Abblendfunktion E-510 nur in sw

  • Hallo,
    habe gerade meine E-510 ausgepackt und bin ein wenig am testen. dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Abblendfunktion im LiveView ab einem bestimmten Blendenwert die Ansicht nur in Graustufen/sw erfolgt. Ist das üblich oder macht das nur meine E-510? Reicht dann dem Sensor das Licht nicht mehr aus?


    Gruß
    Christian

  • Deine E-510 ist kerngesund, es ist absolut normal dass sie bei drücken der Abblendtaste (Schärfentiefe Vorschau) das Bild im Display schwarzweiss anzeigt ......

  • Hi Freewolf,
    Danke für die Info. Bin selbst mal auf meine ersten Ergebnisse gespannt. Ich bin bis letzte Woche noch mit einer Oly E-10 unterwegs gewesen, konnte dann aber bei 499 Euro für das Double-Zoom-Set nicht widerstehen. Die 150 gesparten Euro (gegenüber der E-520) stecke ich dann noch in Speicherkarten und einen zweiten Akku. Ich denke mit etwas Übung kann man auch mit der E-510 noch Spitzenbilder hinbekommen (siehe Freewolf:applaus:).


    Gruß
    Christian

  • Die 150 gesparten Euro (gegenüber der E-520) stecke ich dann noch in Speicherkarten und einen zweiten Akku. Ich denke mit etwas Übung kann man auch mit der E-510 noch Spitzenbilder hinbekommen.


    Hallo Christian,


    für eine anständige Speicherkarte (hier ein paar Tips) und ein gutes zweites Akku sollten weniger als die Hälfte reichen. In vielen Threads findest du gerade zum Thema Akkus Bsp..


    Die 510 ist eine tolle Kamera und die Bilder lassen sich ohne jeden Zweifel sehen lassen!

  • Wenn du es nicht in s/w dargestellt haben möchtest, kannst du das übrigens auch unter "Schraubenschlüssel1-> LV.Erweit. -> Aus" abstellen.


    Tri.

  • [. Ich denke mit etwas Übung kann man auch mit der E-510 noch Spitzenbilder hinbekommen (siehe Freewolf:applaus:).


    Hallo Christian.


    Mit etwas Geschick bekommst Du sogar mit einer E 500 Spitzenbilder hin.:D


    Du wirst viel Spaß haben mit Deiner neu erworbenen Kamera.


    Gruß Bernd

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur