Sie ist da....

  • Ein Wunder ist geschehen, jetzt hat es doch noch eine E-M5 in die Schweiz geschafft :D

  • Ein Wunder ist geschehen, jetzt hat es doch noch eine E-M5 in die Schweiz geschafft :D


    Zwei aber die andere ist auch schon weg ... ;)

  • Weisst Du auch etwas über die Lieferfrist von Akkus? Mit einem kommt man ja nicht wirklich über den Tag.

  • Weisst Du auch etwas über die Lieferfrist von Akkus? Mit einem kommt man ja nicht wirklich über den Tag.


    Genaues weiss ich nicht aber momentan sind weder Original noch No Name erhältlich. Eine Kollegin aus Deutschland bekommt nächste Woche zwei Originale für 59.00 Euro (pro Stück !) und die sagte mir dass der Akku der OM nach 2-3 mal laden locker für 300 Bilder mit Display und dem ganzen drum herum reicht ...


    http://www.guenstiger.ch/product_1891233.html

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Genaues weiss ich nicht aber momentan sind weder Original noch No Name erhältlich. Eine Kollegin aus Deutschland bekommt nächste Woche zwei Originale für 59.00 Euro (pro Stück !) und die sagte mir dass der Akku der OM nach 2-3 mal laden locker für 300 Bilder mit Display und dem ganzen drum herum reicht ...


    http://www.guenstiger.ch/product_1891233.html


    Danke :) Wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin, dann kann das schon knapp werden, deshalb sind 2 Akkus schon das Minimum für mich. Aber mal schauen, ob ich die Kamera überhaupt bis Ende Mai bekomme :rolleyes:

  • Danke :) Wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin, dann kann das schon knapp werden, deshalb sind 2 Akkus schon das Minimum für mich. Aber mal schauen, ob ich die Kamera überhaupt bis Ende Mai bekomme :rolleyes:


    Kommt darauf an wo Du Eine bestellt hast ...


    Obwohl Leute schon über meine "Connections" gelächelt habe, ich weiss aus zuverlässiger Quelle dass die Billiganbieter vor Juni keine Kameras bekommen weil die den Markt kaputt machen. Erst werden die Vertragshändler beliefert und selbst da dauert es bei der Nachfrage noch ein Weilchen bis alles ausgeliefert werden kann.


    Das "Problem" bei der OM ist nämlich dass bei der geilen Kamera auch Leute aus anderen Lagern (die uns früher nur belächelt haben) herumwildern ... :rolleyes:

  • Ich habe bei einem Händler bestellt der auf der Olympus-Seite auch als solcher aufgeführt ist, von dem her würde ich es schon unverständlich finden, wenn der nicht bald einmal wenigstens ein paar wenige Exemplare erhält nachdem Deutschland schon mit E-M5 überschwemmt worden ist ;)


    Wobei auf der Oly-Seite auch die Läden einer grösseren Kette aufgeführt sind, und in meinem Ort hat der vor 2 Wochen als ich da gewesen bin gerade mal eine E-PM1 im Laden gehabt :rolleyes: Also marketing- und vertriebsmässig könnte man bei Olympus schon noch vieles verbessern. Auf der Homepage des Elektronikablegers des Ladens mit dem grossen M (ist doch der grösste Händler von Elektroniksachen in der Schweiz oder einer der grössten) findet man zwar PEN zum bestellen, aber in einem Laden selber habe ich wenigstens in meiner Gegend noch nie eine gesehen. Aber dafür Canon, Sony, Nikon. usw.


    Aber genug des OT nun. Allen, die schon eine E-M5 haben oder bald eine bekommen wünsche ich viel Freude :)

  • Händler ist natürlich nicht Händler, meine hat "nur" 2 kleinere Geschäfte dafür aber Olympus als Hauptvertretung und ... Er ist seit 15 Jahren mein Kollege und Hoflieferant was schwer zu toppen ist. Aber ich denke dass Deine auch bald kommt, es fragt sich nur noch wieviele Besteller vor Dir sind ...

  • Jaaaaaaa, das ist sie meine "Black Lady" ist heute im Set eingetroffen und morgen werde ich sie abholen.


    Na, dann viel Spass mit dem Neuzugang :applaus:. Mein Liefertermin vom 1.5. ist (wie fast erwartet) leider geplatzt. D.h. ein silbernes Exemplar kam zwar am 26.4. rein, aber das zweite am 30.4. (für mich) leider nicht :motz:.


    Ich habe in der Zwischenzeit Olympus kontaktiert und gefragt, weshalb eigentlich hier in CH (im Gegensatz zum Ausland) so gut wie keine Kameras verfügbar sind, wann endlich ausgeliefert werde (verbindlicher Termin) und ob man zumindest auch ein "Goodie" (Blitz, Griff, Speicherkarte, etc.) erwarten könne, wie dies in anderen Ländern der Fall sei. Dies würde zumindest etwas für die mühsame Warterei entschädigen.


    Die Antwort:
    Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit. Wo haben Sie denn die Kamera bestellt? Bei Fotofachhändler? Leider haben wir momentan nur wenige begrenzte Stückzaheln die wir von unserem Zentrallager erhalten.
    Bitte haben Sie noch ein wenig geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Habe dann geantwortet, dass ich sie nicht im "Fotofachgeschäft" bestellt habe, sondern bei meinem Distributor, welcher im Jahr wahrscheinlich 100x mehr Olympus Artikel verkauft als irgendein Fotofachgeschäft. Ferner seien die Kameras in D bereits bei Amazon, Blödmarkt, Saturn, etc., erhältlich und diese würde ich jetzt auch nicht unbedingt als "Fachgeschäfte" bezeichnen.


    Darauf habe ich nichts mehr gehört.


    Muss evtl. im Juni rasch nach USA und sollte das Ding nicht bald eintreffen, dann werde ich hier meine Bestellung canceln und mir drüben eins kaufen – für umgerechnet ca. CHF 1170.00 :p.


    Zitat

    Genaues weiss ich nicht aber momentan sind weder Original noch No Name erhältlich.


    NoName sind mittlerweile erhältlich, wenn auch schon wieder ausverkauft...;).

  • Mit den momentan bei ebay aufgetauchten No names wäre ich vorsichtig. Ich hab mir auch einen bestellt, paar Stunden später kam eine Mail, dass dieser Akku leider NICHT mit dem original Oly Ladegerät geladen werden kann, sondern man braucht ein Extra Ladegerät, sie würden mir das aber kostenlos dazu geben.
    Irgendwie kommt mir das komisch vor, auch wenn sie bisserl teurer sind, hab mir die Original Akkus gekauft, da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • NoName sind mittlerweile erhältlich, wenn auch schon wieder ausverkauft...;).


    Na ja, also die würde ich mir nicht gerade kaufen, wenn schon Akkus von Drittherstellern dann schon von welchen, die einigermassen bekannt sind und einen guten Namen haben ;)


    Aber ich denke dass Deine auch bald kommt, es fragt sich nur noch wieviele Besteller vor Dir sind ...


    Also bei diesem Laden war ich der erste und das war etwa Mitte Februar :rolleyes:


    Aber einen Notfallplan habe ich schon noch im Hinterkopf. Und sonst gibt es halt ein mFT 9-18 und es wird auf einen günstigeres Modell mit dem Stabi und dem Sensor der E-M5 gewartet. An der E-PL2 habe ich ja immer noch viel Freude :)

  • Das ist eine Kluge Entscheidung.


    Falls ein "Billigakku" im Betrieb aufquillt haftet niemand!


    Gruß
    Andreas (Freu mich schon auf die Mainau)

  • Das wird ja ein regelrechter OM-Auflauf. Wenn ich richtig informiert bin werden mind. 3 Teilchen dabei sein ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich komme mit einer E-PL1 niegelnagelneu für 45,-€!


    LG Andreas

  • Ich komme mit einer E-PL1 niegelnagelneu für 45,-€!


    LG Andreas


    :eek:Wow!:eek::eek:
    Dafür würd ich glatt auch eine nehmen!


    LG Stefan

  • Meine PEN macht grad Urlaub in Köln, ich komm dafür mit 3 OM-D Akkus :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na ja, also die würde ich mir nicht gerade kaufen, wenn schon Akkus von Drittherstellern dann schon von welchen, die einigermassen bekannt sind und einen guten Namen haben ;)


    Es ging ja nicht um die Frage, ob man jetzt genau diese bestellen soll, sondern darum, ob schon Substitute vorhanden sind.


    BTW: So schrottig finde ich die nun auch wieder nicht ;), 100% A+ Sanyo Zellen, garantierte Kapazität, Überlade-, Kursschluss- und Überhitzungs-Schutz und 2 Jahre Garantie - und.... "kann mit original Ladegerät geladen werden"!


    Viele "bekanntere Hersteller" lassen einfach mit entsprechendem Label/Aufdruck produzieren und verlangen dann €10 mehr. Wichtig ist, dass die oben erwähnten Schutzfunktionen vorhanden sind, dann quillt auch nichts auf. Ich hab über die Jahre schon zig NoNames ohne Probleme verwendet, denn die Li-Ion Technik hat man heute gut im Griff. Einzig bei Li-Po wäre ich etwas vorsichtig und wenn mit "mehr Kapazität" (als beim Original) geworben wird, dann lasse ich sowieso die Finger davon.

  • Jaaaaaaa, das ist sie meine "Black Lady" ist heute im Set eingetroffen und morgen werde ich sie abholen. Ich hätte sie heute schon bekommen vor einer Stunde kam der Anruf, doch mein Kleinwagen ist mit den Sommerreifen beladen und wer den Feierabenverkehr rund um Luzern kennt der versteht dass ich mir dies trotz OM heute nicht mehr antue.


    Aber schlafen werde ich heute Nacht himmlisch ... :D :D :D


    Na, dann auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, Hermann. Und: hast Du nun wirklich in der vergangenen Nacht "himmlisch" geschlafen, ich hätte es nicht gekonnt, sondern wäre höllisch oft und lange wach gewesen ...


    Jürgen

  • ... hast Du nun wirklich in der vergangenen Nacht "himmlisch" geschlafen, ich hätte es nicht gekonnt, sondern wäre höllisch oft und lange wach gewesen ...


    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus Jürgen. ;)


    @ Hermann und all die anderen Glücklichen: Gratuliere zum Nachwuchs... mit Hammerpotential! :cool: :D

  • Na, dann auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, Hermann. Und: hast Du nun wirklich in der vergangenen Nacht "himmlisch" geschlafen, ich hätte es nicht gekonnt, sondern wäre höllisch oft und lange wach gewesen ...


    Jürgen


    Ne Jürgen, habe ganz gut geschlafen ich bin in einem Alter wo Mann nicht mehr so das Herzrasen hat sondern man freut sich auf den Moment wo ...


    So heute Abend habe ich nicht viel Zeit für Forum und so, ich werde einige Zeit mit Bläcky auf der Couch verbringen und sie in Ruhe nach meinen Bedürftnissen einrichten. Echt genial was man alles einstellen kann höchst professionell. Den elektronischen Suche habe ich auch schon bewundert gefällt mir echt super, hätte nie geglaubt dass einmal so begeistert von sowas sein könnte.
    Auch das Dunkelzoom ach endlich ein Zomm bei dem vorne keine 100mm Tüte zum Vorschein kommt herrlich die Innenfokussierung.
    Schwarz wollte ich sie und schwarz habe ich sie ausgesucht, alles nur Panikmache wegen der Farbe, sehr sauber lackiert und die Gummierung perfekt aufgeklebt. Wahrscheinlich auch ein Witz dass die Schwarzen nur überlackierte Silberne sein sollen, kein Hersteller würde zuerst ein Gehäuse polieren um es dann zu lackiere. Ausserdem hat die Silberne eine feine Oberflächenstruktur und die Schwarze ist alglatt.


    So nun wird eingerichtet Morgen Nachmittag gehts mit Roger nach Luzern und die schwarze Lady ist dabei ...:D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur