• Gestern habe ich mich bei schönstem Wetter nach Duisburg zur 2023er Photoadventure aufgemacht.


    Neugierig auf interessante Vorträge und auf neues Equipment betrat ich die Halle im LaPaDu.


    Direkt morgens um 9.30h stand Pavel mit einem Partner auf der Agenda mit einer Venedig Show, so dass ich früh da war.

    Die Enttäuschung war nicht klein, als mitgeteilt wurde, das Pavels Geschäftspartner das auch alleine schafft und das macht.

    Pavel wolle erst am Nachmittag zur Messe kommen.

    Also direkt mal den OM-Stand angesteuert, um die neue OM-1 in den Händen zu halten.

    Eine einzige wurde präsentiert, wobei ich diese nicht einmal anfassen durfte.

    Arm ! Sehr arm von OM !

    Der von den Jahren zuvor gerne genomme Leihservice während der Messe aller OM Produkte, wurde ersatzlos gestrichen. Nicht mal eine Sensorreinigung wurde von OM angeboten. Andere Hersteller waren gestern besser aufgestellt.

    Zum Glück bin ich kein Merchandiser, denn dann wäre ich noch enttäuschter gewesen - nicht ein Artikel.


    Der Rest der Messe war durchaus informativ und brachte die ein oder andere Innovation hervor.


    Mich zog es irgendwie aus der Halle und ich erklomm einen der Hochofen im LaPaDu.

    Ein paar Impressionen:


    IMG_20230513_144836_861.jpg


    IMG_20230513_144837_004.jpg


    IMG_20230513_144837_053.jpg


    IMG_20230513_144837_064.jpg


    IMG_20230513_145039_363.jpg


    Beim nächsten Bild kann man das Zusammenspiel zw. vergangener Industrie und heutiger Logistik mittig auf der A42 sehen:


    IMG_20230513_144836_878.jpg


    Noch eine Spielerei mit dem Dramaeffekkt:


    IMG_20230513_144836_107.jpg



    Sicherlich kommen bei einigen hier Erinnerungen vom Usertreffen im Ruhrgebiet zu Tage. Das war eine schöne Zeit !

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Interessant! Und schöne Bilder.

    Dass OM sich so bescheiden aufstellt - da muss ich mich doch sehr wundern.

    Danke für den Bericht.

    Auf den Hochofen wäre ich auch gern gekraxelt, und natürlich war ich sofort in Gedanken bei dem wunderschönen Usertreffen. Hab mir erst neulich wieder die vielen schönen Fotos angesehen. Du hast Erinnerungen geweckt, Christian.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Kleiner Nachtrag, der vielleicht nicht hierhin gehört, jedoch wg. der Vorgeschichte hier reinpasst.


    Heute hatte ich die Gelegenheit mir eine OM1 mal genauer anzusehen.


    Meine Meinung: der erste Eindruck im der Hand hatte etwas unschönes.

    Ein speckiges gummiartiges Gehäuse, welches alle Funktionen schwerer zu verstellen läßt, als alls anderen Modelle.

    Gut - das wird der Wasserfestigkeit geschuldet sein, aber wer braucht so eine one-in-all Cam ?

    Dadurch fühlt sie sich auch "billig" an. Nicht mehr dieses satte Gefühl in den Händen gutes Werkzeug in den Händen zu halten.

    Resultierend daraus habe ich mich mit dem Teil nicht weiter beschäftigt.


    Gestern hat sich eine Bekannte in eine E-M10 MK II von mit verguckt, so dass diese seitdem ein neues Zuhause hat.

    Diese entstandene Lücke füllt seit heute eine E-M1 MK II aus, welche mehr als guter Ersatz ist und mir diese bereits als zweites gleiches Modell beisteht.


    Olympus - ich hoffe, Du kommst wieder in gewohnte Bahnen...

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur