• Beides tolle Aufnahmen Uschi, wobei mir das erste besser gefällt. Der Aufbau ist etwas ruhiger und ich meine, dass es im 2. Bild im Vordergrund nicht ganz so scharf ist, wie es sein sollte.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Bei meinem 12-100 Pro f4 wird das Stacking nicht freigeschalten. Vielleicht weiß jemand Bescheid warum.
    Ihr habt mich in meinen Gedanken gestärkt, somit entscheide ich mich erstmal fürs Makro.

  • Beim 12-100 funktioniert stacken nicht im 8 Bilder Modus IN der Kamera, dieses Objektiv kann nur die bis 99 Schritt Variante, die Bilder müssen per Software am PC zusammen gefügt werden.
    Stacken in der Kamera beherrschen das 12-40, 40-150, das 8mm und das 60ger. Glaube auch das 300er.
    Das 12-100 ist zwar ein Pro Objektiv, kann aber (noch) nicht stacken. Vielleicht gibt's mal ein Software update dafür.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Beides tolle Aufnahmen Uschi, wobei mir das erste besser gefällt. Der Aufbau ist etwas ruhiger und ich meine, dass es im 2. Bild im Vordergrund nicht ganz so scharf ist, wie es sein sollte.

    Da hast recht, beim 2. habe ich den richtigen Startpunkt nicht exakt gesetzt. Da muss ich nochmal dran ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • In diesem Link findet ihr eine ziemlich genaue Übersicht zu den Bracketing/ und Stacking-Funktionen.
    http://olypedia.de/Fokusbracketing
    Leider ist das 12-100 hier noch nicht gelistet. Ich hoffe, dass dieses tolle Objektiv in naher Zukunft nach einem Firmwareupdate mit in die Liste aufgenommen wird.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bountenmike ()

  • Oh, olypedia wird weitergeführt!?
    Hatte irgendwie das Gefühl die Seite war stillgelegt und wurde nicht mehr aktuell gehalten?!
    Gut zu wissen, dann werde ich da auch mal wieder öfter rein schauen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Keine Ahnung, wie intensiv das Gepflegt wird, aber manche Sachen sind dann doch ziemlich aktuell.
    Ab und an lohnt es sich, dort vorbei zu schauen.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Leider noch nicht frisch aus dem Garten, (noch) nur aus der Blumenvase. Freigestellt durch Überbelichtung im Gegenlicht


    Tulpengruß

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Gestern noch gejammert, dass "nix los" ist, heute Explosion in der Natur. Für Dienstag sind knapp 20 Grad angesagt, nun ist der Anfang gemacht und nichts wird den Frühling mehr aufhalten.


    Ich glaube, das Engerl kann Mütze und Schal ablegen!


    frühling3.jpg


    frühling2.jpg


    frühling1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das Leberblümchen ist von letzten Sonntag. Heute hab ich die Lumix Gx8 geliehen bekommen, damit hab ich die Erika fotografiert.

  • Schöne zarte Farben passend zum beginnenden Frühling super


    Leberblümchen sind mir gestern auch vor die Linse gekommen, habe einen Freihandstack probiert. Nicht alle sind gelungen, hatten leichten Wind, aber grundsätzlich geht es.


    leberblümchen.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Stacking geht Freihand das ist ja super. Dann kommen mir mit dem Macro erstmal ganz viele Blümchen in die Linse. Hoffe das bis zum Wochenende Kameratechnisch wieder alles in Ordnung ist. Man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude

  • Na das ging ja doch flott mit dem Service. Und das neue Spielzeug gleich damit eingeweiht super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bei Oly ist der Service echt klasse. Hab selbst bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.
    Und vom neuen Spielzeug werden wir bestimmt noch mehr sehen ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bountenmike ()

  • Beim Froschausflug gab es auch zahlreiche lohnenswerte blühende "Nebenprodukte". So kam uns unter anderem die grüne Nieswurz vor die Linse, inzwischen bei uns zumindest eher selten zu finden.


    nieswurz2.jpg


    Stacking aus der Hand


    nieswurz1.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So schön scharf geworden, auch grüne Blumen sind haben ihren besonderen Reitz.

  • Das Stacking ist sehr gut geworden. super
    Habe die grüne Nieswurz noch nie gesehen, sicher gibt es sie hier nicht mehr.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur