MFT-Festbrennweiten im Test

  • digitalkamera.de hat sich mal der feinen Festbrennweiten für MFT von Oly und Pana (inkl. des neuen 25/1,8) angenommen:
    http://www.digitalkamera.de/Me…_E-M10_getestet/8776.aspx
    Da freut sich doch das Olympionikenherz:): Allen sechs Objektiven werden sehr gute bis exzellente Leistungen bescheinigt!
    Immer wieder erstaunlich: das grandiose Preis-Leistungsverhältnis des 45/1,8, das in dem Test nur ganz knapp von dem 75er übertroffen wird!:applaus:
    Und über das 25er werde ich mal intensiv nachdenken.;)


    LG Stefan

  • Das liest sich wirklich gut.:applaus:Und ich bin beruhigt dass das 25mm F1.4 auch halbwegs brauchbar scheint. So lange hab ich das ja noch nicht und wie es eben so ist hat Olympus kurz nach meinem Kauf das 25mm F1.8 angekündigt.:motz:


    Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Objektiv. Selbst an das Blendengeklapper hab ich mich mittlerweile gewöhnt.:)

  • Na ja, ich würde sagen, das PanaLeica ist mehr als nur brauchbar, lediglich der Preis ist höher als beim Oly - dafür ist es dann noch einen Tick lichtstärker:

    Zitat

    Das Panasonic liegt in der Summe minimal vor dem Olympus, wobei letzteres aber als klarer Preis-Leistungssieger aus dem direkten Vergleich hervorgeht.


    (Quelle s. oben)
    Ärgern kann man sich da allenfalls wegen des höheren Preises, aber glaub mir, das lohnt sich nicht!;)


    LG Stefan

  • Na ja, ich würde sagen, das PanaLeica ist mehr als nur brauchbar, lediglich der Preis ist höher als beim Oly - dafür ist es dann noch einen Tick lichtstärker:


    (Quelle s. oben)
    Ärgern kann man sich da allenfalls wegen des höheren Preises, aber glaub mir, das lohnt sich nicht!;)


    LG Stefan


    Deswegen war ich ja kurz ein wenig traurig. ;) Also einfach wegen der Mehrkosten. Wobei es das Olympus ja nur neu gibt und ich das Pana natürlich gebraucht gekauft habe. Daher passt das schon.


    Das die Linse gut ist, kann man ja hier und da, auch ohne Labortest sehen. :)

  • Das die Linse gut ist, kann man ja hier und da, auch ohne Labortest sehen. :)


    Eben!:D
    Das Blendengeklapper haben die Sigmas übrigens auch - stört aber nicht weiter. Auf die Bilder hat das keinerlei Einfluss!


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur