Herbst 2012

  • @Rudolf, dein erstes Bild von der Eichel gefällt mir sehr gut. Schnitt und Farben stimmen hier einfach.:applaus:


    Jau, das ist klasse!:applaus:
    Beim Zweiten ist mir die Eichel, wie auch deine Hagebutte, etwas zu mittig. Davon abgesehen finde ich das Hagebuttenbild aber super!:)


    Hier in Wissembourg bekommen die Weintrauben noch etwas Sonne ab


    Na, da freut man sich ja schon auf den 2012er Jahrgang!:D


    LG Stefan

  • @Gerhard und Rudolf,
    sehr schöne Bilder zeigt ihr hier:applaus:


    Ich habe mal versucht eine typische Begebenheit für unsere Region festzuhalten. Hier im Rheinland ist die Zuckerrübe eine Frucht, die durch den hiesigen Boden sehr gut wächst. Im Herbst werden nach der Ernte große Haufen mit dieser Frucht aufgeschüttet und nach einem vorgegebenen Zeitplan werden diese Rüben dann von einer sogenannten"Maus" aufgesammelt und auf Rübenfahrzeuge verladen. Leider hab ich hier nur eine Arbeitspause erwischt und hatte keine Zeit um auf das verladen zu warten. Fürs warten auf die nächste Wolkenlücke hat es aber schon noch gereicht:D


    Liebe Grüße
    Mike

  • Das sind ja wirklich schöne herbstliche Impressionen die man hier bewundern kann!


    Gefallen haben mir alle, aber Rainers Kastanie hat es mir besonders angetan!


    Ich hab von meinem Dänemarkurlaub noch ein abgeerntetes Feld anzubieten, dass müsste doch eigentlich gut hier rein passen?




    10.09.2012 15:14, Olympus E-3, ZD ED 12-60mm F2.8-4.0 SWD @30mm, ISO 200, 1/500, f9.0





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2012

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Sieht ja genauso aus wie ich es gerade bei meinem Rundgang am Feiertag gesehen habe :applaus:
    Mir war es aber kein Foto wert, ich will wieder nach Italien :(

  • Nachdem der Wetterbericht für heute den schönsten Tag der Woche angesagt hatte mit bis zu 22 Grad, haben wir ihn genutzt, um den Herbst einzufangen, solange er so farbig ist.


    Unser Ziel war die sogenannte "Eng" mit dem Ahornboden. Wir dachten, heute sind alle Bayern noch mal zum Oktoberfest und der riesigen Feier zum Tag der deutschen Einheit in München. Leider wollten wohl fast alle Bayern NICHT dorthin, sondern auch zum Wandern :(. mit dem Auto, dem Motorrad, dem Fahrrad und zu Fuß. Ging zu wie zur Rushhour in Großstädten. Wir sind aber bereits vor Sonnenaufgang aufgebrochen und konnten so sagen, der frühe Vogel fängt den Wurm, bzw. schöne Fotos, auch wenns morgens noch zapfig kalt war. Dafür hatten wir heute Abend dann Sonnenbrand.:cool:


    ahornboden1.jpg ahornboden3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Traumhaft schön und beneidenswert :applaus: bei uns war es nur trist, windig und grau.

  • Wunderschöne Bilder einer herrlichen Gegend bei zauberhaftem Wetter.
    Danke fürs Zeigen, Uschi.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das Erste hat Bilderbuchstatus, sehr schöne Aufnahme, den ollen Kondensstreifen am Himmel hätte ich weggestempelt ...

  • Danke euch...........ja die Streifen könnt man wirklich "entfernen" stören den "natürlichen" Eindruck.
    Ich leg noch mal Herbstkitsch nach, die "Aidlinger Höhe" im Abendlicht


    riegsee.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, an die Trekker während der Rübenernte kann ich mich auch noch gut erinnern - typisch Herbst im tiefer gelegenen Rheinland!:D


    Ich hab von meinem Dänemarkurlaub noch ein abgeerntetes Feld anzubieten, dass müsste doch eigentlich gut hier rein passen?


    Auf jeden Fall passt das; und diese von Weg und Haus geteilte herbstliche Weite hat was!:)


    @ Uschi
    Herrliche Bilder!
    V.a. das erste Bild vermittelt eine traumhafte Herbststimmung:applaus:! Und das zweite zeigt diese herrliche Landschaft in wunderbaren Farben - einfach schön!:)
    Und auch das Foto von der Aidlinger Höhe vermag durch seine Stimmung und die Farben zu überzeugen, auch wenn ich mir hier oben einen Tick mehr und unten etwas weniger gewünscht hätte.
    Kurzum: Drei Bilder, die die Vorfreude auf nächste Woche enorm steigern!;):)


    LG Stefan

  • Das Erste hat Bilderbuchstatus, sehr schöne Aufnahme, den ollen Kondensstreifen am Himmel hätte ich weggestempelt ...


    Moin,
    der Meinung bin ich auch :applaus::applaus::applaus:
    ausser das mich die Streifen überhaupt nicht stören.


    Gruß Uwe

  • Moin,
    der Meinung bin ich auch :applaus::applaus::applaus:
    ausser das mich die Streifen überhaupt nicht stören.


    Gruß Uwe


    Ja, das sehe ich auch so. :applaus::applaus:


    Ich war auch "auf der Pirsch" und habe aus Berlin ein paar Herbsteindrücke mitgebracht....




  • Das sehe ich wie Jürgen, viele Tolle Bilder sind hier wieder dazu gekommen :applaus::applaus:


    Aber das Bild von Uschi ist doch mein Favorit :applaus::applaus:



    _

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • @ Uschi


    Und auch das Foto von der Aidlinger Höhe vermag durch seine Stimmung und die Farben zu überzeugen, auch wenn ich mir hier oben einen Tick mehr und unten etwas weniger gewünscht hätte.
    Kurzum: Drei Bilder, die die Vorfreude auf nächste Woche enorm steigern!;):)


    Stefan, den Tick mehr oben habe ich bewußt abgeschnitten, da waren hässliche Häuser, einige "Eier", die in Folie gepressten Heuballen und die verhassten Hochspannungsleitungen. :motz::motz:
    Habe für nächste Woche schönes Wetter bestellt, hab aber noch keine Zusage bekommen ;)


    Wer noch bisserl vom "Kitsch" sehen mag, hab was zu picasa hochgeladen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Stefan, den Tick mehr oben habe ich bewußt abgeschnitten, da waren hässliche Häuser, einige "Eier", die in Folie gepressten Heuballen und die verhassten Hochspannungsleitungen. :motz::motz:


    Ah, ok, dann lieber so als mit all dem Zeugs drauf!:)


    Zitat

    Habe für nächste Woche schönes Wetter bestellt, hab aber noch keine Zusage bekommen


    Hoffen wir als alte Optimisten einfach mal das Beste!:D


    @ Conny
    V.a. die schwimmenden Blätter gefallen mir sehr!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur