Raynox DCR-250 am 40-150 [Bilder]

  • Meine ersten Versuche mit dem Raynox 250 (gebraucht in ebay für 20€ ergattert).


    Bin eigentlich erstaunt, durchaus eine brauchbare Makrolösung für sehr wenig Geld.
    Der Schärfenbereich ist natürlich relativ winzig, aber man gewöhnt sich daran.




    Zuiko 40-150, nicht bearbeitet/gecropt.


    Bild1: 150mm, ISO400, F11, 1/1000
    Bild2: 67mm, ISO400, F11, 1/250
    Bild3: 67mm, ISO400, F11, 1/250
    Bild4: 50mm, ISO400, F11, 1/500
    Bild5: 53mm, ISO400, F11, 1/500

  • Die sind gut geworden, finde ich. Ich habe auch so ein Teil und bin recht zufrieden. Die Schärfentiefe ist minimal aber der Preis ist zum probieren einfach unschlagbar. Ich hab da auch ein paar Beispiele....

  • Holla, die Waldfee! Nun legt ihr aber los hier!:)
    Dass das kleine Telekit ein feines Objektiv ist, wusste ich ja, aber in Verbindung mit dem Raynox wird es ja zu einem prima Makro, wie ihr beiden hier eindrucksvoll zeigt. Klasse!:applaus:


    LG Petterson

  • Ich habe gestern noch eine Fliege beim sonnen erwischt und die wollte ich euch auch noch zeigen. Das Renox ist ein guter Ersatz wenn das Makroobjektiv noch warten muß. :cry:

  • Sehr schön gemacht :)


    Welches Makro solls bei dir werden? 35mm?

  • ich denke das 50 iger Makro ist für mich das Beste. Das kann man auch gut für Portraitaufnahmen nutzen.
    Ich habe hier schon so viele super Makros mit diesem Objektiv gesehen, das kann garnicht schlecht sein.
    Vielleicht kann man ja ein gebrauchtes ergattern das Ding ist ja ganz gut teuer.:cry:


    Gruß Jens

  • ich denke das 50 iger Makro ist für mich das Beste. Das kann man auch gut für Portraitaufnahmen nutzen.


    Das 50er kann ich nur empfehlen, gerade auch, wenn man damit nicht nur Makros machen möchte. Eine wirklich tolle Linse!:applaus:
    Meins habe ich gebraucht, aber fast neu, für unter 400€ erstanden; einfach mal die Augen offen halten.:) Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!


    LG Petterson

  • Passt mit einem Adapter auf das 40-150.


    Gruß Jens

  • Hallöchen,


    ich finde das mit dem Raynox sehr interessant, bin aber in der Bucht nicht wirklich fündig geworden.
    Muss ich da eine spezielle Variante erwerben oder welches passt?


    Passt mit einem Adapter (im Lieferumfang) auf das 40-150.


    Gruß Jens

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur