OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Wie könnt ihr es zulassen, dass der Schwarz-Weiß Thread auf die zweite Seiten zurückfällt? :)


    Ist uns einfach nicht bunt genug, der Thread! ;)


    Ach ja, schönes farbloses Bild! :D

  • Wie könnt ihr es zulassen, dass der Schwarz-Weiß Thread auf die zweite Seite zurückfällt? :)


    Ja, wie konnte das nur passieren!?! :eek:



    Wie gut das Du mit Deinem sehr gelungenen SW-Bild diesen ungeheuerlichen Missstand beendest! :D




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Mikko,


    :applaus::applaus:


    Gruß Uwe,
    der nun gleich diesses Laufband erklimmen "darf"

  • @ Mikko Glänzend:applaus:


    @ Stefan Streetfotografie find ich einfach spannend. :applaus:


    Beide toll und ich mutiere immer mehr zum SW -Fan.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Juhuu, der Schwarzweiß thread lebt wieder :)


    Danke für eure Worte


    Stefan, Dein Bild gibt einen guten Eindruck von der alltäglichen Tristesse! Sehr passend zu dem geschlossenen Geschäft ist natürlich, dass der Fußgänger so ein bisschen trostlos den Kopf gesenkt hat.

  • Streetfotografie find ich einfach spannend. :applaus:


    Ich auch!:)


    Danke euch beiden!:)
    Ich find's auch schön, dass der Thread wieder lebt - also nur weiter!:D


    LG Stefan

  • das ist ja klasse :applaus:


    und ich meine nicht die nackten Tatsachen. Der Bildaufbau und die Lokation ist ja phantastisch. Die Harmonie zwischen den absolut geraden Kanten der Fenster und dem runden Kamin ist klasse. Der spiegelnde Marmorboden und dazu, als schmückendes Beiwerk, die netten Damen. (so sehe ich jedenfalls das Bild)


    Die Damen passen sich vom Posing und von der Mimik 100%ig ins Geschehen ein.


    Jetzt würde mich nur noch als "macking of" interessieren ob Du mit available light oder geblitzdingsbumst hast.



    LG


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von ff-fotodesign ()

  • Das Shooting war eine spontane Sache weil wir wegen schlechtem Wetter umdisponieren mussten. Equipement Kamera mit Systemblitz gegen die Decke ......

  • Hermann, warum dann die kleine Blende 4 wenn du doch sowieso mit der Blitze arbeitest und wohl schon alles scharf haben wolltest?
    Nicht nur die Frauen :helau:


    Also ich sehe zumindest kein Bokeh .Wäre es nicht besser gewesen , sicherheitshalber eine höhere Blende zu wählen für die Gesamtschärfe ?


    Ich bin nur neugierig und lernfähig :)

  • ich sach auch noch mal was :D


    1. Das Bild ist so wie es ist perfekt :p


    2. Ich behaupte mal das der Blitz nur Aufheller zum available light war, denn ansonsten wäre der Raum nicht so gut ausgeleuchtet. Vielleicht sogar nur Blitz auf den 1. Vorhang. Die großen Fensterflächen haben bestimmt schon für eine gute Grundhelligkeit gesorgt. Deswegen kleine Blende.


    3. Jetzt sehe ich den Blitz auch (Im Fenster des Kamins) ;)


    Gruß


    Frank

  • Hermann, warum dann die kleine Blende 4 wenn du doch sowieso mit der Blitze arbeitest und wohl schon alles scharf haben wolltest?
    Nicht nur die Frauen :helau:


    Also ich sehe zumindest kein Bokeh .Wäre es nicht besser gewesen , sicherheitshalber eine höhere Blende zu wählen für die Gesamtschärfe ?


    Ich bin nur neugierig und lernfähig :)


    Pssssssssssssssssst niemandem weiter sagen, ich schrieb ja E-510 und die rauscht eben bei höheren ISO Werten mehr als eine E-5 deshalb entschloss ich mich damals für diese Blende. Wie ich auch erwähnte Regenwetter und entsprechendes Licht im Raum ausserdem entspricht eine Blende 4 bei Olympus einer Blende 5.6 bei anderen Kamerasystemen und das ist für so ein Shooting ganz o.k. ;)

  • Also, ich fühle mich ganz und gar nicht provoziert. Es ist eine wunderbar unaufdringliche Aktaufnahme mit weicdhem Licht und monochrom. Und mich beeindruckt auch die Zimmereinrichtung mit dem modernen Kaminofen und der alten Nähmaschine und Leuchte. Das Bild gefällt mir gut, ich hätte es aber auch wohl indeuzentenfast aquarellartigen Farben gemocht.


    Jürgen

  • Hallo Hermann,


    den positiven Anmerkungen, insbesondere von Frank und Jürgen, kann ich mich nur anschließen.:)
    Eine sehr geschmackvolle, wunderbar gestaltete und technisch ausgesprochen gelungene Aktaufnahme, an der es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren gibt!:applaus:


    Ach ja, die E-510 ist immer noch 'ne klasse Kamera!:)


    LG Stefan

  • Hallo Herrmann,


    auf den ersten Blick hat es mich gleich an den Altmeister dieses Genres erinnert.


    Daraufhin habe ich gleich mal meine Signatur wieder geändert. :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur