Informationen und Tips zur Handhabung von Blitzlicht

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem aussagekräftigen und doch leicht verständlichen Handbuch zum Thema Blitzlicht. Möchte bei einer anstehenden Familienfeier einige tollen Fotos machen -hatte bisher aber oft nur Zufallsstreffer was die gute Ausleuchtung angeht.
    Habe eine alte 300D von Canon mit externem Blitz.

  • Hallo Georg,


    nicht dass ich Dich hier vertreiben möchte aber mit einer Canon und deren spezifischen Eigenschaften bist Du ev. in einem Olympus Forum nicht ganz richtig. Jedes System hat seine Eigenarten aber vor allem sein eigenes Forum in dem Spezialisten sind die systembezogen weiter helfen können.
    In Deinem Fall wäre das mit Sicherheit http://www.dforum.de das Canon Forum schlechthin und die haben im Technik Bereich einen sehr umfangreichen Beitrag zum Blitzen mit dem Canon System.


    Trotzdem bist Du hier gerne gesehen und kannst ruhig hin und wieder hereinschauen und auch Fragen stellen es gibt ja Themen die sich bei allen Systemen überschneiden denn die Fotografie selber hat ja nichts mit Herstellern zu tun, das sind nur Philophien der Anwender.


    Und wer weis Du wärst nicht der Erste mit einer "alten" Canon der mit einer Olympus hier auftaucht ich habe von teueren Canon Produkten zu Olympus gewechselt ...... ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur