Winterliches 2013

  • Hallo Stefan,
    diese Kunstwerke der Natur hast du wieder wunderbar gesehen und festgehalten.
    Was mich wirklich erstaunt, sind die Farben, oder hast du außergewöhnlich nachgeholfen?
    Jedenfalls gefällt mir das Ergebnis.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    vielen Dank!:) Schön, dass dir diese kleinen Kunstwerke der Natur gefallen.


    Nein, außergewöhnlich nachgeholfen habe ich nicht, lediglich eine kleine Tonwertspreizung und den Kontrast ein wenig verstärkt. Ansonsten ist das alles Natur und E-5!:)


    LG Stefan

  • Sehr schöne Winterfarben ins Eis gefroren, aber auch die anderen Winterbilder machen Spaß zum Anschauen und bei Annas Foto gefällt mir bei den Baumpilzen auch die farbige Variante besser

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke für eure Rückmeldungen - freut mich sehr!:)


    LG Stefan

  • Hallo Conny,


    schön. mal wieder Bilderchen von dir zu sehen!:)
    Das zweite ist hier mein Favorit - das ist der Winter, wie ich ihn bisher erlebt habe! Sehr schön gesehen und umgesetzt!:applaus:
    Allerdings würde ich den Rahmen etwas schmaler halten; so drängt er das tolle Motiv etwas in den Hintergrund.


    LG Stefan


  • Das zweite ist hier mein Favorit - das ist der Winter, wie ich ihn bisher erlebt habe! Sehr schön gesehen und umgesetzt!:applaus:


    Dem kann ich mich nur anschließen. :applaus:


    Und natürlich freue ich mich mal wieder ein paar Bilder von dir zu sehen, Conny. :)




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Bevor du erschlagen wirst, solltst du dies noch schnell lesen: ein in den Farben und natürlich auch vom Motiv her wunderschönes Winterbild, es gefällt mir außerordentlich gut. Das Licht ist einmalig schön.


    Allerdings muss ich sagen, dass ein solches Bild natürlich auch digital zu erreichen ist und ich persönlich daher der analogen Fotografie nicht nachtrauere: ich habe sogar auch noch eine funktionsfähige Pentax Spotmatic im Schrank stehen.


    Aber wem es - wie anscheinend dir - Freuda macht, warum nicht?


    Jürgen

  • Auch auf dem Weingut herrscht Winter!



    (E-5 mit 14-54 @ 54mm und f 5,0)
    Keine Sorge, es handelt sich um Leergut!;)


    LG Stefan


  • Danke, Jürgen.


    Ich fand digital einfach irgendwie langweilig. Bei Analog hast du viele Einschränkungen, sowie must mehr beachten. Dies sehe ich als Herrausforderung.
    Gerad eben haben ich meinen ersten S/W Film selbst entwickelt.
    Ist halt was anderes als einfach nur Photoshop zustarten:D.


    Aber jeden das seine;)

  • Auch auf dem Weingut herrscht Winter!


    Keine Sorge, es handelt sich um Leergut!;)
    LG Stefan


    Ich hoffe es geht Dir gut. Kein Kopfweh?:helau::)


    .
    Gerad eben haben ich meinen ersten S/W Film selbst entwickelt.
    Ist halt was anderes als einfach nur Photoshop zustarten:D.


    Auf jeden Fall ist ein handgemachtes Foto etwas Besonderes.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur