• Benutzer wie ich, die ihre Bilder immer fremd eingebunden hatten sind ja von dem Verlust verschont geblieben.


    Dann will ich mal gleich in meinem Lieblingsthema wieder mal was zeigen :)


    Entweder hab ich in meinem neu angelegten Garten eine sehr langlebige Sorte von Lavendel gepflanzt oder das ist der extrem milde Winter.
    Bild ist vom 3.12. und selbst heute blühen noch paar.


  • Entweder hab ich in meinem neu angelegten Garten eine sehr langlebige Sorte von Lavendel gepflanzt oder das ist der extrem milde Winter.
    Bild ist vom 3.12. und selbst heute blühen noch paar.


    Wahrscheinlich beides! ^^


    Schon irgendwie eigenartig solche Bilder mitten im Winter! :huh:
    Als ich den Thread geöffnet habe, war mein erster Gedanke, der Rainer hat noch Fotos vom Sommer gefunden. ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Servus Reiner,
    mir ging es genauso wie schokopanscher :huh: , das Bild gefällt :thumbup:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja die Natur spielt vollkommen verrückt. Wir konnten unseren Kaffee am 2. Weihnachtsfeiertag bei 14 Grad fast auf der Terrasse geniessen. Fotografisch kein Meisterwerk, nur ein Schnappschuss. Aber wie oft gibt es schon Bienen in den Christrosen. Da sollte EIGENTLICH Reif oder Schnee drauf sein :S


    winterbiene.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja die Natur spielt vollkommen verrückt. Wir konnten unseren Kaffee am 2. Weihnachtsfeiertag bei 14 Grad fast auf der Terrasse geniessen. Fotografisch kein Meisterwerk, nur ein Schnappschuss. Aber wie oft gibt es schon Bienen in den Christrosen. Da sollte EIGENTLICH Reif oder Schnee drauf sein :S


    Summende Bienen an Weihnachten in Oberbayern! :S


    Also so langsam glaub ich auch an den Klimawandel! :rolleyes:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Eure Meinung ehrt mich echt ABER das Bienchen ist nicht scharf (genug) wie ich es sonst gewohnt bin, verzittert :/

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo aus Frankreich und allen ein gutes neues Jahr.


    Anbei die ersten Blueten eines Vorfruehlings, der auf den Spaetherbst folgt (ich denke aber, der Winter wird uns noch erwischen).


    Mandelblueten aus dem Garten, nach einer regnerischen Nacht und bei grauem, bedeckten Himmel.


    Gruesse aus der Auvergne


    Manfred

  • Die letzte Rose im Schnee...
    Vorigen Sonntag gab´s ja bei uns auch mal paar Schneeflocken die sich dank den Minusgraden bis jetzt gehalten haben.
    Bevor das Wetter dann die Nacht wieder umschwenkt hab ich Heute mal diese Rose festgehalten.
    Aber irgendwie konnten die minus 10 Grad das Ungeziefer nicht ausrotten :)


    Brennweite 43 mm ISO 200 Blende 6 Zeit 1/640


  • Auf so ein tolles Motiv bin ich auch noch aus super . Sowie ich nach meinem kleinen nächtlichen Stolperer mit dem wurstdicken kleinen Zeh wieder einigermaßen laufen kann ohnmacht

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Rainer, ein tolles Motiv schön in Szene gesetzt. super


    Ich kann mich leider nicht dazu auftrafen, bei diesen Minusgraden raus zu gehen, schnee bub


    auch ohne dicken kleinen Zeh.



    Uschi, gute Besserung auf diesem weg :thumbup:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Schöhn was ihr wieder zeigt angefangen von Rainer mit seiner Eisrose so wie die tollen Tulpen von manfred





    So jetzt ist es wider so weit meine Orchideen fangen das blühen an Orchidee

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Manfred
    Klasse, die explodierte Tulpe! :) Vor dem schwarzen HG kommen die Farben wunderbar zur Geltung! :applaus:


    @'wolfgang
    Ganz feine Detailaufnahme! super


    LG Stefan

  • Manfred die Tulpe ist nicht nur eine Blüten- sondern auch eine tolle Farbenexplosion. Schön durchgezeichnet und gut in Szene gesetzt vor dem dunklen Hintergrund.


    Die Orchideeblüte würde ich radikal anders beschneiden, mich stört da das Zuviel der linken Blätter, Blickfang ist ja innen das Herz, was zur Geltung kommen soll. Könnte mir das zb so auch gut vorstellen:


    304-6c4746cb.jpg


    Der evtl. Eindruck leichter Überschärfung kommt sicher durch den Lichteinfall auf den äußeren Blütenblättern, mir kommt sie einfach sehr detailreich und "richtig" vor.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur