• So gefällt mir der Herbst, durchweg ansprechende tolle Motive. Ich muss unbedingt auch los, die Farbe ist nun überall. ABER wie es oft so ist, entweder spinnts Wetter oder man hat einfach auch anderes zu tun. Oder wartet auf was ganz Bestimmtes


    Mike wenn wirklich nur ein akzeptabler Sprung im Sucherglas ist, würde ich es vorerst auch lassen. Aber da durchfährt einen ein ganz schöner Schrecken :eek:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt, zumal es im Vorbeigehen Quasi aus der Hüfte geschossen ist:)



    Alle Bilder mit der E-5 und dem 50-200 SWD @ 200mm...
    LG Stefan


    Dies ist für mich auch eine sehr reizvolle Kombi, die ich sehr gerne nutze. Hier sieht man mal wieder warum:)


    Deine Fotos gefallen mir alle durch die Bank. Herrliche Farben und sehr schönes Bokeh:applaus:




    Mike wenn wirklich nur ein akzeptabler Sprung im Sucherglas ist, würde ich es vorerst auch lassen. Aber da durchfährt einen ein ganz schöner Schrecken :eek:


    Du gleubst nicht, was mir in dem Moment alles in den Kopf geschossen ist. Angefangen über: Sch...., Sch...., Sch...., bis hin zu: Mann bist du dä..... und einige andere Nettigkeiten gegen meine Person:) Aber ist ja unterm Strich noch glimpflich ausgegangen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Wow! So viele und schöne Herbstbilder :applaus: - muss direkt in die Weinberge in unserer Umgebung wandern, aber leider ist's derzeit nur bewölkt und daher :( - aber das nächste Wochenende naht ;).


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Wow! aber leider ist's derzeit nur bewölkt und daher :( - aber das nächste Wochenende naht ;).


    Herzliche Grüße
    Alex


    Hallo,
    der bewölkte Himmel macht aber ein sehr schönes Licht - er ist wie eine riesige Softbox. Auch das gibt schöne Bilder.



    Nun färbt sich das Laub auch hier langsam - der Osten hinkt wie eh und je hinterher.:helau:


    Einen kleinen Vorgeschmack auf Buntes habe ich mir heute geholt.
    Ist zwar auch Wein - aber nur für die Vögel.:D




    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das sieht mal richtig gut aus mit dem schwarzen Hintergrund :applaus:

  • Das sieht mal richtig gut aus mit dem schwarzen Hintergrund :applaus:


    Jau, das leuchtet richtig! Klasse!:applaus:


    Ich mag so eine leichte Bewölkung übrigens auch zum Fotografieren, das gibt meist ein schönes, gestreutes Licht.:)


    LG Stefan

  • Danke Rainer und Stefan,
    schön, daß euch mein Leuchtblatt gefällt. Das war erstmal ein Versuch, den ich noch ausbauen will - mal sehen, was sich an Blättern findet.:)


    Mir geht es wie Alex, das Objektiv muß sich "amortisieren" - nun bin ich gezwungen immer was damit zu tun.:D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Tolle Herbst Stimmung Bilder die hier von euch gezeigt werden für jeden
    einen Dicken :applaus::applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Klasse Farben Maxie, und mit dem schwarzen Hintergrund wirkt es noch mal so gut:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Der Nordwesten aber auch! Böse Zungen behaupten zwar seit langem, in Oldenburg geschehe alles etwa 30 Jahre später, daher solle man bei einem Weltuntergang hierher verziehen, aber ich hofffe, die Laubfärbung wird nicht so lange auf sich warten lassen.


    Ansonsten: ein außergewöhnlich schönes Bild in den Farben, Chapeau!


    LG Jürgen

  • Boa… tolle Aufnahme,:applaus::applaus: mit einer Traumlinse:cool:
    Zu der ich dich Beglückwünschen möchte, Maxie :)




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke auch dir Jürgen,
    und diesmal mußte ich nicht schleppen, denn die Aufnahme wurde sozusagen zu Hause gemacht.:D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    so einem Prachtkerl möchte ich mal im Wald begegnen - mit Brunftschrei - herrlich!


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • es soll noch Haushalte geben, wo ein ähnliches Motiv in Öl über dem Sofa hängt :helau:


    Stimmt, das klassische Wohnzimmermotiv früherer Jahrzehnte:D, aber eben auch typisch herbstlich! Klasse, wenn man sowas dann auch noch mit Kamera einfangen kann!:applaus:
    Beim zweiten Bild stört mich leider das vordere, unscharfe Reh sehr, was schade ist, denn der Hirsch kommt als Portrait gefällt mir eigentlich sehr gut.


    Zitat

    da die Blätter noch nicht so recht bunt sind, ...


    Na, dem Manne kann geholfen werden!:)


    Der Baum in meinem Garten aus #56 verliert nun rapide seine tollen rötlichen Blätter:(, viel ist nicht mehr dran:


    Da ist wohl bald mal Laub rechen angesagt!:rolleyes:


    Beide Fotos mit E-P1 und 14-150 @ 150 mm und f6,3


    LG Stefan

  • geht ja doch mit bunt, wird hier ja hoffentlich auch noch.


    Tja Stefan, die Dame wollte er nicht aus den Augen lassen. Die war auch etwas frecher als die anderen.


    Als Porträt hab ich ihn nicht, aber in voller Größe. Vielleicht traue ich mich ja nächstes mal etwas näher dran, so ohne Zaun und ohne Flinte sind die schon beeindruckend.


  • Einen kleinen Vorgeschmack auf Buntes habe ich mir heute geholt.
    Ist zwar auch Wein - aber nur für die Vögel.:D


    Nun, wenn das der Vorgeschmack ist :eek:
    dann bin ich gespannt was da noch kommt ;)


    Klasse Bild :applaus::applaus::applaus:


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur