E-3 Display verstärken

  • Hallo Angelika, vielleicht würde sich ja hier ein Bastelfreak finden, der sich das zutraut und dir den Displaytausch auch machen würde. Gibt doch viele "Helferlein" und Tüftler hier

    .
    Ansonsten sollte deine Oly wirklich erst 400 Auslösungen haben, würde ich mir schon überlegen, das vom Service richten zu lassen, das lohnt sich dann auf jeden Fall. Und das würde ich dann sehr bald machen, bevor der Service in Hamburg unter den momentanen Turbulenzen bei Olympus Auswirkungen zu spüren bekommt.
    Hier gibt es eine Anleitung, mit der du selbst die Auslösungen nachschauen kannst.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    ja danke sehr, wie das geht weiss ich, und es stimmt.
    Ich wollte wissen ob man diese Zahl manipulieren kann zum Beispiel mit dem Reset im kameramenü
    oder ähnlichem ???



    LG
    Angelika

  • 100% sicher kann man wohl nicht sagen, es gibt schon Manipulationen, die den Zähler auf Null zurücksetzen. Glaub wenn zB. der Verschluß getauscht wurde fängt er wieder bei 0 an.


    Ah grade bei Olypedia gefunden:
    R steht ja für die Auslösungen des Bodies:


    Achtung: Dieser Zähler wird offensichtlich im Servicefalle seitens Olympus zurückgesetzt. D.h. wenn eine Kamera bereits im Service war, dann kann die Anzahl Auslösungen durchaus höher sein, als hier angegeben. Zur Einschätzung des Wertes etwa bei Gebrauchtkauf kann diesem Wert also nur bedingt vertraut werden. Es ist zu vermuten, dass der tatsächliche Wert aber von Olympus ermittelt werden kann, wenn diese beim Zurücksetzen den ursprünglichen Wert in ihrem Servicesystem speichern.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Angelika,


    soweit ich weiß, kann Otto-Normaluser da nichts dran verstellen, aber:

    Zitat

    Dieser Zähler wird offensichtlich im Servicefalle seitens Olympus zurückgesetzt. D.h. wenn eine Kamera bereits im Service war, dann kann die Anzahl Auslösungen durchaus höher sein, als hier angegeben. Zur Einschätzung des Wertes etwa bei Gebrauchtkauf kann diesem Wert also nur bedingt vertraut werden. Es ist zu vermuten, dass der tatsächliche Wert aber von Olympus ermittelt werden kann, wenn diese beim Zurücksetzen den ursprünglichen Wert in ihrem Servicesystem speichern.

    (Quelle: Olypedia)


    LG Stefan


    Oh, Uschi war schneller!:o

  • Hallo Angelika,
    ich kann dir das übersetzen - habe heute abends allerdings keine Zeit mehr, sobald du es brauchst, kommt es angeflogen.
    Sag bitte Bescheid, ja? (Per PN)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Stefan und Uschi,
    ja, danke sehr, alles klar ;-))


    Ich melde mich wieder so bald sich die Situation etwas lüftet .


    Danke sehr Maxie,
    hab dir ne PM geschickt.


    LG
    angelika


  • Hallo,


    also mein Lineal sagt Bildschirmmaße 51x39 :helau:
    wie ich schon oben schrieb 2,5 Zoll bleibt auch nach Umrechnung in cm gleich groß.
    Du machst wahrscheinlich den "Denkfehler" das der Blendschutz gleichgroß wie das Aussenmaß sein sollte,
    wobei dann Blendschutz 3Zoll eh ausfällt da nur die Breite passt.


    Mein Blendschutz für die Minolta besteht aus einem Grundrahmen, der auf´s Display geklebt wird, und dem Blendschutz der dann draufgesteckt wird.
    Du geht´s am besten mal zum örtlichen Dealer und lässt dir das vorführen ;)
    Oehling war doch für dich erreichbar, oder ?? Der hat sowas bestimmt.


    Gruß Uwe

  • Vielen Dank Uwe und an euch alle die sich meinem Thema angenommen habe.
    Uschis Avater ist der Knaller, diesen Heiligenschein wünscht ich mir ums Display der E-3 ;-))


    LG
    Angelika

  • ...
    Uschis Avater ist der Knaller, diesen Heiligenschein wünscht ich mir ums Display der E-3 ;-))


    ...


    Beachte aber die roten Teufelshörner! Nimm dann doch lieber den hellblauen Ring um das E-3-Objektiv!


    Nebenbei: auch ich finde Uschis neues Avatarbild Klasse.


    Jürgen

  • Hallo alle Zusammen,


    nun wie versprochen meine Rückmeldung.


    Ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen, so dass er die Rückwand
    fürs Display besorgt hat und die Kamera reparieren liess.
    Inzwischen ist sie nun repariert zurück, das Display ist jetzt ok.
    Alles wurde mit Fotos dokumentiert.


    Den Stift habe ich zunächst mit einer kleinen Nagelfeile (metall)
    versucht etwas abzuschleifen, dabei hat die Isolierung einen kleinen Kratzer bekommen;-))
    Ein ganz winziges Pünktchen nur, mache mir aber trotzdem Gedanken ...
    Was könnte das für Folgen haben ?

    Damits nich noch einmal passiert,
    habe ich mein Maniküre-Set mit dem Zylinder - Steinschleifer benutzt.
    Das hatte den Vorteil, dass ich die Geschwindigkeit der Umdrehungen regeln konnte
    und das ging sehr gut, ohne die Isolierungen zu beschädigen.
    Eine ruhige Hand ist Voraussetzung ,-))


    Jetzt lässt es sich leicht rausklappen.


    Lg
    Angelika


  • Damits nich noch einmal passiert, habe ich mein Maniküre-Set mit dem Zylinder - Steinschleifer benutzt.


    Da sind Frauen natürlich im Vorteil ... :devil:


    Moment mal, ich hab als Mann natürlich den Dremel! :D


    Kai-Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur