Viel Objektiv für wenig Geld ......

  • Ich hatte das 2.8/35mm in meiner Ausrüstung habe es aber verkauft da ich es einfach zu wenig genutzt habe. Das 35er ist trotz seines niedrigen Preises und der Ausführung in Kunsstoff ein sehr gutes Objektiv. Meine Aussage soll niemanden verwirren denn nur das Gehäuse ist aus Kunststoff der Anschluss ich im Gegensatz zu anderen Herstellern aus Metall und die Linsen sind natürlich auch aus Glas.
    Wie schon gesagt das Objektiv bring eine sehr gute optische Leistung, der AF ist sehr ruhig und recht flott. Ich stelle hier eine Testserie ein welche ich einmal gemacht habe. Damit ich nicht noch viel erzählen muss sind unten zwei Links im einen sind Extremmakros mit dem Zwischenring und dem 35er im 2. ist ein Test der 35er Makro sowie ein Vergleich der Optik zum 14-54er.


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=80622


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=68609

  • Hallo Hermann,


    diese Bilder überzeugen! Das Objektiv scheint wirklich hervorragend zu sein!
    Aber ich mache eigentlich auch nie Macros...


    Gruß Ralf


    Zitat von FREEWOLF

    Ich hatte das 2.8/35mm in meiner Ausrüstung habe es aber verkauft da ich es einfach zu wenig genutzt habe. Das 35er ist trotz seines niedrigen Preises und der Ausführung in Kunsstoff ein sehr gutes Objektiv. Meine Aussage soll niemanden verwirren denn nur das Gehäuse ist aus Kunststoff der Anschluss ich im Gegensatz zu anderen Herstellern aus Metall und die Linsen sind natürlich auch aus Glas.
    Wie schon gesagt das Objektiv bring eine sehr gute optische Leistung, der AF ist sehr ruhig und recht flott. Ich stelle hier eine Testserie ein welche ich einmal gemacht habe. Damit ich nicht noch viel erzählen muss sind unten zwei Links im einen sind Extremmakros mit dem Zwischenring und dem 35er im 2. ist ein Test der 35er Makro sowie ein Vergleich der Optik zum 14-54er.


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=80622


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=68609

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • [QUOTE=FREEWOLF]Ich hatte das 2.8/35mm in meiner Ausrüstung habe es aber verkauft da ich es einfach zu wenig genutzt habe. Das 35er ist trotz seines niedrigen Preises und der Ausführung in Kunsstoff ein sehr gutes Objektiv. Meine Aussage soll niemanden verwirren denn nur das Gehäuse ist aus Kunststoff der Anschluss ich im Gegensatz zu anderen Herstellern aus Metall und die Linsen sind natürlich auch aus Glas.
    Wie schon gesagt das Objektiv bring eine sehr gute optische Leistung, der AF ist sehr ruhig und recht flott. Ich stelle hier eine Testserie ein welche ich einmal gemacht habe. Damit ich nicht noch viel erzählen muss sind unten zwei Links im einen sind Extremmakros mit dem Zwischenring und dem 35er im 2. ist ein Test der 35er Makro sowie ein Vergleich der Optik zum 14-54er.



    Nur kurz zur Richtigstellung: es ist ein 3,5/35mm. ;)
    Aber das es für das Geld klasse sein soll, habe ich auch gehört....


    Gruss Steffen

  • Stimmt natürlich und ich korrigiere es jetzt nicht mehr da sonst Dein Eintrag unverständlich würde ...... :)

  • wo bekommt man das am günstigsten? brauche auch noch eine fl-36?

  • Zitat von ESW_der_1

    wo bekommt man das am günstigsten? baruche auch noch eine fl-36?


    Hallo,


    ich würde dir für Olympus-Equipment grundsätzlich EDLEFs ans Herz legen.
    Dort ist es nicht am günstigsten, aber meiner Meinung nach am Besten! Immer Original-Olympus-Deutschland-Ware und fast immer sofort lieferbar.


    Ein TOP-Service ist dort selbstverständlich.


    Gruß Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.


  • Das kann ich voll und ganz bestätigen!


    Jürgen

  • so habe das blitz bekommen und am ende der woche kommt endlich mein macro!!

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Makro. Wenn's wirklich nah ran geht, vergiss den AF und mach das manuell. Ansonsten ist das 35er ein absolutes Klasseobjektiv.:)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur