Urlaub im Allgäu

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war ich im Urlaub im Allgäu. Leider war das Wetter nicht so fotografiertauglich wie ich es mir gewünscht habe. :cry:
    Erst am letzten Tag wurde es schöner. :)


    Gruß Konrad :cool:

  • Mit welcher Kamera wurden die Bilder denn gemacht?? Und welche Objektive?

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war ich im Urlaub im Allgäu. Leider war das Wetter nicht so fotografiertauglich wie ich es mir gewünscht habe. :cry:
    Erst am letzten Tag wurde es schöner. :)


    Gruß Konrad :cool:


    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen (mit welcher Kamera ?) da die Exif's auch "vernichtet" wurden :confused: kann man auch auf diesem Weg nicht erfahren ......

  • Upps sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. :o


    Die Bilder 1,3,4 und 5 wurden mit dem Zuiko 40-150 und das 2 mit dem14-42mm Objektiv gemacht. Und als Kamera habe ich meine E-510 verwendet.


    Gruß
    Konrad



    P.S.: Wie ist es möglich die EXIF-Daten zu übertragen oder zu erhalten. Bei mir auf der Festplatte kann ich sie noch auslesen? Ich habe die Bilder mit Lightroom exportiert.

  • Hmmm das kann ich nicht ganz glauben ;) denn Lightroom und Photoshop erhalten die Exif's bei normaler Bearbeitung immer. In den zerstörten Exifspalten Deiner Bilder lese ich aber etwas von ACDSee welches ich selber auch benutze aber nur für die Bildverwaltung für alles andere gibt es Besseres wie Du hier ja selber siehst :rolleyes:

  • Du hast recht Hermann Lightroom erhält die Exifs. Es war von mir ein Benutzerfehler! :o


    Die Bildgröße hat teilweise knapp die 300 kb überschritten und so wurden die Bilder beim Hochladen
    komprimiert.


    Ich habe die Bilder jetzt nochmal mit deinen Vorgaben aus deinem Forumsbeitrag ( http://forum.olympioniken.de/showthread.php?p=7620#post7620) mit Paint Shop Pro erstellt. Ich hoffe jetzt passt es. ;)



    Gruß
    Konrad

  • @freewolf

    In den zerstörten Exifspalten Deiner Bilder lese ich aber etwas von ACDSee


    Hermann, wo siehst Du die denn? Klär´mich doch bitte auf.


    Danke


  • Hallo Volker,


    ich habe die Bilder noch mal neu hochgeladen! :o


    Vorher waren sie ein bisschen zu groß!



    Gruß Konrad

  • In den zerstörten Exifspalten Deiner Bilder lese ich aber etwas von ACDSee


    @Alle
    Ich verstehe nicht wo man das sieht. Per Doppelklick und über die Eigenschaften sehe ich nichts!!


    "Doso" hat mich aufgeklärt, Danke:-)


    Für alle Anderen, die es auch nicht wissen:
    Erst runterladen und dann auf Eigenschaften!


    Danke Stefan


  • Und wie die Bilder sehen zudem noch besser aus ohne Komprimierungsarthefakte ...... :applaus:

  • Und wie die Bilder sehen zudem noch besser aus ohne Komprimierungsarthefakte ...... :applaus:


    Stimmt, dank deiner Anleitung hab ich es sogar kapiert Bilder online zu stellen.


    Jedenfalls danke nochmal für deinen hilfreichen Beitrag! :applaus:


    Gruß Konrad

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur