3/4 Rückzug von Panasonic ???

  • Interessante Seite auch wenn meine Englisch-Kenntnisse bescheiden sind.


    Alleine schon deswegen das man dort mal einen anderen Objektiv-Hersteller sieht.


    http://43rumors.com/ft5-samyan…-lenses-the-85mm-and-8mm/


    Ja, so ein 85/1,4 wäre schon interessant, erst recht zu dem Preis. Könnte ich mir an der E-1 gut vorstellen!:)


    Was die Pana-FT angeht, so bin ich gespannt, ob da nochmal etwas kommt. Ich bin zwar nicht so der Experte, aber so viel Neues schien mir jetzt an dem Patent nicht dran zus ein. Mal sehen.:)


    Interessant finde ich übrigens auch das hier: http://43rumors.com/new-microf…n-the-first-half-of-2010/! Das wäre dann die erste mft-Kamera, die ich wirklich interessant fände, denn so hatte ich mir das vorgestellt.


    Aber BTT: Die Pana könnte ja evtl. schon im Januar erscheinen und auch erste Hinweise geben, wohin die Reise bei Olympus geht.:rolleyes:


    LG Stefan

  • Moinsens,
    naja, wenn man bedenkt, dass die Gerüchteküche bei 43rumors auch schon mehrfach einen E-3-Nachfolger wie auch das 100er Makro angekündigt hatte und tatsächliche Neuigkeiten immer erst veröffentlicht, wenn sie andernorts schon verfügbar waren, halte ich mich mit der Euphorie mal etwas zurück :rolleyes:


    So'n schniekes 1,4 85mm wäre ja mal was... :xmas:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Henrik,


    was die Glaubwürdigkeit der Runors-Seite angeht, so hast du natürlich Recht; deshalb auch die ausdrückliche Verwendung des Konjunktivs in meinem Post, gerade bei der dritten PEN.:D Aber man kann immer ein wenig spekulieren und träumen, wenn man sich diese Seite anschaut.:xmas:


    Aber das 85/1,4 scheint nun offiziell und ab März auch erhältlich zu sein: http://www.samyang.pl/artikel,33,aktuelles. In Deutschland werden die Linsen übrigens unter dem Namen walimex vertrieben.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur