Meine Oly verträgt sich (noch) nicht mit Photoshop CS3

  • Hallo alle zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen. Bisher habe ich meine Fotos überwiegend in jpeg gespeichert. Bei einem sehr guten Workshop wurde ich von den Vorzügen der Speicherung in RAW überzeugt. Soweit so gut.
    Inzwischen habe ich auch Photoshop CS3 und wollte meine Fotos, die ich in Ifoto gespeichert habe mit der Brigde öffnen und bearbeiten. Leider erkennt diese meine Fotos nicht. Als Kürzel steht hinter meinen Dateien immer ORF.
    Was habe ich falsch gemacht ? Ich bin für jeden Tip der weiterhilft sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Manu

  • Hast Du die neuste version von Camera RAW von Adobe installiert ? Wenn eine ältere Version bei Deinem CS3 installiert ist welche die RAW's Deiner Kamera nicht lesen kann dürfte das der Grund sein.

  • Hast Du die neuste version von Camera RAW von Adobe installiert ? Wenn eine ältere Version bei Deinem CS3 installiert ist welche die RAW's Deiner Kamera nicht lesen kann dürfte das der Grund sein.


    Vielen Dank Freewolf, genau das war der Grund ! Jetzt verstehen sich die "Beiden" gut. Nun muss ich nur noch genauer lernen die vielen Möglichkeiten zu filtern und zu nutzen. Dein Tip war jedenfalls sehr hilfreich.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur