50er auf Stativ

  • Hab grad schönes Licht im Zimmer gehabt und ein wenig herumgespielt. E-510 auf Stativ, IS aus, und Anti-Schock auf 1sec.
    Gruß
    Woody

  • Hallo Woody.


    Das Licht ist wirklich schön warm trotz des weißen Hintergrundes.
    Das kommt dem Gesteck sehr zugute.
    Schönes Stilleben.


    Gruß Bernd

  • Hallo Woody,


    Licht einfall und Blumen finde ich klasse. Auch das weisse im Hintergrund gefällt mir sehr gut und macht das ganze sehr harmonisch.
    Aber (jaja wieder einmal so ein blödes ja-aber) der linke Rand des Bildes (ich denke der Hintergrund des Bildes ist ein Bild?) dass passt für mich gar nicht irgendwie habe ich das Gefühl, die Blumen werden durch das Grün, Braun und Schwarz aus dem Bild gedrängt. Der Bildausschnitt (bei flächigem weissen Hintergrund) ist jedoch auch wieder Klasse.

  • Hallo,
    freut mich dass es gefällt. Frage: verwendet Ihr eigentlich die Anti-Schock Einstellung wenn Ihr mit Stativ fotografiert?
    IS auf aus bringt meiner Erfahrung schon Einiges.
    Gruß
    Woody

  • Hallo Woody,


    Dein Bild gefällt mir auch, es hat fast etwas künstlicheres.... Wenn es nicht eilt, bringt die Antischock-Funktion auf dem Stativ sicher etwas. Kommt natürlich auf die Situation und auf das Motiv an !
    Bei Makroaufnahmen nutze ich das sehr gerne, ganz wertvoll ist dort auch MF über Live View mit der 10fachen Vergrößerung (bei statischen Motiven).


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo,
    freut mich dass es gefällt. Frage: verwendet Ihr eigentlich die Anti-Schock Einstellung wenn Ihr mit Stativ fotografiert?
    IS auf aus bringt meiner Erfahrung schon Einiges.
    Gruß
    Woody


    Ja gerade bei Makros ist Antischock empfehlenswert um auch den letzten Wackler auszuschließen. Der IS sollte auf dem Stativ immer aus sein, weil er gerade das Gegenteil bewirkt, da er ja versucht Zitterbewegungen auszugleichen die garnicht da sind.
    Gruß Jens

  • Hallo Woody,


    Dein Bild gefällt mir auch, es hat fast etwas künstlicheres.... Wenn es nicht eilt, bringt die Antischock-Funktion auf dem Stativ sicher etwas. Kommt natürlich auf die Situation und auf das Motiv an !
    Bei Makroaufnahmen nutze ich das sehr gerne, ganz wertvoll ist dort auch MF über Live View mit der 10fachen Vergrößerung (bei statischen Motiven).


    Liebe Grüße
    Reinhold


    Ähm, was soll das sein "etwas künstlicheres"?


    :devil:

  • Oh, Merde..... ich meinte natürlich "künstlerisches" ! :mad:
    Aber gut, daß Du es gemerkt hast !!!! Jetzt schäme ich mich, daß ich das nicht selbst gemerkt habe - normalerweise lese ich noch einmal, bevor ich absende....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Moinsens,
    schön dass dieser kleine letzte Dialog noch mal eingebracht wurde, irgendwie hatte ich dieses Bild übersehen...


    Also auch ich schließe mich der Lobhudelei an ;)


    Greetings
    Henrik

  • Oh, Merde..... ich meinte natürlich "künstlerisches" ! :mad:
    Aber gut, daß Du es gemerkt hast !!!! Jetzt schäme ich mich, daß ich das nicht selbst gemerkt habe - normalerweise lese ich noch einmal, bevor ich absende....


    Liebe Grüße
    Reinhold


    Null Problemo... :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur