Schräge Verkehrsschilder

  • Hier könnten wir einfach mal so sinnfreie Verkehrsschilder posten? Und ich mach mal den Anfang. :D

  • Hier könnten wir einfach mal so sinnfreie Verkehrsschilder posten? Und ich mach mal den Anfang. :D


    Da fehlt nun noch der Hinweis "Nur für Navi Fahrer" :D

  • Witzige Idee, dieser Thread!:D
    Angesichts der Nachrichten über Autofahrer, die einfach stumpf ihrem Navi folgen, scheint mir dieses Schild sogar angebracht! Könnte ja sein, dass man das Ende der Straße sonst übersieht.:D


    Dann will ich mal weitermachen! Gesehen auf dem Jakobsweg in Galizien.:helau:


    LG Petterson

  • Hier könnten wir einfach mal so sinnfreie Verkehrsschilder posten? Und ich mach mal den Anfang. :D


    Was ist an dem Verkehrszeichen sinnfrei, Susanne. Hier in Norddeutschland wirst Du diese Zeichen des öfteren antreffen und sie haben durchaus Sinn, denn oft sind hier die Straßen mit tiefen und breiten Gräben gesäumt oder der Straßenrand fällt senkrecht ab in den daneben laufenden Kanal ...


    Jürgen


  • Dann will ich mal weitermachen! Gesehen auf dem Jakobsweg in Galizien.:helau:


    LG Petterson


    Zum schreien :applaus::applaus:


    Eines der wenigen Schilder an die sich ohne Zweifel jeder hält!

  • Nun ja, das Schild steht ca. 50cm vom einer 4m Kante eines Hafengebiets. Ich finde das Schild an sich weniger schräg als die Tatsache, dass es solche Schilder überhaupt gibt - und ihre Standorte. Die meisten Autofahrer schätze ich intelligent und vorausschauend genug ein (hoffentlich!), ihr Auto nicht in einem Hafenbecken parken zu wollen? ;) Gut, es gibt dann noch die Navi-Fahrer, die denken lassen. Aber die zählen in dem Fall nicht. :devil:

  • Hier könnten wir einfach mal so sinnfreie Verkehrsschilder posten? Und ich mach mal den Anfang. :D


    Das Teil finde ich ja voll abgefahren bedeutet das inetwa:


    "Hier ist es nicht erlaubt seine Karre in den See zu fahren" :D :D :D

  • Der Spiegel Online hatte vor einigen Monaten auch so einige Fotoserien rund um schräge Verkehrsschilder. Ich glaube, das kann hier ein sehr langer, heiterer Thread werden. :D

  • Ich hole mal diesen netten Uraltthread wieder aus der Versenkung!:)


    Die bayrische Variante eines Verbots:D:



    Das hat doch einen gewissen Charme, oder?:D


    LG Stefan

  • Vielen Dank, euch beiden!:)


    Hallo,
    ja - ich muß zugeben, der 1. Bürgermeister in Bad Bayersoien hat Humor.:applaus:


    Nicht wahr? Das fand ich auch!:D


    Was das hier nicht alles für verborgene Threads gibt! ;)


    Ja, es gibt schon einige Schätze in den Tiefen des Forums, man muss nur mal etwas tauchen.;)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur