haltestelle der Straßenbahn - und nein, krumm gehalten (wie meistens wenn freihändig) ... :o


    Ich brauch eine Wasserwaage für meine 510 ... ;)

  • Das ist über die Brücke von Mannheim aus kommend, der Handelshafen, direkt da an der Haltestelle der Straßenbahn - und nein, krumm gehalten (wie meistens wenn freihändig) ... :o


    Ich brauch eine Wasserwaage für meine 510 ... ;)


    Hallo Susanne,


    achso, das Gebäude in der Mitte kam mir irgendwie bekannt vor.
    Bin ja mal von MA nach LU marschiert vor Jahren ist mir nicht aufgefallen.
    Ich fahre ja meist auf der S-Bahnseite in Richtung Biblis. Da sieht man sowas natürlich gar nicht.
    Dafür natürlich andere interessante Dinge.


    Wasserwaage....gibt´s doch für den Blitzschuh :cool:


    Gruß Uwe

  • Hier sind ja wieder schöne Sachen dazugekommen!:applaus:


    Große Klasse sind die Oldtimercockpits von Nick. Schöne Details und SW ist dabei ja wohl ein Muss! Dazu noch ergänzt durch Jürgens interessante Details aus dem früheren Autofahrerleben. Prima!:)


    @ Hermann
    Auch in SW ist die junge Dame wirklich mehr als einen Blick wert.:) Sauber umgesetzt!


    Dann will ich den Thread mal mit einer Detailaufnahme der Zuschauerränge in der Freilichtbühne am Hexenplatz in Thale (Harz). Ich bin gespannt auf eure Meinung!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur