AF-GEschwindigkeit 50-200 im Vergleich zum 40-150

  • Hallo!


    Bin kurz davor mir ein gebrauchtes 50-200 (ohne SWD) zu kaufen. Nun wollt ich aber mal wissen wie schnell der AF im Vergleich zum aktuellen 40-150 4,0-5,6 Kitobjektiv ist. Hat das schonmal jemand probiert?


    Mfg Michi


    EDIT: Habs gekauft. Finde für 588 Euro in super Zustand kann man nicht meckern.

  • Na dann kannst Du ja jetzt seber vergleichen :D ich wünsche Dir viel Spass mit dem Sahneteil und würde behaupten dass der AF des Pro Objektives schneller ist. Ich bin mit meinem "alten" 50-200 derart zufrieden dass überhaupt kein Bedarf besteht eine SWD Version anzuschaffen :applaus:.

  • Ja, bin echt schon gespannt drauf. Jetzt muss es nur noch geliefert werden, das Geld hab ich heut überwiesen....aber eine andere Frage hab ich noch: Bei dem Objektiv ist keine Stativschelle dabei - kann man die einzeln nachkaufen? Hab sie bisher nirgends finden können und der Olympus-Service ist auch nicht der schnellste im Emails beantworten....

  • Ich denke da musst Du Dich an Olympus wenden denn ich habe die Schelle noch niergends als Zubehör gesehen die ist nämlich obwohl demontierbar ein Teil des Objektives und wird beim Kauf mitgeliefert. Ich will Dir das gute Stück nicht madig machen der Peis ist für ein 1A Objektiv sicher in Ordnung allerding möchte ich für die Summe ein komplettes Objektiv. Ich würde wenn es nicht anderst abgemacht wurde da noch einmal nachhaken denn so eine Schelle kann Dich als Nachkauf recht teuer zu stehen kommen und dann würde sich der günstige Kauf plötzlich wieder relativieren ......

  • Moing (oder Guten Abend?) Hermann!


    Dass die Schelle nicht dabei ist war mir bewusst bevor ichs gekauft hab - hat anscheinend damals als es der Vorbesitzer gekauft hat noch nicht zum Lieferumfang gehört.


    Antwort von Olympus steht noch aus, die Anfrage hab ich am Donnerstag hingeschickt...


    Mfg Michi

  • So, heut wars soweit: Das 50-200 ist gekommen :D


    Ich muss sagen die AF Geschwindigkeit reicht mir locker, abe um ne Stativschelle werd ich nicht herumkommen. Mal schauen wo man sowas kaufen kann bzw. falls zu teuer anferigen lassen...

  • Kleines Update:


    Hab gerade die Antwort von Via da Vinci dialog GmbH erhalten (an die hat mich Olympus weiterverwiesen). Ich kopier einfach den Teil der Email mal rein, könnte ja auch für andere interessant sein falls sie noch wer nachbestellen möchte:


    Zitat

    Der Preis beträgt 43,50 Euro zzgl.Versand und Mwst.
    Das Zubehör die befestigung des Stativs besteht aus mehreren Teilen und würde komplett
    mit Stativ 60,80 Euro kosten.


    Weiß zwar nicht was sie mit Stativ meinen, aber naha....

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur