E - 510 Preisrutsch

  • Moin zusammen,


    nach ewigen hin und her habe ich mich jetzt endgültig entschieden.
    als nächster kauf wird die e-510 mit dem doppel-zoom-kit angeschafft. das feine stück hatte ich jetzt für testzwecke in der hand und bin sehr begeistert. in der preiskategorie kommen canon und nikon bei der bild- und gehäusequlaität, sowie ausstattung, nie mit.
    lohnt es sich wohl noch ein paar tage zu warten ? man sieht einen regelrechten preisrutsch, welcher wohl mit der einführung der neuen 520 zusammenhängt. was meint ihr ? geht es wohl noch ein wenig weiter runter mit derm preis, oder sollte man solangsam zuschlagen ???

  • glaube nicht, dass sich vom preis beim dz-kit noch viel gibt. hab gerade mal geschaut und im netz bekommt man das dz-kit für ca 550€....


    würde nicht davon ausgehen das der preis jetzt in den nächsten wochen merklich sinkt...
    ist aber nur eine vermutung von meiner seite.


    also wenn du die 510 kaufen willst würde ich jetzt zuschlagen...

  • Ich habe mir folgendes beim Kauf angewöhnt:
    Brauche ich diese Sache jetzt - dann kaufe ich auch jetzt.
    Brauche ich die Sache derzeit nicht - dann kaufe ich auch derzeit nicht.
    Ich habe mir selber vor 2 Wochen die E-510 mit DZ-Kit gekauft, da ich in einigen Wochen im Urlaub damit fotografieren möchte. Um nicht erst im Urlaub die Bedienung zu erlernen, "brauchte" ich die Kamera also jetzt. Vielleicht kostet mich das zwar 50 EUR mehr, aber da wir hier von Luxusartikeln reden, finde ich persönlich das nicht so tragisch.

  • stimmt, du hast recht !!! Bei dem Preis sollte man nicht mehr auf die letzten 20 € warten. Der Sommerurlaub rückt immer näher, und da sollte man sich im Vorfeld noch mit seinem neuen Schätzchen ein wenig einschiessen.

  • Genau richtig, lieber jetzt kaufen und ein wenig austesten und dann im Urlaub tolle Bilder machen. So manche Sachen bekommt man auch erst bei der Benutzung mit, ich lese manche Sachen auch noch heute mal nach.


    Viel Spass mit der 510 Jens

  • Wenn Du heute die 510 mit den Zooms gebraucht zusammen kaufst
    Gehäuse hier in den Foren 310,-- bis 350,--
    Tele 100-120 Euro
    kleines Zoom 70-80 Euro


    bist Du auch schon bei 520 Euro.


    Also lohnt sich der Neukauf schon längst.


    Was mit den Preisen passieren wird, kann ich so behaupte ich, ungefähr vorherssagen(jedesmal das gleiche)
    Die werden nicht unbedingt noch einmal tief fallen aber Olympus wird die Restbestände
    versuchen in grossen Mengen an Grosseinkäufer wie Media Markt oder Ringfoto Gruppe etc
    zu veräussern so dass dort eine Werbeaktion entsteht.
    Ob es dann aber das Dz Kit zu 555 Euro ist oder zu weniger(499,--??) steht in den Sternen.
    Es könnte auch so etwas die E-510 und das langweilige 17-45 zum Schleuderpreis herauskommen,
    je nachdem was am Lager ist.
    Ferner werden sich einige Bodies und Kits, die sich bei Olympus befinden verstärkt über Olympus Market= LIMAL im Ebay wiederfinden z.T. ohne Packung und mit realitv vielen Auslösungen(Rückläufer und von Olympus reparierte oder sogar benutzte Geräte mit schon einigen TAUSEND Ausslösungen). Also keine interessante Alternative.
    Ich kann mich den anderen Empfehlungen also nur anschliessen.


    Jan

  • Ich glaube auch nicht, dass sich da beim Preis noch viel tut und die E-510 ist jetzt schon wirklich günstig, speziell im DZ-Kit, und ihren Preis mehr als wert! Also, wenn du jetzt Fotos machen willst, dann schlag zu!:) Und wenn du die Kamera wirklich im Urlaub intensiv einsetzen willst, kann ein bischen Einarbeitungszeit nicht schaden.;)


    LG ind viel Spaß mit der E-510,
    Petterson

  • Hallo,


    habe vor zwei Wochen das 510 DZ Kit bei alpafoto.de in Neuwied gekauft für 538.-
    aktueller Preis dort 543.-


    Gruß
    Paul

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur