Vermutlich hat es mich auch erwischt ......

  • Ich habe heute meinen Händler angerufen weil ich wissen wollte was nun läuft. Wenn seine Aussage stimmt dann wird Olympus von mir noch eine Stellungnahme bekommen diesmal eine sehr gute.
    Ich erfuhr nämlich dass mein 12-60er mit Sicherheit durch ein Neues ersetzt wird und bei der Kamera könnte dies auch der Fall sein Er könne mir das jedoch noch nicht zu 100% bestätigen. Mein 12-60er hatte zwar eine XXXXXX2900 Serienummer es sei aber da beim USM Motor nicht alles so wie es ein sollte (es ratterte zwischendurch wie wild herum und blieb in der Unschärfe stehen). Bei der E-3 besteht scheinbar das Problem dass immer noch nicht genug Kameras vorhanden sind um den Markt und ev. Austausche abzudecken und ich könnte mir vorstellen dass Olympus die Endkontrollen in den Werken drastisch verschärft hat was natürlich auch Zeit kostet aber allen Neukäufern zu Gute kommt ......

  • Ich wünsche es Olympus und ganz besonders Dir das es diesmal klappt!


    Was wäre Oly ohne dem Wolf...:)

  • Ich wünsche es Olympus und ganz besonders Dir das es diesmal klappt!


    Was wäre Oly ohne dem Wolf...:)


    Keine Angst der Wolf bleibt, die E-3 fasziniert mich zu stark und die sehr guten Objektive von Olympus tragen das ihre noch dazu bei. Es hätte mich genausogut bei C oder N treffen können auch die haben so ihre Problemchen.


    Es scheint sich aber doch auszuzahlen hin und wieder die Zähne zu zeigen wenn man Grund dazu hat ...... ;)

  • Alles wird gut!:) Hoffe ich zumindest, für dich und die anderen Betroffenen. *daumendrück*


    Zitat

    ich könnte mir vorstellen dass Olympus die Endkontrollen in den Werken drastisch verschärft hat was natürlich auch Zeit kostet aber allen Neukäufern zu Gute kommt ......


    Das wäre ausdrücklich zu wünschen!!! Und es würde nicht nur den Neukäufern sondern letztlich auch Olympus zugute kommen, denn eine solche Firma lebt auch von ihrem positiven Image und es würde die E-3 und eine eventuelle E-XX für manchen DSLR-Interessenten wieder interessant machen.


    Alles wird gut:),
    Petterson

  • Nur zur Info... auch wenn es mich nicht betrifft!


    Quelle: DieFotoredaktion


    Veröffentlicht von hgh am 9. Juni 2008 - 13:42. Themenbereich: DSLR
    hgh-
    Aufgrund unserer Anfrage an Olympus wegen der bei einigen E-3 Kameras festzustellenden Sucher- und/oder Sensorschieflage (siehe dazu unser Forum mit Berichten Betroffener) hat das Haus Olympus heute ein offizielles Statement abgegeben, das wir hier unkommentiert wiedergeben:


    Hier der uns übermittelte Text der Pressestelle:


    "Olympus hat enge Toleranzen bei der Montage der Suchereinheit, die im Produktionsprozess und der Qualitätsprüfung permanent überprüft werden.


    Die E-3 verfügt über einen Sucher mit hundertprozentigem Bildfeld und einem zusätzlichen Vergrösserungsfaktor von 1,15.
    Aufgrund dieser Spezifikationen können geringste Abweichungen bei sehr genauer Betrachtung sichtbar sein.


    E-Besitzer, die den Eindruck haben, dass ihr Sucher nicht waagerecht ausgerichtet ist, können ihre Kamera an unseren Service zur kostenlosen Überprüfung einschicken"


    Ende.



    Gruß
    Roland


  • Danke für Deine Mühe aber hier der beitrag existiert schon ...... ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur