µFT m.Zuiko F1.8/45mm Objektiv

  • Bei Oly-e.de gibt es eins mit allem Drum und Dran für 240.- In der Fundgrube.
    Ist das nichts?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Bei Oly-e.de gibt es eins mit allem Drum und Dran für 240.- In der Fundgrube.
    Ist das nichts?


    Gruß - maxie


    Nein, für mich als Pensionär sollte es nicht teurer als etwa 180,00 € sein. Im blauen Forum wird derarteiges manchmal angeboten, ist aber nach spätestens einer Stunde verkauft. Und viele Angebote werden spätabends eingestellt, wenn ich schon im Bett liege ...


    Jürgen,


    der jetzt darauf hofft, dass ja nun auch ein schwarzes herauskommen soll und dann viele ihr silbernes verkaufen werden.

  • Hallo Jürgen,


    schau mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1266368!
    Ist zwar etwas teurer als 180 €, dafür ist aber schon eine GeLi dabei, die man ja ansonsten noch extra kaufen muss und auch sollte!:) Und vlt. kann man ja noch ein wenig handeln.;)


    @ Anna
    Klasse, v.a das erste!:applaus: Hätte nicht gedacht, dass mit dem 45er auch Vögelchen gehen!:)


    LG Stefan


  • @ Anna
    Klasse, v.a das erste!:applaus: Hätte nicht gedacht, dass mit dem 45er auch Vögelchen gehen!:)
    LG Stefan



    Genau DAS war auch mein erstern Gedanke. Völlig neue Möglichkeiten werden da offenbart.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Süß!:D Aber den Kamragurt da links hätte ich noch weggeschnitten.;)


    LG Stefan

  • Moin Anna,


    Vögelchen mit dem 45'er zu fotografieren, da wäre ich glaub ich nicht drauf gekommen und bei dir kommen dabei auch noch tolle Bilder dabei raus, bin echt beeindruckt!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Die lieben Vögelein ^^


    Als ich noch in Quakenbrück lebte, nun, da hätte ich selbst mit 800mm kaum einen kleinen Piepmatz ohne Tricks erwischt. Seit dem ich in Osnabrück wohne und auf den Weg von Wohnung zur Arbeit durch den "mickrigen" Hasepark, der aber eine Grünfläche in der sonst überbauten Stadt ist, gehe, habe ich manchmal echt schon Probleme die Vögel zu animieren aus den Weg zu gehen. Erstaunlich, wie mutig die kleinen werden können. ^^

  • Aber den Kamragurt da links hätte ich noch weggeschnitten.;)
    LG Stefan


    Was, wo auch die Meisen nach MFT schielen.:D



    Die lieben Vögelein ^^
    habe ich manchmal echt schon Probleme die Vögel zu animieren aus den Weg zu gehen. Erstaunlich, wie mutig die kleinen werden können. ^^


    Vorsicht, immer Alfred Hitchcock im Hinterkopf behalten.;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das Oly 45/1,8 begeistert auch Nichtolympioniken immer wieder, wie sich bei unserem letzten Fotostammtisch mal wieder zeigte. Preis-Leistung und auch die mit der Lichtstärke verbundenen Möglichkeiten sind halt beeindruckend!:)


    Ein Fotofreund (aus dem anderen Lager;)):



    45/1,8 bei Offenblende und ISO 800 an der E-PL1



    Und da der Frühling hier zunehmend ins Wasser fällt:cry:, muss eben die textile Tischdeko herhalten!;)

    45/1,8 bei Blende 2,0 und ISO 800 an der E-PL1


    LG Stefan

  • Preis-Leistung und auch die mit der Lichtstärke verbundenen Möglichkeiten sind halt beeindruckend!:)
    LG Stefan


    Ja, da gibt es nichts daran zu meckern. :applaus:
    Auch der Fotofreund schaut entzückt.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Und da der Frühling hier zunehmend ins Wasser fällt:cry:, muss eben die textile Tischdeko herhalten!;)

    45/1,8 bei Blende 2,0 und ISO 800 an der E-PL1


    LG Stefan


    Na, die textile Tischdekoration dürfte doch ehr ökonomischen Gedanken geschuldet sein als dem verkorksten Frühlingswetter.:D
    Nichtsdestotrotz - ich hätte es wohl nicht mal bemerkt.
    Bei beiden Bildern sind die Schärfe im Verlauf und das Bokeh wohltuend für meinen Geschmack.
    Ich hab das Dingelchen ja auch, verwende es nur zu selten, leider.:rolleyes:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Na, die textile Tischdekoration dürfte doch ehr ökonomischen Gedanken geschuldet sein als dem verkorksten Frühlingswetter.:D


    Das bezog sich auch weniger auf die Intention des Gastwirts als auf die fehlende Möglichkeit reale Blümchen zu fotografieren. Bei dem Wetter hier würde man noch nicht mal einen Hund vor die Tür jagen, geschweige denn einen Fotografen auf Blümchenjagd!:( Guckst du hier: http://www.olympioniken.de/sho…php?p=94677&postcount=256:(


    Zitat

    Bei beiden Bildern sind die Schärfe im Verlauf und das Bokeh wohltuend für meinen Geschmack.


    Ja, das Dingelchen kann schon was!:) Danke, Maxie!


    Zitat

    Ich hab das Dingelchen ja auch, verwende es nur zu selten, leider.:rolleyes:


    Das solltest du ändern!!!;)


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Dann will ich mich mal hier der Diskussion anschließen.


    Zitat

    Auch den Spatzen scheint die Qualität des 45iger bekannt zu sein.


    Die Vögelchen sind natürlich klasse - mit 45 mm ist das schon ein Ding. Vor allem die Schärfe auf den Punkt finde ich prima.


    Da wir selber dieses kleine Meisterwerk von Olympus besitzen, will ich auch mal etwas beitragen. Unser aktuelles Lieblingsfoto - unsere Ronja im Garten:



    Hier gibt's das Original. Faszinierend, was dieses Objektiv angesichts seines Preises leistet. Eine aktuelle Überishct von Fotos mit dem 45er gibt's übrigens hier.


    Viele Grüße,
    Alex

  • Das Foto hatte ich schon auf der Webseite gesehen und muss sagen, ich finde es auch außerordentlich ansprechend. Da liegt sehr viel Majestät in Pose, Ausdruck und Umsetzung, da kann man glatt zum alten Ägypter werden und in Anbetung verfallen, vielleicht ist Ronja eine Inkarnation von Bastet. :)

  • Ronja macht sich im Efeu ganz prächtig oder auch majestätisch. :applaus:
    Bezüglich der Inkarnation von Bastet. (Bei den Ägyptern wurde sie als Göttin der Fruchtbarkeit verehrt)
    Nun denn, warten wirs ab.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Der ist gut!
    Aber Thowe hat Recht, die Pose stimmt genau mit der bekannten Statue überein.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur