Low Light Fähigkeit und Rauschverhalten

  • Hallo Liebe Olympioniken,


    Ich glaube zwar das es hier bei uns mittlerweile ja kein Thema mehr ist. Denn wir wissen was unsere Olys können.
    Aber trotzdem, ich war die letzten Tage mit meiner liebsten und der Oly samt den 2 DZ Kitobjektiven durch Österreich unterwegs.
    Besonders beeindruckt war ich in den Eishöhlen am Dachstein und den Halzwelten in Hallein.


    Denn bei beiden Führungen sind Stative nicht nur ungern gesehen sondern auch höchst unpraktisch. Und Blitzen zerstört nicht nur die interessante Lichgestaltung sondern ist teilweise in 50m Großen Unterirdischen Hallen einfach nicht möglich.


    Hier spielte die E510 mit dem Bildstabilisator und ISO 800 voll ihre Trümpfe aus.


    Mehr Bilder vom Urlaub mit der E510
    http://picasaweb.google.at/TAFKASSM/SOMMERURLAUB2008

  • :applaus: Klasse Bilder, zeigen nochmals eindrucksvoll zu was die E510 fähig ist! Natürlich mit dem entsprechenden Fotographen. Gerade das mit der Rutsche (obwohl leicht schräg) finde ich Klasse.:applaus:

  • Ein bischen klein um sicher was zu erkennen. Aber sonnst nicht schlecht für so wenig Licht. Mit einem Blitz hättest du auch die schöne Farbstimmung vernichtet.


    Gruß Jens

  • :applaus: Klasse Bilder, zeigen nochmals eindrucksvoll zu was die E510 fähig ist! Natürlich mit dem entsprechenden Fotographen. Gerade das mit der Rutsche (obwohl leicht schräg) finde ich Klasse.:applaus:


    Ich zeige mich jetzt mal von meiner zynischen Seite ;) denn ich beneide Dich sehr um Deine Fahigkeit. Ich jedenfall's bin nicht in der Lage anhand dieser Minibildchen die Leistungsfähigkeit der E-510 objektiv zu beurteilen darum lasse ich es gleich sein ...... :rolleyes:

  • Die hier eingestellten Bilder sind in der Tat etwas zu klein, um etwas über die Qualität sagen zu können, aber unter dem von taftl angegebenen Link gibt es das Ganze auch ein paar Nummern größer (1024x768 Px) und da kann man schon erkennen, dass die Leistung der E-510 unter diesen Bedingungen wahrlich nicht schlecht ist!:applaus: Aber das wissen wir E-510-Besitzer ja auch so, dass die E-510 bis ISO 800 absolut konkurrenzfähig ist.;)


    Schöne Bilder aus Österreich!:)


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur