Es ist soweit: Das 40-150/2,8 kommt!

  • Das 40-150/2,8 + MC-14 könnte mein Immerdrauf-Objektiv sein, wenn ich vor die Tür gehe.


    Wenn die Resultate sehe kann ich Dir nur zustimmensuper

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Kann den positiven Eindruck der Linse nur bestätigen. Böse Linse....:D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja Jürgen, da hast du wirklich Glück!!
    Du glaubst ja nicht, wie das Glas lockt, wenn man die Bilder sieht, die mit der "bösen Linse" gemacht sind...:motz:.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Meine "böse Linse" war heute auch mit mir draußen:D
    Alles im Garten, freihand und mit nem quängelnden Kind im Nacken(Papa leg die Kamera weg und komm spielen).
    Beim ersten hat man den Eindruck, dass sich da jemand vor mir verstecken wollte. Der Marienkäfer hat es sich in der grellen Sonne auf meinem Lavendel bequem gemacht und die Fliege war ein toller Kontrast zur zarten Pfingstrose.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Alle drei perfekt getroffen, mein Favorit ist das letzte mit offener Blende :applaus:

  • Also ich finde ja, diese Linse sollte man verbieten, aus dem Verkehr ziehen....:D
    Mike einfach KLASSE

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Bilder gefallen mir alle, aber für mich ist die Pfingstrose der Favorit.super

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Also ich finde ja, diese Linse sollte man verbieten, aus dem Verkehr ziehen....:D
    Mike einfach KLASSE


    Da habe ich eine Supervorschlag, Uschi.
    Schick mir deine aus dem Verkehr gezogene Linse zu, geh mit gutem Beispiel voran. Ich verwahre das Teil für dich!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Meine ist ja so eine aus dem Verkehr gezogene. Hab sie in einem Laden direkt aus dem Verkehr gezogen, damit sie niemandem mehr gefährlich werden kann. Habe sie auch sehr streng unter Beobachtung. Was die anderen Linsen mit leichten Eifersüchteleien betrachten...

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Meine ist ja so eine aus dem Verkehr gezogene. Hab sie in einem Laden direkt aus dem Verkehr gezogen, damit sie niemandem mehr gefährlich werden kann. Habe sie auch sehr streng unter Beobachtung. Was die anderen Linsen mit leichten Eifersüchteleien betrachten...


    Ich habs, das ist nicht die böse Linse, sondern der böse Fotohändler. Der hatte doch glatt 2 davon und ich musste die andere aus dem Verkehr ziehen:D


    Danke fürs Lob an alle:o


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Soo, nun ist das Teil 1,5 Jahre alt und es ist gerade mitten im Urlaub in Greetsiel die Gegenlichtblende pulverisiert. Ich hatte auf einmal drei Teile in der Hand und es kullerten x Kügelchen und Messingstreifen heraus. Einen Versuch, die Einzelteile wieder zusammen zu fügen scheiterten. Jetzt sitze ich hier mit nem dicken Hals und weiß nicht, ob das schon mal wem anderes passiert ist, und wie man damit umgeht. Ist das ein Garantiefall, oder bleib ich auf der Sache alleine sitzen?


    Bin für jede Info dankbar.
    P.S. : Geh jetzt erst mal ein Frustbier trinken :motz:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Das ist ärgerlich, besonders im Urlaub Mike, aber ich denke da noch Olympus-Garantie besteht wirst du sicher problem- und kostenlos eine Reparatur oder Ersatz bekommen.
    Macht natürlich auch Arbeit und nun im Urlaub fehlt dir das Teil, C’est la vie!


    Lass dir das Bier schmecken! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Sowas passiert IMMER im Urlaub oder im ungünstigsen Moment. Bei mir wars der Objektivdeckel des 12-40. Auch mehrere Teile mit winzigen Kügelchen, keine Chance, das wieder zusammen gesetzt zu bekommen. Habs an Olympus geschickt und anstandslos auf schnellem Wege neue bekommen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das ist Pech, aber ich meine gelesen zu haben, dass das auch anderen passiert ist.
    Wie Alex bereits sagt, den Sevice ansprechen. Lass dir den Urlaub damit nicht vermiesen..... Es gibt Schlimmeres!
    Auf ein gutes 2017 - maxie!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich danke euch. Werde mich dann im neuen Jahr mal an den Service wenden.


    Fotos kann ich noch machen, aber ich ziehe in der Regel sehr früh oder sehr spät los, und da steht die Sonne schon sehr tief, so dass die
    Geli schmerzlich vermisst wird. Hab das 40-150 jetzt weg gepackt und durch das 50-200 SWD ersetzt. An der neuen E-M1 II ist das für mich sogar eine Offenbarung :D . Ich denke schon über einen Verkauf des 40-150 nach. Obwohl ?( ach ich weiß auch nicht.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur