Welche Kameratasche könnt ihr empfehlen?

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen welche Kameratasche ihr mir empfehlen würdet. Reinpassen sollte:
    -E-510 samt den 2 Kit-Objektiven
    -Ersatzakkus
    -zusätzlich meine alte Panasonic FZ5


    Wenns geht sollte das ganze nicht zu teuer sein, aber ich möchte halt gern alles beisammen haben.


    Freue mich über jeden Tipp!


    Mfg Michi

  • Hallo Michi,


    erst mal willkommen hier bei uns. Ich habe Deinen Beitrag verschoben da wir hier themenbezogene Rubriken haben und dieses Thema zu den Transportsystemen gehört. Wenn Du diese Rubriken etwas anschaust wirst Du staunen was es da alles Wissenswertes gibt so findest Du z.B. hier oder hier ev. eine Lösung für Deine Frage.


    Wenn Du die Suchfunktion (Button oben) benutzt findest Du auch oft eine passende Lösung wenn über das befragte Thema schon etwas geschrieben wurde ......

  • Hallo Michi,


    es gibt viel Taschen, in die du dein Kamerasystem verstauen kannst. Olympus ist mit seinem System auch eher klein und leicht und es sollte nicht schwer fallen, da etwas passendes zu finden. Viel entscheidender ist die Frage, nach deinen persönlichen Vorlieben und geplanten Fototouren...


    Wenn ich mit der Fotoausrüstung unterwegs bin, ist mir eine Tasche, die ich über einer Schulter tragen muss, zu unbequem und ich bekomme schnell Rückenschmerzen davon. Ein Rucksack ist da zum tragen schon gesünder und auch bequemer, aber du kommst so schlecht an die Ausrüstung ran...


    Also habe ich, nach langem hin und her, einen LowePro Slingshot zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde das Ding einfach nur genial!


    VLG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo Hermann!


    Danke für deine schnelle Antwort, das hilft mir schonmal weiter.


    Dass es für dieses Thema eine eigene Kategorie gibt hatte ich total übersehen, sorry.


    Mfg Michi


    EDIT: @ Ralf: Ja, ein Rucksack wär auch nicht verkehrt. Ich geh zwar eher selten mal Wandern, aber wenn dann wärs schon praktisch. Da sollte halt dann im Optimalfall noch eie Flasche Wasser und 1-2 Wurstsemmeln reinpassen.


    Nochmal EDIT: Was haltet ihr vom Lowepro Flipside 300? Ist zwar nicht ganz billig für meinen Geschmack, aber da könnte ich auch mein Stativ dran befestigen.

  • Ich hab damals auch zwischen der Loewepro Flipside und der Tamrac Velocity entschieden.


    Geworden ist es dann die Velocity 7 mit der ich MEHR ALS ZUFRIEDEN bin. Egal ob weitere Wanderungen oder die 5 Minuten zum Wassersportclub - die Velocity verrichtet immer super Ihren Dienst!

  • Ich hab damals auch zwischen der Loewepro Flipside und der Tamrac Velocity entschieden.


    Geworden ist es dann die Velocity 7 mit der ich MEHR ALS ZUFRIEDEN bin. Egal ob weitere Wanderungen oder die 5 Minuten zum Wassersportclub - die Velocity verrichtet immer super Ihren Dienst!


    Hallo!


    Danke für deine Antwort. Der Velocity sagt mir jetzt nicht so zu. Dass es ein Rucksack werden soll steht jetzt fest (praktischer beim Spazierengehen oder Wandern), aber ich möchte darin auch noch eine Flasche Wasser und ein wenig Proviant verstauen können. Im Optimalfall sollte man auch ein Stativ daran befestigen können. Ich hab jetzt selber nochmal ein wenig geschaut und werde mir den Lowepro Flipside 300 einfach mal bestellen und anschauen.


    Danke nochmal für eure Hilfe!


    Mfg Michi

  • Ich hab damals auch zwischen der Loewepro Flipside und der Tamrac Velocity entschieden.


    Geworden ist es dann die Velocity 7 mit der ich MEHR ALS ZUFRIEDEN bin. Egal ob weitere Wanderungen oder die 5 Minuten zum Wassersportclub - die Velocity verrichtet immer super Ihren Dienst!


    ... und das kann ich voll und ganz bestätigen.


    Jürgen

  • Ich hab jetzt auch gesucht, aber bevor ich ein neues Thema aufmach, post ich einfach mal hier.


    Ich bräuchte einen Rucksack/Umhängetasche füür...
    1 (evtl 2) Bodys, E-330 & Canon T70 mit aufgesetztem Exakta 35-70mm
    35er Makro
    50-200mm 2.8-3.5 SWD
    14-45er Kit
    evtl noch Kleinkram wie Speicherkarten und so.


    Wobei ich die Canon noch anders transportieren könnte...


    http://www.taschenfreak.de/TAS…city9_01_michaelmecke.htm Wäre die was?

  • Ich habe auch lange geschaut was ich mir für eine Tasche oder Rucksack zulege. Taschen waren mir aus oben genannten Gründen zu unbequem, ein reiner Rucksack ist umständlich da man ihn immer abnehmen muss.


    So hab ich schon überlegt den Slingshot zu kaufen. Aber daran gefällt mir nicht, das er nur auf einer Schulter getragen wird. Und dann bringt LowePro den Flipside raus und ich bin glücklich.
    Ich hab den Flipside 300 und bin damit sehr zufrieden. Da ist im Moment noch massig Platz für zusätzliche Objektive/Blitz etc.
    Er ist sehr bequem und das mit dem nach vorne drehen geht wirklich super schnell und man hat perfekten Zugriff auf die Ausrüstung. Weiter ist bei Städtetouren etc die Ausrüstung gut vor Langfingern geschützt. Naja und über LoewPro muss man Qualitätsmässig ja auch nichts mehr sagen.


    Also ich kann den Flipside 300 (den 200er find ich etwas klein) nur empfehlen.

  • Hallo!


    @Neumeister auch Dir danke für die Antwort!


    Ich habe mir heute bei nem Händler in der Nähe ein paar Modelle angeschaut und mir dann den Lowepro Fastpack 200 gleich mitgenommen. Da bring ich meine Ausrüstung locker rein, plus Brotzeit usw. Nur mit dem Stativ muss ich mir noch was einfallen lassen aber das krieg ich auch irgendwie da dran.


    Mfg Michi


    EDIT: Stativ ist dran. an den Sicherungsgurten unten kann mans gut festmachen.

  • Hallo.


    @ Maina Ich habe mir für mein ganzes Geraffel (siehe unten) den Olympus E-System Rucksack für 39,- € gekauft. Rucksack war mir wichtig, weil ich meißt mit dem Motorroller untewegs bin. Ich bin in sofern zufrieden da alles rein passt, incl. reichlich Ersatzakkus (auch fürs Blitzgerät). Wobei allein die Gegenlichtblende vom 70-300er schon riesig ist, im Gegensatz zu dem Zubehör vom DZ Kit. Eine kleine Trinkflasche (0,5l) sowie ein Ministativ gehen auch immer mit. Nur mit einem richtigen Stativ gibts Probleme. Wenn der Weihnachtsmann lieb zu mir war, und mir das teuerste Loch der Welt (EX-25) beschert hat, wird dafür auch noch ein Plätzchen sein. Alles Locker gepackt!!
    Für mich war es jedenfalls die perfekte Lösung, und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. :applaus:


    Grüßle
    Roland

  • Den Slingshot 200 habe ich mir für meine normalen Exkursionen gekauft. Da dürfte alles das hineinpassen was der TO wünscht. Bei meinen Feldeinsätzen ist drin: E-3 mit 50er Makro, im oberen Fach das 2,0/150, in den kleinen Abteilungen EC-20, E-520, 40-150 und 12-60 und dann noch der Ersatzakkus und die Speicherkarten.


    Fürs große Gepäck und Flugreisen habe ich mir den Lowepro Fastpack 350 ( http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Fastpack350/index.htm )
    gekauft, den finde ich praktischer weil man ohne ihn abzunehmen an die Kamera kommt und man kann so auch die Objektive wechseln. Das Eigengewicht ist deutlich geringer als das des Oly-Pro-Rucksacks (ist ja auch kleiner).


    Den Fastpack 350 hatte ich als Handgepäck im Flugzeug und es war drin (Stand Januar 2008):
    Notebookfach: Regenschutz für den Rucksack und ein Anorak.
    Oberes Fach: Fleecejacke und Erste-Hilfe-Päckchen und 1 Apfel.
    Seitliche Netztasche: Trinkflasche (wenn sie leer ist darf sie dabei bleiben).
    Seitliches Zugriffsfach: E-3 + 11-22 (jetzt 12-60)
    Geteilte Fächer: E-400, 14-42, 40-150 neu, 2 Ersatzakkus, Handy, 3 Ladegeräte für Handy und beide Akkutypen, 6 Speicherkarten.
    Obere Deckeltasche und untere aufgesetzte Tasche: Papiere, Diverser Kleinkram, Objektivdeckel.
    Gesamtgewicht: Genau 5 kg.


    E-400, 14-42, E-400-Ersatzakku und die Ladegeräte in den geteilten Fächern wurden dann durch Brötchen (im Folienbeutel), Banane und Apfel ersetzt. In der Netztasche eine 1,5 ltr. PET-Flasche mit Wasser (alternativ zwei 0,5 ltr PET-Flaschen nebeneinander). Damit war ich nach dem Frühstücksbuffet für den ganzen Tag bis zum Abendbuffet gerüstet.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur