Insektenmakros

  • Hallo Rainer, umso schöner, daß es von dir wieder mal was zu sehen gibt und dann in gewohnt toller Präsentation.
    Dank vielen Tipps von hier "bilde" ich mich ja auch langsam weiter (zumindest versuche ich es immer noch) und lag bei meinem Lavendelstrauch auf der Lauer.


    summ1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, klasse !! Schöne Bilder Rainer, freut mich sehr, daß es dir wieder Spaß macht !!
    Uschi: Suuper, freut mich sehr für dich !! Vermutlich hattest Du das 70-300 im Anschlag !?


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch !


    Reinhold

  • Bei Uschi tippe ich mal mehr auf das 35er Makro, aber wir werden es noch erfahren.
    Ich sitze hier mit dem Notebook im Garten und kann die Qualität nicht so gut beurteilen, kommt mir aber mit 56kb sehr stark komprimiert vor.

  • Hallo Rainer,


    sieht doch klasse aus :applaus:
    Geht mir abundan auch so das ich nicht den richtigen Dreh kriege zum fotografieren, letzte Woche habe ich mich auch ein paar mal im Garten versucht,
    Ausbeute ziemlich gegen NULL, auf jeden Fall nicht vorzeigbar :cry:


    Weswegen ich mich in den Keller verzogen habe, Moba basteln.
    Aber auch die Bilder davon zeige ich lieber nicht, höchstens mal zum richtig ablästern lassen :p :cry:
    http://home.arcor.de/mosi62/nmz.html


    Gruß Uwe

  • Ja die Eisenbahn, ich habe es leider in meiner Tenager-Zeit aufgegeben und Heute währe ein Neuanfang recht teuer.
    Ein schönes Winterhobby welches man auch gut mit dem Hobby Fotografieren verbinden kann.

  • Bei Uschi tippe ich mal mehr auf das 35er Makro, aber wir werden es noch erfahren.
    Ich sitze hier mit dem Notebook im Garten und kann die Qualität nicht so gut beurteilen, kommt mir aber mit 56kb sehr stark komprimiert vor.


    Weder das 35ger noch das 70-300. Das war ein Makro- Versuchsschuß mit dem 12-60ger :D


    'Hier sind "Maja und Willi" in besser Auflösung.
    *Maja*
    http://picasaweb.google.de/usc…eshow/5354673048881585906



    *Willi* wurde mit dem 35ger erwischt
    http://picasaweb.google.de/usc…eshow/5354673115451770914

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hab keine Ahnung, wieso die Bilder so verrauscht wirken. Hab sie nun mal verglichen, das von dir entrauschte, mein Original und das bei Picasa. Mein Original ist fast identisch mit deinem nachbearbeiteten Bild.
    Normalerweise verkleinere ich mit ACDSee, ist mir aber noch nicht aufgefallen, daß sie dann so schlecht werden :(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Huhuuuh,


    uiii Rainer, die beiden Bilder sind ja mal wieder "cremig" :applaus:
    Deine Schmetterlinge werden echte Persönlichkeiten, so wie Du sie einfängst!!


    @ Uschi, das "Willy-Bild" finde ich echt klasse - Du kommst offensichtlich in Schwung :applaus:


    Das Rauschen stört mich nicht einmal, wobei Rainers Nachbearbeitung auf meinem Monitor schon ein sichtbar geringeres Rauschen zeigt.


    Mit ACDSEE kannst Du auch entrauschen - aber frage mich mal nach Parametern *hüstl* :o


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Wenn die Originale gut sind solltest du zum verkleinern mal was anderes versuchen, jpg-Illuminator zum Beispiel ist sehr gut und kommt ohne Installation aus, man entpackt einfach die ZIP-Datei in einen Ordner und kann damit arbeiten, das geht sogar auf fremden PCs vom USB-Stick aus.


    http://www.jpg-illuminator.de/


    Wenn es an Picasa liegen sollte ist http://www.directupload.net besser, dort bleibt alles so wie es ist und kostet auch nichts.

  • Deine Schmetterlinge sind toll geworden Rainer. Aber auch Uschis Bienen gefallen mir, vor allen Dingen der Willi in Rainers Bearbeitung.
    Rainer der Tip mit dem jpg-Iluminator sieht sehr interessant aus.
    Schön mal wieder was von dir zu gören und zu sehen, Rainer. Ich selber leide im Moment und Zeitmangel, so daß ich mich hier ein wenig rar machen muss. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • @Rainer: Klasse ! Aus der Hand fotografiert ?


    @Chris: Die ersten beiden Bilder gefallen mir. Wobei ich beim ersten doch etwas beschneiden würde.
    Das letzte Bild fällt gegen die beiden anderen ein bißchen ab.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • @ chri24: Tolle Serie, auch das 70-300 schein man für solche Aufnahmen gebrauchen zu können.


    @ Grayling: Wenn man dort ein Stativ aufstellt sind alle Schmetterlinge mindestens für eine Stunde verschwunden :)

  • Hallo Uschi, Rainer, Chris
    total schöne Bilder zeigt ihr da
    davon kann ich nie genug sehen


    lg Inge


  • na deine find ich doch nett anzusehen... wenn nicht sogar schöner als meine

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur