Lensbaby 3G für Oly

  • Hier eine kleine Spielerei mit der E330 und dem Lensbaby 3G bei verschiedensten Einstellungen.
    Eine tolle Herausvorderung, macht irre viel Spass und eröffnet einem neue Möglichkeiten.
    Die Einstellungsmöglichkeiten sind faszinierend und das Arbeiten mit der Blendenwahl ist schon was ganz besonderes.

  • Hab zwar selbst noch nicht damit herumgespielt, kenne die Teile und den damit erzielbaren Effekt jedoch von Beispielen etc. Und jedes Mal frage ich mich aufs Neue: was ist denn daran so faszinierend...?! Bin ich denn der einzige, der mit diesem Effekt wirklich absolut gar nichts anfangen kann...? Also, nicht falsch verstehen - das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage: was ist an diesem Effekt so faszinierend? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen... :)

  • Hab zwar selbst noch nicht damit herumgespielt, kenne die Teile und den damit erzielbaren Effekt jedoch von Beispielen etc. Und jedes Mal frage ich mich aufs Neue: was ist denn daran so faszinierend...?! Bin ich denn der einzige, der mit diesem Effekt wirklich absolut gar nichts anfangen kann...? Also, nicht falsch verstehen - das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage: was ist an diesem Effekt so faszinierend? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen... :)


    Hallo blind,


    faszinierend finde ich in erster Linie die Bildgestaltung, die sich etwas komplexer darstellt als bei einem "normalen Bild" und die einem handwerkliche Geschicklichkeit abverlangt.
    Bei "Gefallen" des Effektes ist es, wie zum Bsp. beim FE auch, nicht verwunderlich, dass sich dort die Geister scheiden. Was mir beim Lensbaby besonders gefällt, ist die Möglichkeit des punktuellen betonens eines kleinen Teils des Bildes durch den Schärfebereich und dieses selbst auf einer planen Ebene ohne Nachbearbeitung.
    Das es eine Spielerei ist steht ausser Frage!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur