Herbst 2012

  • So, so - hier sieht man endlich mal, wer die Sondermodelle hat"


    maxie


    Ja, man staunt immer wieder.:D:helau:
    Die grausliche Em5 , würde ich notgedrungen natürlich auch adoptieren.:cry:;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Bei so viel herrlichen Herbstbildern wird einem ganz bunt zumute. Klasse :applaus::applaus:


    Heute nachmittag noch mal Seenidylle bei Föhn , inzwischen schüttet es aus Kübeln


    pfaffenwinkelherbst3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Anna: Ein sehr schöner Nachschlag den du uns hier Zeigst, schöne zarte Bilder. :applaus:


    @ Stefan: Wie ich deinen Bildern entnehmen kann hat es dir in Bayern sehr gut gefallen.
    Sehr schöne Herbstfarben beim ersten geht es mir wie Uwe, hätte hier auch gerne mehr von
    der Spiegelung im Wasser. ;):applaus:


    @ Uwe: Was soll ich da noch sagen, Perspektive, Farben und Schärfe alles vom feinsten.
    Mein Favorit ist gleich das erste tolles Licht und Schatten spiel. :applaus:


    @ Uschi: Wunderbar die Siegelung im See. :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo
    Kann mich den aussagen der Anderen nur anschließen über die herrlichen Bilder
    der Herbstzeit :applaus::applaus::applaus:


    So habe da zwei Bilder vom Ausflug mit Uschi vom Sonntag

  • @Stefan


    da würde ich mir bei ersten vielleicht etwas mehr Weitwinkel wünschen, zwecks Spiegelung im Wasser.
    Kommt bestimmt noch, oder ???? ;)


    Nee, leider nicht. Das viele Zeugs auf dem Wasser und die Lichtverhältnisse machten die Spiegelung nicht so attraktiv; deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.


    Denoch vielen Dank für eure Rückmeldungen!:)


    Heute nachmittag noch mal Seenidylle bei Föhn , inzwischen schüttet es aus Kübeln


    Hach ja, die Bilder von diesem schönen See bearbeite ich gerade!:)


    @ Wolfgang
    Huch, das haben sich unsere Posts doch glatt überschnitten - deshalb als Nachtrag:
    Das ist Herbstidylle pur!:):applaus:
    Von diesem Hof habe ich auch einige Bilder, aber dieses weitwinklige Panorama mit der tollen Spiegelung passt besonders gut!!!:applaus:


    Nicht nur die Blätter an den Bäumen verfärben sich herbstlich; die Seerosenblätter tun es ihnen gleich!:)




    LG Stefan

  • Stefan


    die bunten herbstlich gefärbten Seerosen Blätter hast du wunder schön in Szene gesetzt :applaus::applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo, hier gibt es wieder verflixt tolle Bilder zu sehen.
    Uschi und Wolfgang, Eure gemeinsamen Fotoausflüge bringen wirklich jedesmal besonders gelungene Ergebnisse.
    Die Seespiegelungen sind wunderschön und mal wieder beneide ich Euch um Eure idyllische Landschaft.:applaus::)


    Stefan, ein Potpourri von Seerosenblättern im Herbst. Die Blätter sind tatsächlich auch herbstlich gewandet.
    Vom Feinsten.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • @ Wolfgang: zwei schöne Bilder, :applaus: ihr hattet ja ein beneidenswertes Wetter :)
    ist das zweite ein Panorama aus mehr Bilder oder so beschnitten.




    @ Stefan: herbstliches in Wasser, coole Idee :)
    Das zweite hat was sieht fast aus als wärst du im Wasser gestanden. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Pünktlich nach Feierabend kam bei uns auch wieder der fotogene Herbst, kühl aber sonnig zurück, und Zeitgleich hat der Postbote mein neustes Spielzeug gebracht :D


    Ich glaube an der Kombination E-PL3 und 14-150mm werde ich noch viel Spaß haben.


    Brennweite 150/300 mm ISO 200 Blende 5,6 Zeit 1/640 Korrektur –0,3

  • Vielen Dank für die Kommentare zu den Seerosenblättern!:)


    @ Rudi
    Im Wasser gestanden habe ich für das Foto nicht. War auch nicht nötig, denn da ist so ein dreh- und schwenkbares Display sehr hilfreich!:)


    Hatte diese Woche doch noch Gelegenheit trotz des Frostes ein paar Herbstbilder zu machen.
    Aber das war´s dann wohl auch bei uns :cry:


    Huch, da habe ich bei meinem letzten Post doch glatt was vergessen!:o
    Also, kleiner Nachtrag: Die Farben in deinen Bildern begeistern mich immer wieder, Uwe, gerade auch in deinen Herbstbildern. Da hast du die E-3 schon sehr nahe an der Einser!:applaus: Mein Lieblingsbild aus dieser Serie ist das dritte: die Form der Eichenblätter vor dem Himmel und diese herrliche Farbkombi - fein!:)


    Ich glaube an der Kombination E-PL3 und 14-150mm werde ich noch viel Spaß haben.


    Glückwunsch, Rainer!:) Und wenn ich mir das Foto betrachte, dann glaube ich auch, dass mit dieser Kombi noch Spaß haben wirst! Also allzeit gut Licht!:)


    Edit:
    @ Wolfgang
    Da haben sich unsere Posts schon wieder überschnitten!;) Deshalb als Nachtrag: Die sind aber auch nicht von schlechten Eltern, deine Herbstblätter!:)


    LG Stefan


  • Ich glaube an der Kombination E-PL3 und 14-150mm werde ich noch viel Spaß haben.


    Das glaub ich auch Rainer, das Teil ist ja Rattenscharf :applaus:




    @ Rudi das zweite Bild ist ein Pana aus 18 Bildern


    Danke für die Auskunft, hab’s gleich gedacht. ;)


    Deine herbstlichen Blätter schönes Licht :applaus:


    Das war aber doch das M.Zuiko Digital ED 75-300mm f4.8-6.7


    Weil im PhotoME wird das 70-300 angezeigt, aber ich glaube das hatten wir schon mal.




    -

  • Am vergangen Sontag durfte meine Kamera mit zu einem kleinen Spaziergang an einen meiner
    Lieblings Plätze, die kleine Kapelle hat das gleiche Entstehung Jahr wie ich.







    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Na da sind ja schon wieder tolle neue Bilder dazu gekommen.
    Stefan, die Seerosenblätter kommen mir sehr bekannt vor, sehr schön abgelichtet. :applaus:
    Wolfgang, wie man an den Panoramas sieht, unser Ausflug hat sich gelohnt. :applaus:
    Rainer, mit deinen neuen Errungenschaften wirst du sicher noch sehr viel Freude haben, einen Vorgeschmack hast du uns schon gegeben. :applaus:
    Rudi, deine ersten beiden Herbstbilder gefallen mir sehr gut, das erste mit dem Weg könnte ich mir sehr gut mit einem 3:2 Beschnitt vorstellen, um dem Weg noch mehr Tiefe zu geben. Beim letzten fehlt mir irgendwie ein wenig der Pfiff, das Besondere :o

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Rudi schöne Herbststimmung auf deinen Bildern besonders bei
    den ersten beiden Bildern :applaus::applaus: beim dritten geht es mir so wie Uschi

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Uschi und Wolfgang vielen Dank für euer Feedback :)


    Hab hier von Bild noch einen etwas anderen Schnitt, was meint ihr dazu.




    Und hier noch von Bild eins eine etwas andere Perspektive und 3:2 Schnitt




    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi, der neue Beschnitt gefällt mir, mit der kleinen Kapelle von hinten kann ich mich immer noch nicht recht anfreunden. Kein Türmchen, kein Fenster oder Tür oder etwas, was irgendwie meinen Blick anlockt.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Ich glaube an der Kombination E-PL3 und 14-150mm werde ich noch viel Spaß haben.


    Wow, das schaut ja mal klasse aus :applaus::applaus::applaus:


    So gefallen sie mir besser ...


    Rudi, da schließe ich mich mal dem Jürgen an, so sieht es viel besser aus :applaus::applaus:



    Huch, da habe ich bei meinem letzten Post doch glatt was vergessen!:o
    Also, kleiner Nachtrag: Die Farben in deinen Bildern begeistern mich immer wieder, Uwe, gerade auch in deinen Herbstbildern. Da hast du die E-3 schon sehr nahe an der Einser!:applaus: Mein Lieblingsbild aus dieser Serie ist das dritte: die Form der Eichenblätter vor dem Himmel und diese herrliche Farbkombi - fein!:)


    Danke Stefan,
    die Farben passen schon gut, sind aber "fast" naturell, habe nur wenig an der Sättigung gedreht mit PSE. ;)
    War sogar WB-Auto eingestellt an dem Tag.


    Gruß Uwe

  • Ja so kommen die Bilder Besser auch wenn man das Fenster der Kapelle nur ganz leicht
    durch die Sträucher sehen kann

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur