OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Mal abgesehen davon, dass die Größe des Bildes meinen kleinen Bildschirm sprengt


    Nicht nur die Größe deines kleinen Bildschirms - auch die meines großen meines Monitors. Das Bild lässt sich nur durch scrollen erschließen; zudem wird das Forum so sehr unhandlich.


    Andreas, könntest du das Bild bitte in einer forentauglichen Größe, sprich etwas kleiner, hier nochmal einstellen. Ansonsten würde ich das übernehmen.;)

    Nachdem ich mir das Bild zum Betrachten mal runtergeladen habe, kann ich nur sagen: Klasse Schnappschuss in SW, das hier super passt. Normalerweise ist Karneval ja bunt, aber das SW harmoniert perfekt mit dem eher "unlustigen" Ausdruck der beiden Hauptdarsteller!
    Mir gefallen übrigens beide Versionen, das Original und die Rudi-Cut!:)


    LG Stefan

  • Die Größe war ein Versehen - wie editiere ich meinen Beitrag?


    Danke,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von langer ()

  • Nicht nur die Größe deines kleinen Bildschirms - auch die meines großen meines Monitors. Das Bild lässt sich nur durch scrollen erschließen; zudem wird das Forum so sehr unhandlich.


    Andreas, könntest du das Bild bitte in einer forentauglichen Größe, sprich etwas kleiner, hier nochmal einstellen. Ansonsten würde ich das übernehmen.;)


    LG Stefan


    Gern - Houston, bitte übernehmen Sie!

  • Hallo Andreas,


    da das Bild auch auf Flickr schon so groß ist, lässt es sich hier nicht vernünftig einbinden. Ich habe es deshalb einfach mal durch den entsprechenden Link ersetzt. Dein anderen Bilder dort sind übrigens kleiner, nur dieses hier sprengt den Rahmen.;)


    Btw: Die anderen Bilder in deinem SW-Album auf Flickr sind übrigens auch echt klasse!!!:applaus:


    LG Stefan

  • Btw: Die anderen Bilder in deinem SW-Album auf Flickr sind übrigens auch echt klasse!!!:applaus:


    Das meine ich aber auch :applaus:


    Und noch ein Versuch von mir


  • Danke! Warum haben wir eigentlich keine Flickr Gruppe?
    Was denkt Ihr?
    Grüße Andreas


    Der erste Grund ist meiner Meinung nach:
    Seit Ende 2014 verkauft Yahoo die Bilder einzelner Flickr Fotografen gewinnbringend, ohne jedoch die Urheber zu beteiligen.... Damit haben sie (unwissentlich) einer kommerziellen Verwendung zugestimmt. [15]
    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Flickr


    Der 2. Grund für mich ist einfach, dass ich keine Lust habe, meine Fotos mit Gott und der Welt zu teilen. Dies beinhaltet auch meine Facebook-Abneigung. Aus einigen Gesprächen hier im Forum habe ich einen ähnlichen Tenor herausgehört.
    Wenn es allerdings solch eine Gruppe hier gäbe, muss man ihr ja auch nicht unbedingt beitreten;)


    Übrigens: Dein Ferrari Cockpit ist sehr schön anzusehen. Ein toller Bildausschnitt:applaus::applaus::applaus: Ich hätte es aber gerne einmal in einer etwas helleren Variante gesehen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Die Abneigung teile ich auch. Allerdings alle Bilder auf c:/ ist ja auch sehr einsam und so habe ich mich für mich selber entschieden, Bilder ohne Familie oder Freunde zu posten. Letztlich sind auch vermeindlich unpersönliche Bilder ein Abbild meiner selbst - es macht mir Spass da bei Gleichgesinnten "einzutauchen".


    Es gibt unglaublich viele gute Bilder auf Flickr die mich inspirieren. Zum Thema Kosten: Der Yahoo Account ist ja auch "vermeintlich" kostenlos. Letztlich bleibt es immer ein Geschäft!


    Das Original stelle ich heute Abend ein - allerdings im Kunterbunt Bereich :)


    Grüße,
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache schon ewig einen Bogen um Yahoo, Flickr, Facebook etc; das ist mir alles zu unübersichtlich und zu kommerziell ausgerichtet. Wer wissen will, was ich so treibe, weiß, wo er nachschauen kann ;)


    Andreas, das farbige Original ist sanfter und ruhiger als die SW-Umsetzung und gefällt mir daher besser ;) In der farbigen Version kommen das Nostalgische und das Hottepferdchen besser rüber, finde ich Engel

  • Stahlhart ...


    Ein SW Bild wie ich es mag, in den Tonwerten und der Gradation so wie es der Titel sagt, dazu noch eine ganz feine Tonung ins Blau und die Kontraste hoch. Es entstand in meinem neusten Projekt der örtlichen Abfall Verbrennungsanlage die im Januar stillgelegt wurde mit dem 12-40er.
    Diesmal ein ganz legales Projekt :) mit offizieller Bewilligung der Direktion und ich bin sogar noch in Verhandlung über ein Model Shooting in dem Werk ...



  • So geht's mir auch.


    Jürgen


    Danke - ehrliche Kritik ist immer erbeten! Sonst kann ich es ja gleich auf Flickr stellen :D
    mir gefallen auch beide.


    Freewolf: Gefällt mir gut! Plus die Anleitung für SW ;)

    • Offizieller Beitrag

    Rudi, wer war denn 'Trinkwassser' als Künstler? 'Hundertwasser' kenn' ich ja noch, aber 'Trinkwasser' - nie was von dem gehört … Engel Hast du das Bild auch noch mit unschärferem HG?

  • Kann mich nur anschließen

    Zitat

    Hermann, wieder mal eine geniale SW Umsetzung

    super



    Klasse Rudi :applaus:super


    ist mir da was entgangen Rudi seit wann einen E-M1:o

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hermann, wieder mal eine geniale SW Umsetzung :applaus:super



    Hier noch ein bescheidener Versuch von mir.


    Was heisst hier bescheiden, gefällt mir sehr gut vor allem weil es 2 Schärfeebenen hat und die Spiegelungen machen es zusätzlich interessant ...

  • Tatsächlich, der Rudi mit E-M1 und 12-40!:eek: Kann man gratulieren????


    Auf jeden Fall ein sehr gelungenes SW-Foto, das du mit dieser Kombi hier ablieferst; ich kann mich da Hermann nur anschließen!:applaus:


    @ Hermann
    Das Motiv und der Look passen perfekt zusammen - ausgezeichnet!super


    @ Andreas
    Für mich ist es bei dem Ferrari Cockpit eindeutig die SW-Version! Ich finde, auch hier harmonieren das Motiv und die Art der Umsetzung wunderbar!:applaus:


    LG Stefan

  • Vielen Dank für euer Feedback, freut mich sehr :)


    'Hundertwasser' kenn' ich ja noch, aber 'Trinkwasser' - nie was von dem gehört


    Trinkwasser ist scheint’s nicht so Bekannt wir haben davon auch nicht viel, sein Bruder der
    Kein Trinkwasser hat wohl mehr gemacht, den sieht man bei uns öfter.;):D


    Hab lange mit mir gehadert, was es nun für eine Kamera werden soll.


    War von µFT nicht so begeistert, aber nach dem ich beim Fotohändler die EM – 1 in den Händen
    halten konnte, durfte war es um mich geschehen. Engel



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Na dann Rudi immer genügend Licht und Tolle Motive so wie viel Spas mit der E-M1 ;)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur