Akku für die 510

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine E-510 jetzt knapp 6 Wochen und nun steht unser Urlaub vor der Tür. Jetzt überlegen wir, ob wir uns noch einen 2. Akku kaufen sollen - damit uns nicht irgendwann das Motiv unseres Lebens über den Weg läuft und wir wegen "Akku leer :mad::motz:" nicht fotografieren können...
    Mein Mann hat sich jetzt schon mal umgeschaut, ist auf Grund der Vielfältigkeit des Angebots und der Preisspanne etwas überfordert...
    Was ist mit den supergünstigen Akkus unter 10,-€? Taugen die was als Ersatzakku? Oder doch das Urlaubsbudget angreifen und einen Originalakku für 70,- € kaufen?


    Viele Grüße,
    Kerridis

  • Hallo Kerridis,


    es gibt hier bereits ein Thread zu diesem Thema. Ich empfehle dir aus eigener positiver Erfahrung die Akkus der Firma Ansmann.


    Viele Grüße


    Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine E-510 jetzt knapp 6 Wochen und nun steht unser Urlaub vor der Tür. Jetzt überlegen wir, ob wir uns noch einen 2. Akku kaufen sollen - damit uns nicht irgendwann das Motiv unseres Lebens über den Weg läuft und wir wegen "Akku leer :mad::motz:" nicht fotografieren können...
    Mein Mann hat sich jetzt schon mal umgeschaut, ist auf Grund der Vielfältigkeit des Angebots und der Preisspanne etwas überfordert...
    Was ist mit den supergünstigen Akkus unter 10,-€? Taugen die was als Ersatzakku? Oder doch das Urlaubsbudget angreifen und einen Originalakku für 70,- € kaufen?


    Viele Grüße,
    Kerridis


    Hallo Kerridis,


    ich habe mir bei ebay einen Ersatzakku für 5.95 (Plus 3.95 Versand) gekauft. Er ist 2100 mAh stark, war schnell geliefert und bin sehr zufrieden damit ( auch die Standzeit passt) :applaus:


    Gruß
    Roland

  • Ich habe einen bei Amazon für ca. 10 € gekauft und echt zufrieden. Wenn das Geld locker sitzt dann kann es auch ein Orginal sein :)


    LG Jens

  • Vielen Dank!


    Wir haben uns jetzt einen günstigen Akku bestellt, als Ersatzakku für den Urlaub wird er allemal taugen. Wenn wir zurück sind, kann ich gerne etwas über Qualität usw berichten.


    VG,
    Kerridis

  • Hallo,
    ich habe für meine bessere Hälfte und für mich einen Original Akku bei Saturn in Berlin gekauft für jeweils 59€. Ist mir sicherer als ein Nachbau obwohl das bestimmt Einbildung ist.


    Gruss aus Berlin sendet Reiner

  • vor dem Urlaub fix bei e... 2 Stück für 4,90 geschossen ...


    bislang nur gutes, halten genau so lang wie der Originale ...


    ob es so bleibt wird sich zeigen ...


    wenn nicht, war s kein Verlust ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur