ZD 14-54mm Nachfolger ......

  • Hallo,


    also ein SWD wäre interesant gewesen, alles andere ist doch schon top bei diesen Zoom.



    Grüße

    Dieter

  • Ehrlich gesagt, mir gefällt der blaue Ring überhaupt nicht. Auch die E-420 hat den blauen "Schmuck", wie ich kürzlich beim Händler gesehen habe. Auf mich wirkt das billig und kitschig. Ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack. Dezent mattschwarz wirkt auf mich wertiger.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Ein Hallo, an alle.


    wann schätzt Ihr, wird das neue 14 - 54 im handel zum begrabbeln sein.


    Habe mich ja in den letzten Tagen nach einen guten gebrauchten umgesehen, aber nichts gefunden, also warte ich gleich auf das neue.


    Dafür ist mir am Dienstag ein neuwertiges 11 - 22 über den weg gelaufen, zu einem Preis, wo ich wieder mal nicht Nein sagen konnte.


    Leider komme ich erst am Wochenende, da bin ich im Salzburger Land unterwegs, dazu meine ersten Bilder damit zu machen.


    Gruß, Helmut

  • Ehrlich gesagt, mir gefällt der blaue Ring überhaupt nicht. Auch die E-420 hat den blauen "Schmuck", wie ich kürzlich beim Händler gesehen habe. Auf mich wirkt das billig und kitschig. Ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack. Dezent mattschwarz wirkt auf mich wertiger.
    Reinhold


    das unterschreibe ich auch sofort.

  • Hat schon jemand weiter Informationen?


    Wird das "alte" dann aus dem Programm genommen oder billiger?
    Gibt es schon einen Preis für das "neue"?


    Bevor ich momentan 300 + X Euro für ein gebrauchtes zahle, warte ich erst mal ab, ob das neue für 500, maximal 600, Euro zu haben ist, oder ob das neue den Gebrauchtmarkt zu meinen Gunsten beeinflusst.


    Hoffe ja, dass EBay, ..., etc. mit alten überschwemmt wird, der Makel "alte Bauweise" Preis und Nachfrage drückt und ich dank derer, die immer das neuste haben müssen, ein Bomben-Geschäft mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Das Neue scheint übrigens die Lichtstärke länger zu halten, will sagen, Blende 3,5 wird erst später erreicht als bei der alten Version. Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein.



    Quelle: http://www.biofos.com/esystem/e30_tst.html (dort auch weitere Infos zur E-30)


    @ Flocke
    Das alte 14-54 ist derzeit z.T. schon für unter 300€ zu haben, was ich nach meinen Erfahrungen mit der Linse für einen durchaus guten Preis halte. Das gute Stück ist jeden Cent wert. Mag sein, dass es nach erscheinen des Neuen noch etwas nachgibt, aber wohl kaum noch in nennenswertem Umfang; und die Frage ist, wann du damit fotografieren willst.;)


    LG Petterson

  • Hyho :)


    ... dann hat Olympus also Recht mit seiner (bislang nur so genannten) Behauptung, das 14-54er komplett neu gerechnet zu haben :applaus: Mal sehen, ob die Testergebnisse an's gute alte heranreichen, was ich auch hoffen will :D


    Liebe Grüße
    Henrik


  • @ Flocke
    Das alte 14-54 ist derzeit z.T. schon für unter 300€ zu haben, was ich nach meinen Erfahrungen mit der Linse für einen durchaus guten Preis halte. Das gute Stück ist jeden Cent wert. Mag sein, dass es nach erscheinen des Neuen noch etwas nachgibt, aber wohl kaum noch in nennenswertem Umfang; und die Frage ist, wann du damit fotografieren willst.;)


    LG Petterson


    Ich brauche es nicht, hätte es aber gerne.
    Bräuchte ich es unbedingt, würde ich es sofort kaufen; so kann ich aber abwarten und Tee trinken.
    Heizöl kauft man im Sommer, Motorräder im Winter und Zuiko-14-54er zwischen Februar und März (um die letzte Frage zu beantworten ;) ).

  • Ich brauche es nicht, hätte es aber gerne.
    Bräuchte ich es unbedingt, würde ich es sofort kaufen; so kann ich aber abwarten und Tee trinken.
    Heizöl kauft man im Sommer, Motorräder im Winter und Zuiko-14-54er zwischen Februar und März (um die letzte Frage zu beantworten ;) ).


    Ah ja, dann kannst du natürlich ganz entspannt abwarten, was sich so tut, sowohl bei dem neuen wie dem alten 14-54er!:)
    Ich bin gespannt, wie sich das Neue im Vergleich so schlägt.


    LG Petterson


  • Ich bin gespannt, wie sich das Neue im Vergleich so schlägt.


    LG Petterson


    Naja, wie es sich so schlägt kann ich noch nicht sagen
    aber in den nächsten Tagen kann ich sicher mehr über das neue berichten


    Eines hat mich Heute bei meinem Händler so Traurig angeschaut, so das ich mich erbarmt habe und es mit nach Hause genommen habe :D


    Gruß, Helmut

  • HI,:)

    ...
    Eines hat mich Heute bei meinem Händler so Traurig angeschaut, so das ich mich erbarmt habe und es mit nach Hause genommen habe :D


    Gruß, Helmut


    wollen wir hoffen das es keine HEIMWEH bekommt :o
    DIRK.

  • HI,:)



    wollen wir hoffen das es keine HEIMWEH bekommt :o
    DIRK.


    Glaube ich nicht.
    Es fühlt sich an meiner E 3 schon richtig heimisch und möchte sich nicht mehr trennen von ihr :cool:


    Gruß, Helmut

  • Huhuuuh,
    na, herzlichen Glückwunsch Helmut :D


    Auch wenn es noch nicht so wahnsinnig viele Berichte gibt - das kann sich ja nun ändern :D


    Bislang hat Olympus seine Objektive bei jeder Weiterentwicklung verbessert :applaus:


    Liebe Grüße in Erwartung von baldigen Bildern
    Henrik

  • Ein Hallo an alle.


    Endlich war das Wetter etwas besser und es war mir möglich die neue Linse aus zu Probieren
    mögliche Fehler wie immer bei mir hinter der Kamera :cool:


    Gruß, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Bruckenputzpepi () aus folgendem Grund: Nachbearbeitete Bilder hochgeladen

  • Moin Helmut,


    das sieht doch schon mal sehr gut aus :applaus:


    Das letzte ist natürlich richtig klasse: dat is' wohl 'ne Schlosswache, gell :D


    Lediglich ein bisschen hell sind die Bilder geworden und beim ersten könnte man noch ein bisschen was am Kontrast drehen - dafür bin ich aber auch viiiiiel zu müde *gähn*


    Die Schlosswache könnte es auch vertragen, unten noch etwas beschnitten zu werden - aber das ist Haarspalterei :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo, Henrik


    Jetzt wo Du es sagst ist es mir auch aufgefallen, das sie zu hell sind
    schaut aus , als ob EBV immer meine Schwachstelle bleiben wird.
    Kannst sie aber gerne Bearbeiten, so wie Du sie Dir vorstellst


    Die nächsten Bilder von dieser Linse gibt es erst im Juni wieder, bin im Moment im Stress
    Mus diese Woche von einem Arzt zum anderen um meine OP Freigabe zu erhalten
    Darf nämlich wieder mal ins Krankenhaus :motz:


    sobald es mir wieder Besser geht, gibt es dann die nächsten Bilder


    Gruß, Helmut

  • Hallo Helmut,


    deine drei Bilder sehe ich exakt so wie Henrik auch. Da kannst Du mit wenig Aufwand eine deutliche Verbesserung erzielen !


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, daß nichts schlimmes ansteht und daß es dir bald wieder besser geht !!
    Wird schon werden!


    Liebe Grüße und baba
    Reinhold

  • Hallo, an alle


    Bin endlich mal dazu gekommen, die Bilder etwas nach zu bearbeiten.
    Hoffe sie gefallen jetzt etwas besser.


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, daß nichts schlimmes ansteht und daß es dir bald wieder besser geht !!
    Wird schon werden!


    Danke
    Da mache ich mir keine Sorgen, habe schon ärgere OP hinter mir, musste ja schon öfters immer wieder zusammen geflickt werden. :D


    Anbei die ersten Bilder von meinem Jüngsten mit dem Objektiv.
    er verdreht schon immer seine Augen, wenn er mich mit der Kamera sieht.


    Gruß, Helmut

  • Hallo Helmut,


    In Schönbrunn haben wir uns lediglich ein paar Tage verfehlt :helau:
    Hoffe für Dich, daß Deine OP gut ausgeht!


    Die Bilder von Deinem Filius sind einfach zum "Schießen" schön :applaus:


    LG


    Herb


    Auch an allen Enden und Ecken zusammengeflickt....

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur